Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Lebenshaltungskosten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lebenshaltungskosten 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiaki
Hermaphrodit

Dabei seit: 23.12.2006

Lebenshaltungskosten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi , da ich in diesen Sommer ein Ausbildung in Karlsruhe beginne und nicht jeden Tag 4 h (hin und zurück)mit Zug und Straßenbahn fahren will muss ich zwangsweiße von zu Hause ausziehen .


Nun stellt sich für mich die Geldfrage.

Mich würde interessieren was ihr im Monat für Miete Essen Fahrtkosten usw.. im Schnitt ausgebt bzw. wieviel ihr braucht um das Nötigste zu bezahlen.

Achso wer ein schönes WG Zimmer frei hat kann sich auch melden ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiaki: 03.06.2007 19:56.

03.06.2007 19:54 Chiaki ist offline E-Mail an Chiaki senden Beiträge von Chiaki suchen Nehmen Sie Chiaki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiaki in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Miete ist so ne Sache.. von Stadtteil abhängig, aber ansich in allen möglichen Größenordnungen. Generell aber im Schnitt billiger als Stuttgart oder München. Eine typische 2 Zimmer-Wohnung Warm etwa um die 300-400 Euro.

Für den öffentlichen Nahverkehr gibt es die SchoolCard für Schüler, Studenten und Auszubildende. Die kostet 345,00 Euro im Jahr. Zum Einkaufen gibts die üblichen Billigdiscounter wie Aldi überall in der Stadt.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 03.06.2007 20:40.

03.06.2007 20:27 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Chiaki
Hermaphrodit

Dabei seit: 23.12.2006

Themenstarter Thema begonnen von Chiaki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 zimmer wohnung brauch ich zum glück nicht ne wg reicht auch oder ein einzelnes zimmer ( je nach dem was es kostet ) über die Preise weiß ich auch schon bescheid nur habe ich überhaupt noch keinen überblick über die ganzen kleinen Kosten wie hier mal praxisgebühr dann mal hier ne kleinigkeit und dort noch ne rechnung

sprich was im schnitt am monatsende zusammmenkommt wenn man alleine für einen einpersonenhaushalt aufkommen muss.
03.06.2007 21:52 Chiaki ist offline E-Mail an Chiaki senden Beiträge von Chiaki suchen Nehmen Sie Chiaki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiaki in Ihre Kontaktliste ein
Priest Priest ist männlich
Pixelterrorist


images/avatars/avatar-4402.jpg

Dabei seit: 02.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du noch nichts festes hast, schau mal da rein zwinkert

WG-Zimmer im Angebot: Karlsruhe

__________________
Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
03.06.2007 21:55 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Homepage von Priest Beiträge von Priest suchen Nehmen Sie Priest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Priest in Ihre Kontaktliste ein
Chiaki
Hermaphrodit

Dabei seit: 23.12.2006

Themenstarter Thema begonnen von Chiaki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu viel tiere ^^ und will wenns geht nicht über 250 rauskommen eher 200 auch wenns da wenig gibt
03.06.2007 22:12 Chiaki ist offline E-Mail an Chiaki senden Beiträge von Chiaki suchen Nehmen Sie Chiaki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiaki in Ihre Kontaktliste ein
lunafee lunafee ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 10.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kleiner tipp, falls es noch unbekannt sein söllte:

www.wg-gesucht.de

gibts auch welche unter 250 €

aber wehe, du schnappst mir jetzt meine traum-wg weg zwinkert

__________________
Man kann Engel nicht lieben - sie sind tot!
03.06.2007 22:26 lunafee ist offline E-Mail an lunafee senden Beiträge von lunafee suchen Nehmen Sie lunafee in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiaki
sprich was im schnitt am monatsende zusammmenkommt wenn man alleine für einen einpersonenhaushalt aufkommen muss.


Man kann dir da schlecht eine Rechnung aufstellen, da doch jeder Individuell mehr oder weniger ausgibt, gerade in Punkto Essen [Selbst kochen, Fertigware, Metzger oder Supermarkt für die Wurst?, Essen gehen, viel essen, wenig essen, teures essen, nur Mineralwasser trinken, Alkohol - ja/nein] und Weggehen.
Teurer als in deiner Heimat werden die Preise für Lebensmittel etc. aber auch nicht sein. zwinkert

Jahreskarte, wie gesagt, 345 Euro. Praxisgebühren sind auch hier 10 Euro. Clubtechnisch ist der Eintritt beim UV Freitags zwischen 22-22.30 Uhr kostenlos, Bier etwa 1,60 Euro. Laufen tut da Gothic und Metal.
Alternativ gibt es das Nachtwerk und die Kuru, da kostet der Eintritt am Wochenende 5-6 Euro pro Abend und Person. Was läuft erfährt man jeweils auf der Homepage des entsprechenden Clubs.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 03.06.2007 23:19.

03.06.2007 23:18 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Chiaki
Hermaphrodit

Dabei seit: 23.12.2006

Themenstarter Thema begonnen von Chiaki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja grade weil es individuell ist würde ich gerne wissen was andere leute im schnitt im monat ausgeben , also was insgesamt aufm kontoauszug ( für einen monat ) im soll steht also die ausgaben und dann kann ich vll wenn genügend antworten sind den schnitt ausrechnen und habe eine kalkulationsgrundlage ^^
03.06.2007 23:38 Chiaki ist offline E-Mail an Chiaki senden Beiträge von Chiaki suchen Nehmen Sie Chiaki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiaki in Ihre Kontaktliste ein
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts für ungut, aber du solltest ungefähr wissen was du so in ner Woche alles an Essen verputzt. Einfach in nen Supermarkt gehen und nachsschaun was das alles kostet.
Und falls das für deine Kalkulation wichtig ist, Döner kostet fast überall in Karlsruhe 4,50 €.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
04.06.2007 00:42 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was braucht man zum Leben
einfach mal durchgehen was du so im Monat hast und was Geld kostet

Futter + Getränke
Waschmittel, Hygieneartikel
Zeitschriften, Bücher
Geschenke
Zigaretten
Klamotten
Friseur
Internet- und Telefonanschluss (falls ned in der Miete)
ausgehen/Eintrittsgelder/Konzerte/Filme
Handy
...

Liste beliebig erweiterbar ;o)

__________________
alles fließt...
04.06.2007 01:16 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Lebenshaltungskosten

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi