Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » PKW vs. Öffentliche Verkehrsmittel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PKW vs. Öffentliche Verkehrsmittel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Legato Legato ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4769.gif

Dabei seit: 24.06.2008

PKW vs. Öffentliche Verkehrsmittel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab lange überlegt, ob ich diese dumme Frage überhaupt stellen soll. Jetzt mach ich mich halt zum Affen grosses Grinsen und frage euch.... Wie steht ihr zu PKW und Öffentlichen Verkehrsmitteln? Ich fahre zwar ungern mit der Straba und so weiter,aber es ist doch irgendwie unkomplizierter in großen Städten.. Auto fahre ich nur wenn ich große Einkäufe hab oder nicht mit der Bahn zu meinem Ziel kommen kann!

Und was ich HASSE ist Bus fahren!!! Vor allem, wenn dann noch Leute mir Dinge erzählen, von denen ich nichts wissen will!!!! arg

Ich würd mich freuen wenn euch das Thema überhaupt zusagt und vieleicht auch einige Anworten zusammen kommen.....


Falls das hier nicht hinpaßt....bitte verschieben...

__________________

JEDES WORT DAS WIR SAGEN KANN VERLETZEN!
ES WERDEN IMMER NARBEN BLEIBEN!!
VIEL ZU OFT ZERSTÖRT EIN WORT GANZE WELTEN!!

Und wieder jagen Sie dem Sinn hinterher..
Und wieder jagen Sie...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Legato: 29.07.2008 14:48.

29.07.2008 14:47 Legato ist offline E-Mail an Legato senden Beiträge von Legato suchen Nehmen Sie Legato in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Legato in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Legato: ?? YIM-Name von Legato: ?? MSN Passport-Profil von Legato anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Semesterticket ist zu teuer, Auto ebenfalls, ergo bleibt das Fahrrad.
Wobei das Verkehrsnetz in Karlsruhe schon enorm gut ist - es lohnt sich nur nicht, wenn man in der Stadtmitte wohnt.

Bahn versuche ich, so gut wie es geht, zu vermeiden und steige auf Mitfahrgelegenheiten um (siehe Thread dazu), Auto nur, wenn es so oder so da ist (z.B. daheim).

=> Ich fahre so gut wie alles in der Stadt mit dem Fahrrad, Strecken unter 50 km mit (S-)Bahn und alles drüber MFG.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



29.07.2008 15:03 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Squirrel Squirrel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3689.gif

Dabei seit: 08.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In KA wäre ich NUR mit der Straba unterwegs.

Da wir aber außerhalb von BAD wohnen, und ich in der Gastronomie bin, bin ich auf mein Auto angewiesen. Auf grund meiner Arbeitszeiten fährt um die Zeit nichts (mehr), je nach dem. Also ohne Auto geht gar nicht.
29.07.2008 15:10 Squirrel ist offline E-Mail an Squirrel senden Beiträge von Squirrel suchen Nehmen Sie Squirrel in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schönes Thema! grosses Grinsen


Zur Arbeit tagtäglich mit dem Auto.. 87km ein Weg.


Ansonsten verzichte ich egal bei was aufs Auto. Strecken unter 17km fahr ich normalerweise nicht mit dem Auto, sondern da wird mit Familie gewandert. Kommt halt dazu das wir niemanden haben der näher wohnt zum besuchen, aber net im gleichen Ort wohnt. Wenn halt Transport von grösseren Dingen ansteht wirds auch rausgeholt.

Für einkäufe im gleichen Ort werden die Kinderwägen gut beladen bzw ich schlepp halt die Getränkepacks wöhrend mein Schatz sich den Kinderwägen meistens mit der Oma wendet.


jetzt nurnoch umziehen in den nächsten paar Monaten und ich kann immer mehr aufs Auto verzichten.. lächelt


ÖV - nein danke.

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
29.07.2008 16:58 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
muckele muckele ist weiblich


images/avatars/avatar-2198.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm .. also ... wenns geht hab ich Auto unter Popo .. macht sich praktischer .. vorallem mit Kids und wenn es heisst einkaufen .

Bus und Bahn ... zu voll .... zu doofe laute Musik ..... umsteigen ... teuer ... nervig ... man ist vom Fahrplan abhängig und muss damit leben wenn dann doch mal einer ausfällt oder sehr spät kommt .....

Definitiv Auto ...
wir sind auch am Alternativtrebstoffmotor suchen .. ich mein ein Auto damit ...

__________________
In jeder Seele tief vergraben , steckt auch böses
29.07.2008 17:04 muckele ist offline E-Mail an muckele senden Beiträge von muckele suchen Nehmen Sie muckele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muckele in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von muckele: muckel7402 MSN Passport-Profil von muckele anzeigen
Kamikaze1985 Kamikaze1985 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4029.jpg

Dabei seit: 22.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich die Bahn ned mag, Nutze ich die Bahn mehr als das Auto.

(Was auch daran liegen mag das ich kein Auto hab?)

Ich find aber im Großraum Stuttgart kommt man sehr gut ohne Auto zurecht.

Und wenn Maximal alle 10 min eine S bahn fährt und 3 verschiedene U-Bahn Linien da kann man ned meckern.

Einkaufen geht auch zu Fuß mit großem Rucksack.
29.07.2008 17:17 Kamikaze1985 ist offline E-Mail an Kamikaze1985 senden Beiträge von Kamikaze1985 suchen Nehmen Sie Kamikaze1985 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kamikaze1985 in Ihre Kontaktliste ein
Kruemelkeks
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hauptsächlich Auto, da ich zwischen Sindelfingen, Tübingen und Stuttgart am pendeln bin, is das mit den Öffentlichen nicht wirklich möglich, oder mit sehr hohem Zeitaufwand verbunden. Hinzu käme auch noch, dass ich dann total genervt wäre von den Fahrten in den Bahnen oder Bussen. Ich steh ehrlich gesagt lieber mal im Stau, anstatt in ner vollen Bahn mit Leuten die erheblich zu laut reden und ihre modernen Handy-Ghettoblaster vorführen müssen.

Ist nicht so dass ich nicht gern auf das Auto verzichten würde, denn die Kosten sind recht hoch, aber wenn ich das zurzeit tun würde, wäre ich sehr eingeschränkt.
Und die Kosten der Öffentlichen wäre auch nicht gerade gering wenn ich in zwei Landkreisen Fahrkarten benötige.

So werde ich noch weiter Auto fahren.
29.07.2008 17:27
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einkaufen, zum Sport, sonstige Dinge in Ulm: Fahrrad. Vorteile: Schnell (schneller als Bus/Tram), unabhängig, frische Luft und Bewegung. Nachteile: Keine schwere Lasten möglich, nicht immer ungefährlich und manchmal Probleme mit kleptomanischen Punkern, die einem das Schutzblech wegschrauben.
Manchmal nehme ich auch Bus oder Tram, wenn es z.B. mit den Klamotten schlecht wäre zu radeln. Säh auch bescheiden aus, im Kilt oder mit dicken Stiefeln auf dem Fahrrad rumzueiern.
Oma besuchen, bei Muttern grillen, Schwiegergedöns belästigen: DB (Diebische Bahn), weil es einfach die unnervigste Beförderung von Ulm nach Freiburg ist. Man kann lesen, Mucke hören, schlafen.
Ein Auto wird nur in seltensten Fällen benutzt (IKEA-Orgien mit anschließendem Kartontransport) oder wenn es mal in die Schweiz geht. Unser eigenes Auto haben wir sogar ganz abgeschafft. Einfach zu teuer, nicht erst seit der Benzinpreisexplosion, wenn man es so gut wie nie benutzt. Und, wir vermissen es nicht. OK, manchmal wäre es schon einfacher, wenn man sich in den Wagen setzt und kurz mal losfährt. Aber man kann auch gut darauf verzichten, wenn man in einer größeren Siedlung lebt.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
29.07.2008 17:27 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auto hab ich nicht und brauch ich nicht - in meiner Lebensplanung hat das iwi keinen Platz.

Klar ich verstehe dass Autos praktisch sind - aber um sie nutzen zu koennen muss ich sie nicht besitzen. Car-sharing oder sich mal bei Bedraf ein Auto (in dem Fall eher was groeßeres) mieten tut es auch.

Ich bin ueberzeuge Bahnfahrerin und nuetze auch viel Offentlich Nahverkehr.

Ich pendel ca. min 1 mal die Woche mit der Bahn nach M (ca 60 km von mir Weg)

Ich mags zwar nicht, wenn mir Menschen in den Zuegen, S-Bahnen und so weiter ungefragt nahe kommen, aber ich fahr 100 mal lieber Bahn als Auto.

Autofahren macht nur dann Spass wenns eine Gruppe Leute ist, die sich mag und die aus der Autofahrt ne Gaudi macht.

Zum einkaufen pack ich auch nen Rucksack oder aehnliches aus - meist geh ich auch in M einkaufen, weil ich da einfach mehr Auswahl an Laeden habe und das was ich brauch kann ich gut tragen.

Liebe Grueße!
Ina

PS: Ich plan irgendwann mal ne BC 100 zu haben und dann fahr ich noch mehr Bahn grosses Grinsen

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

29.07.2008 17:30 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 95% alles mit en Auto, die restlichen 5% Flugzeug wenn ich mal keinen Bock hab nach Berlin zu fahren und ich geschickt einen Flieger bekomm ^^

__________________


29.07.2008 17:30 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » PKW vs. Öffentliche Verkehrsmittel

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi