Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Mouse-Hand - Gelmanschetten fürs Handgelenk? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mouse-Hand - Gelmanschetten fürs Handgelenk?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Mouse-Hand - Gelmanschetten fürs Handgelenk? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich weiß nicht wo das hin gehört *ggg* Wenn falsch, bitte verschieben.

Hat jemand eine Ahnung, ob es sowas wie Gel-Manschetten für die Mouse-Hand gibt? In der Apo konnten sie mir nichts dazu sagen außer Komplettbandage. Diese Gel-Mousepads kenne ich, aber die sind bei mir nicht 100% sinnvoll, weil ich gleichzeitig an Tasta, Mouse und Grafiktablett arbeite.

Nun hab ich saumäßigen Arbeitsstress grade, sitze diverse Überstunden am Rechner ohne Pause und seit Tagen tut mir schon mein Handgelenk weh. Noch nicht viel, aber eine Sehnenscheidenentzündung wäre jetzt vor der Ausstellung ein Weltuntergang :o/

Sollte es sowas geben, würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen kann wo ich sowas herkriege.

Schankedön
xyrill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 15.02.2007 17:31.

15.02.2007 17:29 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sowas gibt es. Wurde für Profizocker entwickelt.
Einfach mal in einen guten Computerladen und zeigen lassen was im Angebot ist.
Anatomisch geformte Mäuse wirken übrigens auch Wunder.
15.02.2007 18:03 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, oki danke. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Dann werd ich morgen früh mal losziehen.

Beim Mediamarkt wußten sie von sowas nichts. Aber das ist ja auch kein guter Computerladen ;o)

Danke für den Tipp

xyrill
15.02.2007 18:14 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im k&m brauchst du voraussichtlich auch nicht zu fragen. die haben auch keine ahnung zwinkert

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
15.02.2007 22:56 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blöde Frage: Was ist denn ein GUTER Computerladen in Karlsruhe? Ich habe leider überhaupt keine Zeit durch die Stadt zu heizen traurig

Momentan hab ich mir mein Handgelenk einfach bandagiert, aber das ist unangenehm.

xyrill
16.02.2007 07:45 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen spezielen Laden weiß ich auch nicht aber du könntest es beim Arlt probieren. Die Qualität reicht da von extrem mies bis sehr gut. Selbiges gilt für Conrad.
Gibt es einen Upgrade Store (ich weiß, eigentlich falsch aber die schreiben das so) ? Die sind auch nicht schlecht.

Tip bis du was hast: Nicht bandagieren, etwas unterlegen so dass die Hand entlastet ist. Die "Maushand" kommt davon dass die Hand durch die Maus in einer unnatürlichen Stellung gehalten wird, sie ist zu hoch. Legt man etwas unter lässt sich das abmildern.
16.02.2007 10:33 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf der alt webseite hab ich nix gesehen. persönlich nachfragen ist das vielleicht
aufschlußreicher.

was das bandagieren angeht hat das in der vergangenheit bei mir ganz gut
funktioniert (natürlich sollte man die hand in eine unverkrampfte position bringen,
dann bringt das schon was). vielleicht hilft auch so eine haltungsschiene aus der
apotheke? ansonsten war der tip mit der ergonomischen mous sehr gut. und
guck mal ob du deine sitzposition verändern kannst, so daß die hand besser
auf den eingabegeräten zu liegen kommt (evtl. sitzkissen verwenden).

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
16.02.2007 11:55 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn du nicht gerade mit der maus graphisch gestaltend tätig oder profi zocker bist, dann würde ich mal eher die anschaffung eines trackballs überlegen. ich möchte meinen trackball im geschäft nicht mehr missen. ist zwar ein bischen gewöhnungsache aber das lernt man schnell

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


16.02.2007 18:55 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Netherwind Netherwind ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 13.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du noch nicht fündig geworden bist : klick
18.02.2007 05:42 Netherwind ist offline E-Mail an Netherwind senden Beiträge von Netherwind suchen Nehmen Sie Netherwind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Netherwind in Ihre Kontaktliste ein
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gabs da nicht auch so Mousepads mit integrierter Auflage zur entlastung des Handgelenks? Hab ich sogar schon im Mediamarkt gesehen zwinkert

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
18.02.2007 12:17 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Mouse-Hand - Gelmanschetten fürs Handgelenk?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi