Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Erste Namen für SonneMondSterne 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erste Namen für SonneMondSterne 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Retronaut Der Retronaut ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 07.01.2008

Erste Namen für SonneMondSterne 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu, mein Lieblingsfestival verspricht wieder ganz groß zu werden:


Erste Namen für SonneMondSterne 2010


Das zweite Augustwochenende vom 6. bis 8.8. ist für viele Freunde der elektronischen Musik auch in diesem Jahr bereits ein definitiv gesetztes Feierdatum. Es ist SMS-Wochenende und damit wieder der Aufbruch nicht nur zu elektronischen, sondern auch zu den Ufern der Bleilochtalsperre in Thüringen.



Nachdem das SonneMondSterne im letzten Jahr bereits Wochen im Voraus ausverkauft war, mischt sich in alle Vorfreude auch ein gerüttelt Maß Neugier, auf das, was da vor allem musikalisch kommen mag. Diesen Drang wissen nun die SMS-Macher mit der Veröffentlichung der ersten Acts, gewissermaßen der Spitze des Eisbergs für die Ausgabe 2010 zumindest ein Stück weit zu befriedigen.



David Guetta gilt als erfolgreichster elektronischer Künstler der letzten Jahre und ist schon seit den frühen 80ern des letzten Jahrhunderts im elektronischen Geschäft. Als DJ, Remixer und vor allem als Zeremonienmeister für gepflegten Massentanz überzeugt Guetta weltweit und in diesem Jahr sicherlich auch auf dem SonneMondSterne.


Ebenfalls weltweit erfolgreich und genauso Altmeister des Genres sind Faithless. Zwar sind die Klangteppich-Knüpfer von der Insel seit vielen Jahren auch als kreative Individualisten tief in der Londoner Clubszene verwurzelt, doch bringt erst die Symbiose aus Sister Bliss, Rollo und Maxi Jazz das ganz große Kino auf die Bühne.



Die Sache mit der ganz großen Show auf der SonneMondSterne-Bühne beherrscht Richie Hawtin erwiesenermaßen seit Jahren. In diesem Jahr nun gibt sich der musikalische Herrscher über die unvergleichlichen Minus Specials mit seinem ebenso alten, wie tief verehrten Alter Ego auf dem SMS die Ehre. Richie Hawtin presents PLASTIKMAN LIVE!, ein ziemliches Novum für die wiederbelebte Kunstfigur, gab es PLASTIKMAN bisher doch kaum live zu sehen, respektive zu hören.



Nur live und definitiv nicht anders gibt es dagegen Die Fantastischen Vier. Die SonneMondSterne Wiederholungstäter kommen mit neuem Album und neuer Show an die Bleilochtalsperre und dürften ein weiteres Mal die Menge auf elektronisch-handgemachte Art überzeugen.



Aus noch tiefer gelegenen, südlichen Gefilden stammen Kruder & Dorfmeister. Die Wiener gelten als Wegbereiter für elektronische Musik in Österreich und sind auf dem SonneMondSterne ein nachvollziehbar gern gesehener Wiederholungsgast, was für viele andere Künstler ebenso gilt. Allen voran Sven Väth, der praktisch zum SMS gehört, wie die Thüringer Landschaft.



Ebenfalls in diesem Jahr dabei sind Jan Delay & Disko No. 1, Moderat (live), Boys Noize, Miss Kittin, Ellen Allien, Lexy & K Paul, Turntablerocker, Tiefschwarz, Rush, Felix Kröcher, The Koletzkis (live), Oliver Koletzki, Markus Meinhardt und last but not least das SMS-Urgestein White Horse.



Für die kommenden Wochen haben die Veranstalter weitere Veröffentlichungen versprochen. Also darf man gespannt bleiben. Allen, die auch in der Zwischenzeit auf dem Laufenden bleiben wollen, sei die Festival-Website unter www.sonnemondsterne.de empfohlen. Dort gibt es alle Informationen zum SMS aus erster Hand.



SonneMondSterne Festival

Ausgabe Nr. 14
06.08. – 08.08.2010
Bleilochtaalsperre Saalburg/Thüringen
Veranstalter: Seekers Event GmbH, Jena


Bisher bestätigtes Lineup (Stand 16.02.2010):



DIE FANTASTISCHEN VIER
DAVID GUETTA


FAITHLESS


Kruder & Dorfmeister


Jan Delay & Disko No. 1


Richie Hawtin presents PLASTIKMAN LIVE!


Sven Väth


Moderat LIVE!


Boys Noize


Miss Kittin


Ellen Allien


Lexy & K Paul


Turntablerocker


Tiefschwarz


Rush


Felix Kröcher


The Koletzkis – live


Oliver Koletzki


Markus Meinhardt


White Horse

http://www.sonnemondsterne.de/

__________________
---------------------------------------------------------------------------
--------------------
Jeden 1.,2,3. und 5. Sonntag um Mitternacht:

Operating Tracks On Air!

EBM, Elektro, Electroclash, Industrial, Techno...

www.bermudafunk.org
17.02.2010 20:51 Der Retronaut ist offline E-Mail an Der Retronaut senden Homepage von Der Retronaut Beiträge von Der Retronaut suchen Nehmen Sie Der Retronaut in Ihre Freundesliste auf
Der Retronaut Der Retronaut ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 07.01.2008

Themenstarter Thema begonnen von Der Retronaut
Das Sonne Monde Sterne Line-Up ist komplett!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PRESSEINFO

SonneMondSterne Lineup komplett!
Mehr als 140 Acts kommen am zweiten Augustwochenende
an die Bleilochtalsperre

Die Fans des SonneMondSterne Festivals müssen sich noch ein paar Monate gedulden, wobei die Veranstalter mit Veröffentlichung des kompletten Lineups über 140 gute Gründe zur Vorfreude liefern.


Den bereits veröffentlichten Headlinern DIE FANTASTISCHEN VIER, DAVID GUETTA und FAITHLESS folgt nun Verstärkung unter anderem aus Großbritannien und Frankreich.

UNDERWORLD sind auf dem SonneMondSterne alte Bekannte, deren neuerlicher Besuch mit aktuellen Tracks vom 2010er Album unter dem Arm eine Anknüpfung an die grandiosen Gänsehaut-Shows der vergangenen Jahre verspricht. Die Briten sind als Elektroniker der ersten Stunde seit den Achtzigern des vergangenen Jahrhunderts in den Clubs und auf den Bühnen der Welt unterwegs und erlebten ihren großen Durchbruch unbestritten mit dem Track „Born Slippy“ zum Film Trainspotting. Ihre Bühnenshows verstehen Karl Hyde und Rick Smith als Gesamtkunstwerk und so kann man sich auf die Auferstehung des besonderen Moments am Bleichloch-Ufer freuen.

Ebenfalls für außergewöhnliche Bühnenshows bekannt, wenn auch ganz anders, ist PEACHES. Die Frau, die von sich selbst sagt, dass sie nie als Sängerin betrachtet werden wollte und von der Andere sagen, dass ihre Auftritte eine wilde Mischung aus Punkkonzert und Sexshow sind, kommt ebenfalls zum wiederholten Male nach Saalburg. Seit 2008 nun bricht die Ex-Kanadierin mit Wohnsitz in Berlin mit ihren Grundsätzen und frönt echter Sangeskunst, was ihrer gepflegt-verruchten Bühnenpräsenz jedoch keinerlei Abbruch tut. Zum Kreis der erklärten Fans gehören neben den vielen Normalsterblichen auch Marilyn Manson, Madonna und Iggy Pop, die allesamt selbst inzwischen in der Ruhmeshalle des Pop wandeln.

Legendär ist auf jeden Fall auch MR. OIZO. Wer könnte je Flat Eric vergessen, der ziemlich bescheuert aussah und es dennoch dank des Tracks „Flat Beat“ schaffte, ein Traditionsunternehmen vor dem ziemlich sicheren Untergang zu retten. Während es nach dem ersten Album zumindest musikalisch recht still geworden war um den französischen Filmemacher und Musiker, gibt es mit dem 2008er Album „Lambs Anger“ einen viel beachteten und wohl auch gut geplanten nächsten Anlauf. Mit seinen Auftritten der letzten beiden Jahre hat Quentin Dupieux sich auch als echte Live-Perle erwiesen, was Grund genug sein sollte, ihm auf dem SMS einen Besuch abzustatten.

Auch in diesem Jahr bietet das SonneMondSterne neben den großen Namen wieder einen nahezu kompletten Querschnitt durch die aktuelle elektronische Musik und damit Gelegenheit, neben Bekanntem auch Neues zu entdecken. Das komplette Lineup für eine erste musikalische Wochenendplanung gibt es wie immer auf www.sonnemondsterne.de. Dort kann man auch Tickets erwerben, was geraten scheint, war das SMS doch im vergangenen Jahr Wochen im Voraus ausverkauft.



Komplettes Lineup SonneMondSterne
(Stand 30.03.2010)

DIE FANTASTISCHEN VIER

UNDERWORLD

FAITHLESS

DAVID GUETTA

Jan Delay & Disko No. 1

Plastikman live aka Richie Hawtin

Peaches

Kruder & Dorfmeister

Sven Väth

Mr. Oizo

Moderat

DJ Hell

Miss Kittin

Ellen Allien

Lexy & K-Paul

Boys Noize

Turntablerocker

Moguai live

Black Rose live aka Henrik Schwarz & Jesse Rose

DJ Rush

Tiefschwarz

Felix Kröcher

Stanton Warriors

Aphrodite feat. MC Junior Red

Troy Pierce

The Koletzkis live

Oliver Koletzki

Boris Dlugosch

Karotte

Gregor Tresher

Dapayk & Padberg live

Onur Özer

Andre Galluzzi

Matthias Kaden

Marek Hemmann live

Monkey Maffia

Gregor Tresher

Lexy

Dinky live

Wicked E feat. MC Sirreal

Marcus Meinhardt

Empro

Tobi Neumann

Markus Kavka

Toni Rios

Frank Lorber

Boogie Pimps

ElectroFerris

Egbert live

Krause Duo

Anton Pieete

Stefan Bodzin

Beroshima

Moenster

Disco Dice

Luna City Express

Hometrainer

Ullswaterschmidt

Motorcitysoul

Cassy

Illiaro Alicante

Breakfastklub

Hanson & Schrempf

Reche & Recall

Gunjah

Daniel Stefanik

Kratzer

The Cheapers live

DJ Tease

DJ Racoon

Shimon

DJ Kyrell

Minuspol aka Gor & Mark

Freestepper

B-Phreak

Jayvee

Goldee

Golden Toys

Lars Christian Müller

AKA AKA live

Channel X live

Douglas Greed live

Foss & Stoxx

Ostblockschlampen

Bass Ventura

Vortex

Kiss vs. RicD.

Skinnerbox live

Stephano

Ian Simmonds

Deph

Mbeck

Oliver Goldt

Feindrehstar live

Caroline Percee

Green aka Agent A

White Horse

Limo

Multichannel aka Leigh Johnson live

Jens Bond

Colt live

Schluck den Druck live

Electric Sun & Mathilde Hutfeld

Rec de Weirl

Miss Mira

Beatcuisine feat. Caroline

Marco Resemann

Paule & Grolle

Tom B. vs. Marcapasos

Nakadia

Steve Nash

Miloton live

The Sonic Boom Foundation dj-set

Molono Bass feat. Mark Vogler

The Earth

Yutanie

David August

Nico Schwind

Chris Hanke

Ken Tamburri

Carina Posse & Kathy Deluxe

Sierra

Duke & Dee

Fornix

Markus Schäfer & Ken Coonze

Pour l’acoustique

Pabliciouse live

Taron-Trekka

Martin Anacker

The Glitz

Franz!

L60 & Ilia

Kevin & Chievo

Sun & Night live

Nursesrun

Mashu Sunim

Phertil & Aerts live

Amplidudez

Fender & Hagen

PlayR

Al

Gloria Game Boyz

Base & Prof aka Neighbours

BSTee

Anthony R.

__________________
---------------------------------------------------------------------------
--------------------
Jeden 1.,2,3. und 5. Sonntag um Mitternacht:

Operating Tracks On Air!

EBM, Elektro, Electroclash, Industrial, Techno...

www.bermudafunk.org
30.03.2010 20:20 Der Retronaut ist offline E-Mail an Der Retronaut senden Homepage von Der Retronaut Beiträge von Der Retronaut suchen Nehmen Sie Der Retronaut in Ihre Freundesliste auf
Der Retronaut Der Retronaut ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 07.01.2008

Themenstarter Thema begonnen von Der Retronaut
SonneMondSterne ist sicher! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SonneMondSterne ist sicher!


Mit großem Bedauern und Bestürzung haben die Veranstalter des in zwei Wochen stattfindenden SonneMondSterne Festivals die Ereignisse um die Loveparade in Duisburg aufgenommen. Allen Betroffenen und Angehörigen bekunden die SMS-Veranstalter ihr tief empfundenes Beileid.

Zur im Zusammenhang mit den höchst bedauerlichen Ereignissen entstandenen Diskussion um die Sicherheit auf Großveranstaltungen erklären die Veranstalter des SMS, dass es seit Jahren eine durchdachte Wegeplanung auf dem Festival gibt, die selbst im Falle einer notwendigen Evakuierung eine Massenpanik verhindern würde. Die in den letzten Jahren bewährte Geländeplanung bleibt auch in diesem Jahr unverändert, gleiches gilt für die Besucherzahl.

Markus Ohm vom SonneMondSterne: "Wir freuen uns auf die Besucher des Festivals und können garantieren, dass auch in diesem Jahr wieder Wert auf höchste Sicherheitsstandards gelegt wird. Es existieren Notfallkonzepte und das Zusammenspiel von Veranstaltungspersonal und Security ist seit vielen Jahren erprobt, die Kommunikationswege sind sehr kurz und stellen schnelle Reaktionszeiten sicher."

Alle Informationen zum SonneMondSterne, sowie den Geländeplan gibt es auf www.sonnemondsterne.de

__________________
---------------------------------------------------------------------------
--------------------
Jeden 1.,2,3. und 5. Sonntag um Mitternacht:

Operating Tracks On Air!

EBM, Elektro, Electroclash, Industrial, Techno...

www.bermudafunk.org
27.07.2010 17:22 Der Retronaut ist offline E-Mail an Der Retronaut senden Homepage von Der Retronaut Beiträge von Der Retronaut suchen Nehmen Sie Der Retronaut in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Erste Namen für SonneMondSterne 2010

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi