Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Spielshow um Spenderniere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spielshow um Spenderniere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Spielshow um Spenderniere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Link

Steht ja heute in allen Zeitungen, der Link war der Erste deshalb hab ich ihn genommen.

Ich finde das pervers. Was kommt danach? Eine Show wie "Running Man" ?
So lansam muss uns echt irgendetwas vor den Fernsehmacher schützen.
Hauptsache Quote oder mann ist im Gespräch, kann man seine nächste Schwachsinnsshow besser verkaufen. UNd das ein Sender das überhaupt zeigt. Nicht mal RTL würd sich (imo) zu so was herablassen, hoff ich wenigstens.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
29.05.2007 13:36 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Show ansich ist pervers aber scheinbar wollen die Macher auf sarkastische Art darauf hinweisen dass es zuwenig Organe gibt.
Das wiederum finde ich in Ordnung.
29.05.2007 15:13 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Themenstarter Thema begonnen von miggel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Sarkasmus würde ich das nicht mehr bezeichnen. Schon eher als Hohn.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
29.05.2007 15:29 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
Priest Priest ist männlich
Pixelterrorist


images/avatars/avatar-4402.jpg

Dabei seit: 02.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Chiropterus
Das ist doch wohl eh nur ne Ausrede des Senders. Ein Organ sollte immernoch die Person bekommen, die sie am meisten braucht. das ist eine frage von Menschenwürde. Und darum sollte man nicht in einer Spielshow drum kämpfen.
Es ist ja allgemein bekannt dass es zu wenige Spender gibt und man könnte auch sicherlich anders drauf aufmerksam machen.

__________________
Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
29.05.2007 16:20 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Homepage von Priest Beiträge von Priest suchen Nehmen Sie Priest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Priest in Ihre Kontaktliste ein
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Priest
Es ist ja allgemein bekannt dass es zu wenige Spender gibt und man könnte auch sicherlich anders drauf aufmerksam machen.


dito.
.. und das ist auch ganz sicher kein geschmackloser scherz?
Wirklich krass, wie sich tabuthemen im fernsehen langsam immer höher gearbeitet haben. Organspende als "Attraktion" einer Spielshow herzunehmen find ich einfach nur noch.. moah völlig daneben einfach
29.05.2007 18:00
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Themenstarter Thema begonnen von miggel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Niederlanden artet das jetzt in eine Diskussion über Pressefreiheit aus.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6833032_TYP6_THE_NAV_R
EF1_BAB,00.html


__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
30.05.2007 09:43 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, RTL würde sich mit sowas nicht begnügen....

RTL macht dann eine Exklusiv Doku über die beiden Verlierer und ihrem Ableben. Die beiden Nieren werden dann in einer Castingshow verteilt, zB Deutschland sucht den Organtransplantations Superstar, in der Bohlen den Verlierern weismacht, sie sollen sich nach dem Ausscheiden gleich umbringen, da sie eh nix taugen würden bis auf ihre Organe....



Nein im Ernst, ich finde es ja schon gut, dass auf den Organ Mangel aufmerksam gemacht wird, aber warum muss man das auf dem Niveau tun. Das find ich schon sehr daneben....
Aber das ist ja auch nicht das erste ethisch fragwürdige Projekt von Endemol.....

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

30.05.2007 12:21 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Undertaker Undertaker ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3394.jpg

Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs in n nachrichten vor ner viertel stunde gesehen...

ich find sowas geschmacklos!... 3 menschen bangen um ihr leben und wissen das nur einer die spenderniere kriegt...

so ein scheiß!... anders kann man es nich sagen

und die totgeweihte spenderin lässt sich per sms-votes auch noch sagen wer die niere bekommen soll... sowas bescheuertes lassen sich auch echt nur holländer einfallen!

aber die einzige form so ne kacke in keim zu ersticken is die show gänzlich zu ignorieren... sie nicht anschauen und nich drüber reden (oder in nem forum diskutieren xD)

__________________
für Menschen die nur einen Hammer haben, ist jedes Problem nur ein Nagel!
Mjöllnir...

30.05.2007 13:13 Undertaker ist offline E-Mail an Undertaker senden Beiträge von Undertaker suchen Nehmen Sie Undertaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Undertaker in Ihre Kontaktliste ein
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mehr als geschmacklos das ist einfach nur pervers.
in so einem fall mit pressefreiheit oder gar mit aufklärungsauftrag zu argumentieren ist blanker hohn und für einen normal denkenden menschen der noch einen funken verstand im hirn hat hoffentlich gleichermaßen absurd wie alarmierend.
"Die Würde des Menschen ist unantastbar" dieser Grundsatz scheint in den Niederlanden irgendwie flöten gegangen zu sein.

Für mich ist das Snuff für die breite Masse und die Verantwortlichen für so ein Sendeformat sollten ihren Platz räumen.

angewidert

iudex

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"
30.05.2007 13:53 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mich auch schon tierisch drüber aufgeregt. Das ist mehr als pervers!!
Ich verstehe weder die Macher der Sendung, noch die Organ-Suchenden.

... aber selbst diese Serien bei uns Big Brother & Co. sind geschmacklos - und mich würde mal interessieren wer sowas anguckt, oder gar regelmässig anguckt.

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
30.05.2007 14:49 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Spielshow um Spenderniere

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi