Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Three Strikes Gesetz in Frankreich nun aktiv seit 01.01.2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Three Strikes Gesetz in Frankreich nun aktiv seit 01.01.2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Three Strikes Gesetz in Frankreich nun aktiv seit 01.01.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Seit gestern ist es nun soweit. Das Three-Strikes-Gesetz ist in Frankreich in Kraft getreten. Wer dreimal Urheberrechte über das Internet verletzt, dem wird der Anschluss gesperrt.

Das neue Jahr wurde gerade erst eingeläutet. Für unsere französischen Nachbarn beinhaltet es jedoch einen besonderen Aspekt. Seit dem 1.1.2010 ist dort nämlich das Three-Strikes-Gesetz aktiv. HADOPI, so die Abkürzung der französischen Gesetzesentwicklung. Lange Zeit hatte man in Frankreich hart dafür gekämpft, dieses Gesetz nie Realität werden zu lassen.

Letzten Endes ist es doch gelungen. Wer dreimal eine Urheberrechtsverletzung über seinen Internetanschluss begeht, der verliert ihn. Alles zum Wohle der Contentindustrie, die den französischen Staatspräsidenten förmlich angefleht hatte, endlich etwas gegen die Raubkopierer zu unternehmen. Sarkozy hatte aufgehorcht. Das Gesetz wurde unermüdlich vorangepeitscht. Nicht mal ein Verfassungsgericht konnte es endgültig stoppen.

http://www.gulli.com/news/3-strikes-fran...ngen-2010-01-02

---

Ich hab das am Anfang, als die Idee zu diesem Gesetz aufkam, für die übliche Urheberrechts-Paranoia gehalten und dann irgendwann nicht mehr weiter verfolgt, weil ich es für so absurd hielt. Und jetzt ist es in Frankreich tatsächlich seit gestern Gesetz - krass...

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



02.01.2010 15:11 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Three Strikes Gesetz in Frankreich nun aktiv seit 01.01.2010

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi