Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Obama und der Friedensnobelpreis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Obama und der Friedensnobelpreis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Obama und der Friedensnobelpreis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Heftiger Streit in USA über Friedensnobelpreis

In den USA ist ein heftiger politischer Streit um die Vergabe des Friedensnobelpreises an Präsident Barack Obama ausgebrochen. Nach scharfer Kritik seitens der Republikaner an der Entscheidung des Nobelkomitees und an Obamas Politik warf der Vorstand der Demokraten der Opposition vor, sich mit religiösen Extremisten in ein Boot gesetzt zu haben.
Demokraten zeigten "beschämendes" Verhalten

Die Parteiführung bezog sich dabei auf die radikalislamische Hamas und die afghanischen Taliban, die ebenfalls den Preis für Obama kritisiert hatten. Eine Sprecherin der Republikaner warf den Demokraten daraufhin "beschämendes" Verhalten vor.

Die Entscheidung für den US-Präsidenten nach nur neunmonatiger Amtszeit hatte weltweit Überraschung ausgelöst, war aber im Ausland größtenteils positiv aufgenommen worden. Obama selbst bezeichnete sich als "überrascht" und "zutiefst geehrt" von der Preisvergabe. Er machte zugleich klar, dass er sie nicht als Auszeichnung für seine Errungenschaften verstehe, sondern als einen "Aufruf" zum Handeln.

http://www.tagesthemen.de/ausland/nobelpreis174.html

Was haltet ihr davon?

Am Anfang fand ich's ein wenig zu krass, aber mittlerweile denke ich, dass Obama diesen Preis schon verdient haben könnte - bin aber irgendwie immer noch nicht 100%ig mit der Vergabe zufrieden.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



10.10.2009 07:45 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte nicht viel von der Preisvergabe zum jetzigen Zeitpunkt - man hätte doch problemlos noch einige Jahre abwarten können. Wenn Obama all die Themen wirklich konsequent angeht, die sich bisher abzeichnen, dann wäre er in 10 Jahren ein würdiger Empfänger gewesen.

So setzt man Obama völlig unnötig unter ganz erheblichen Druck (insbesondere in der Innenpolitik) und geht ein großes Risiko ein, dass der Preis beschädigt wird.

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch
10.10.2009 08:38 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man hätte den Mann halt vielleicht erst zum Messias erklären sollen nachdem er Wunder gewirkt hat und nicht schon davor..

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

10.10.2009 09:39 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Zimmerit zu 100% zu.

Aber es wird ja schon seit seiner Wahl ein Hype aufgebaut der seines Gleichen sucht.

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
10.10.2009 10:21 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
Firebolt Firebolt ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 18.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich die Info gestern im Deutschlandfunk hörte dachte ich, ich muss spinnen oder die Vergabekommission. Noch hat der Mann nichts gemacht. Weder Guantanamo vollständig stillgelegt noch den Raketenschild ad acta gelegt. Außenpolitisch kam auch noch nicht sonderlich viel.

Aber gut das muss wohl eine politische Vergabe sein oder es gibt auf dieser Welt keine würdigen preisträger mehr

__________________
»Ein künstliches Lachen ist ein Zeichen für mangelnde Selbstachtung.
- Tsunetomo Yamamoto -
10.10.2009 10:33 Firebolt ist offline E-Mail an Firebolt senden Homepage von Firebolt Beiträge von Firebolt suchen Nehmen Sie Firebolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firebolt in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich hat er es nicht verdient. Er hat ja noch überhaupt nichts erreicht.

Der Friedensnobelpreis ist allerdings auch gar nicht dazu da, um etwas erreichtes zu ehren, sondern soll vielmehr die Botschaft vermitteln, dass man den richtigen Gedanken hat, auf den richtigen Weg ist und man diesen nun doch bitte konsequent gehen sollte - was ihn nicht wirklich zu einer Auszeichnung macht, sondern eher zu einer Motivationsstütze. Nunja.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

10.10.2009 10:57 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hä? wofür denn? weil er die Bush Regierung abgelöst hat? ^^
Die ist doch sowieso abgelaufen

Der größte Witz ist das Obama selbst sagt er sieht ihn nicht als Erungenschaft sondern als Ausruf zum handeln. Ziemlich guter Schachzug auch von ihm das er sagt er hat ihn nicht verdient. Das bringt richtig sympathien.

Und hallo er ist erst 2 Wochen vor Nominierungsfrist President geworden! Das ist doch ein Witz.

Ich meine wenn das so einfach wäre hätte George Bush auch einen bekomen müssen als er gesagt hat er will den Terror beenden.

Eigentlich müsste er einen Nobelpreis für gute publicity bekommen weil er es geschafft hat Staten die Amerika zum großen Teil hassen (wie Deutschland :P ) für ihn zu begeistern. Aber was das mit Frieden zu tun haben sol kann ich nicht nachvollziehen.

Vielleicht waren die anderen nominierten noch schlechter.. nur dadurch könnte ich mir das erklären.. oder eben Beeinflussung der Jury..
Man sollte das ganze sehr kritisch beobachten und wenn er seine Ziele nicht erfüllt den Preis zurückfordern.

EDIT: hat unser zukünftiger AUßenminister eigentlich schon gratuliert? Ach ne wüde Obama ja nicht verstehen.. der Neger kann ja kein deutsch.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 10.10.2009 11:08.

10.10.2009 11:02 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Dunkelbunter Dunkelbunter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3984.jpg

Dabei seit: 15.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich war auch erstaunt, aber als ich dann einige der anderen Nominierten gelesen habe, dachte ich mir ok lieber Obama:
Hier mal ein paar Namen:
- Ingrid Betancourt
- Nicolas Sarkozy
- Silvio Berlusconi
- George Bush senior

Obwohl natürlich ich eher den Preis an z.B. SOS-Kinderdörfer gegeben hätte, aber es kommt selten vor, dass Organisationen gewinnen.

Aber von Obama finde ich es auf jedenfall vernünftig, dass er das Geld (1 Million) für wohltätige Zwecke spendet.

__________________

10.10.2009 12:21 Dunkelbunter ist offline E-Mail an Dunkelbunter senden Homepage von Dunkelbunter Beiträge von Dunkelbunter suchen Nehmen Sie Dunkelbunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dunkelbunter in Ihre Kontaktliste ein
Titania Titania ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 08.01.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Geld könnte er doch eventuell schonmal an die Tsunami-, Erdbeben- und Taifun-Opfer in Somalia usw. geben... Habe bisher noch nicht gelesen, dass sich "der reichste Mann der Welt" da wohltätig gezeigt hätte...

Wenn doch nehme ich es zurück... Dann war der Artikel in der Zeitung wohl zu klein... grosses Grinsen
10.10.2009 14:54 Titania ist offline E-Mail an Titania senden Beiträge von Titania suchen Nehmen Sie Titania in Ihre Freundesliste auf
Commando Commando ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3102.jpg

Dabei seit: 16.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Völlig daneben. ist nicht einverstanden

Obama ist eine Kunstfigur, dahinter stehen Kreise, die ihn und seine vermeintliche Ausstrahlung und sein vermeintliches Sendungsbewußtsein nutzen, um den verdummten US Bürger und leider auch die bereits ähnlich orientierten europäischen Gutmenschen zur Durchsetzung der imperialistischen Hegomonialbestrebungen der USA nutzen.

Hätte Bush jun. 20000 mehr Soldaten nach Afghanistan geschickt, wären alle wieder völlig betroffen gewesen, so macht es Obama, dass ist ja was völlig anderes huldigen

__________________
_OPERATING TRACKS_
10.10.2009 15:57 Commando ist offline Homepage von Commando Beiträge von Commando suchen Nehmen Sie Commando in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Obama und der Friedensnobelpreis

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi