Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Lieblingsreiseziele und eure Erfahrungen mit Interrail » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblingsreiseziele und eure Erfahrungen mit Interrail
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich war ich bisher nur immer wieder in Italien (wunder oh Wunder grosses Grinsen ), und ich könnte auch gerne jedes Jahr wieder hin. Einfach traumhaft schön... wenns nur biiiissl kühler wär *g*

Ansonsten war ich in Holland segeln, das war auch ne klasse Erfahrung.

Joa, und das wars dann auch schon wieder.

Würde unheimlich gerne mal nach Japan, da ich diese Kultur mal gerne aus der Nähe betrachten würde.
Außerdem: Skandinavien.

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

08.07.2006 12:30 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
skadi_njoerd skadi_njoerd ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2480.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bloodstained
Also ich mag Frankreich einfach nich weil mir die Leute mit denen ich da zu tun hatte so ziemlich alle aufn Senkel gegangen sin dann isses halt einfach teuer und bisher scheinen fast alle Franzosen die ich getroffen habe keinen großen Wert auf Hygiene im allgemeinen zu legen ( ich mag nix pauschalisiern aber bisher hab ichs nich anders erlebt). Paradoxer Weise bin ich Franz - Lk-ler ich weiß nich wieso aber die Sprache is das einzige womit ich keine Probleme habe grosses Grinsen


Kommt mir irgendwie bekannt vor... grosses Grinsen

Schimmel an den Wänden, v. a. in Badezimmern, scheint da was völlig Normales zu sein. Nix gegen die Franzosen, die ja generell sehr nett sind, aber mein mehrwöchiger Aufenthalt in der Normandie letztes Jahr hat mir irgendwie in vielen Dingen missfallen. Und das Essen - und das war in einem 3-Sterne-Hotel! - war auch nur noch gewöhnungsbedürftig. Frankreich, das Land der Gourmets, existiert auch nur auf einer exquisiten Speisekarte. *g* Im Übrigen finde ich die Sprache auch jetzt nach 10 Jahren noch irgendwie gewöhnungsbedürftig, wenn auch recht schön.

__________________
I AM the God Thor,
I am the War God,
I am the Thunderer!
Here in my Northland,
My fastness and fortress, Reign I forever!

09.07.2006 15:13 skadi_njoerd ist offline E-Mail an skadi_njoerd senden Beiträge von skadi_njoerd suchen Nehmen Sie skadi_njoerd in Ihre Freundesliste auf
StrangeOne StrangeOne ist männlich
Meister


Dabei seit: 15.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo ich war:

Dänemark Westküste & Bornholm
Schweden Schären
Riga
Prag
Niederlande überall
Belgien Brüssel, Ostende
Frankreich Elsaß
Schweiz rund
Österreich Salzburg
London
Irland quer durch & Dublin
Schottland rund & Glasgow, Edinburgh
Sylt

wo ich hinwill:

immer wieder irland & schottland
skandinavien mit nem wohnmobil bis zum nordkap, zwischendurch hurtigrouten
island

der ganze warme kram interessiert mich nicht so. höchstens mal nach santorin oder auf eine kleine koralleninsel. da solls schön windig und klimatisch recht angenehm sein.
15.07.2006 18:11 StrangeOne ist offline E-Mail an StrangeOne senden Beiträge von StrangeOne suchen Nehmen Sie StrangeOne in Ihre Freundesliste auf
incolume incolume ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-165.jpeg

Dabei seit: 16.12.2004

InterRail Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich und zwei Freunde planen diesen Sommer einen 1 monatigen Trip mit dem InterRail Global Pass. Wir hatten vor erstmal durch Deutschland, dann Amsterdam, Frankreich, eventuell Irland, Spanien, Italien und dann wieder zurück nach Deutschland. Größtenteils würden wir bei Freunden oder in Jugendherbergen schlafen, Zelten eigentlich nur wenn die Herbergen voll sind (wir werden nix reservieren). Hat jemand von euch schon einen ähnlichen Trip gemacht? was sollte ich mitnehmen? Was unbeding anschauen? Wo krieg ich ein billiges, leichtes Zelt her? (vllt.auch einen dünneren schlafsack) Denkt ihr das Rucksack und ein kleiner koffer ok ist oder geht wirklich nur Rucksack?
Wäre für jegliche art praktischer Tips etc. dankbar lächelt

__________________



24.04.2007 05:11 incolume ist offline E-Mail an incolume senden Beiträge von incolume suchen Nehmen Sie incolume in Ihre Freundesliste auf
Namtar Namtar ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 22.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,
da ich schon viel gewandert bin kann dir mal folgendes sagen:
Ein Rucksack ab der Grösse von 55L+ dürft wohl ausreichen für die Klamotten und Nahrung + Schlachsack.
Vom Koffer halte ich gar nichts da man denn so schlecht mirnehmen kann und grade wenn man Umsteigen muss und noch den letzten Zug zuerwischen ist man mit den Rucksack gut bedient.

Zum Zelt und Schlafsack:
Achte beim Schlafsack auf die Temperaturangaben. bis wohin der Comfort bereich geht. Ich denke mal das es da auch günstige Modelle um die 800g gibt. Da du eh vorhast mehr in Herbegen zu übernachten kann ich dir einen Herbergsschlafsack empfehlen. Sind in den meisten Herbergen akzeptiert als Bettzeug, der Schlafsack weniger.
Zelt na ihr Seit zu Dritt unterwegs, da kann man am besten das Gewicht aufteilen. Achte zumindest auf Stabile Herringe. Es birngt nichts dort gewicht zusparen wenn die Herringe sich verbiegen und nicht in den Boden wollen. Ansonsten besogr dir ein Igluzelt und macht vorher einen Probeaufbau. Es macht keinen Spass denn Erstufbau des Zeltes im Regen durchzuführen!

Wobei man bei den Zelten sagen kann Leicht und billig schliessen sich meistens aus.

Vieleicht kannst du mal beim Adventure vorbeischauen. der hat immer mal wieder was im Angebot.
Muss zugeben nicht ganz billig aber dafür halt das Material auch.
Vergiss auch eien Isomatte nicht!

Bis denn
Namtar
24.04.2007 11:58 Namtar ist offline E-Mail an Namtar senden Beiträge von Namtar suchen Nehmen Sie Namtar in Ihre Freundesliste auf
Prudence Prudence ist weiblich
Hexe vom Dienst und Kindliche Kaiserin


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Themenstarter Thema begonnen von Prudence
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte da mal nen Thred eröffnet, siehe hier zwinkert

__________________



*miau*




"If at first the idea is not absurd then there is no hope for it!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Prudence: 02.05.2007 08:08.

02.05.2007 08:08 Prudence ist offline E-Mail an Prudence senden Homepage von Prudence Beiträge von Prudence suchen Nehmen Sie Prudence in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Threads zusammengefügt.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



02.05.2007 08:28 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
casi casi ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2257.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Irland will ich auch auf jeden Fall noch hin.
Wo ich aber schon war und was absolut zu empfehlen ist, ist die Cinque Terre in Italien.
Das sind fünf kleine Dörfer, direkt am Meer. Die Dörfer liegen teilweise dierkt auf der Klippe und es sieht einfach atemberaubend aus. Außerdem ist das Wetter toll, die Menschen locker und es ist nicht allzu teuer.
Campingplatzempfehlung : Acqua Dolce in Levanto

Grüßle Metal

__________________
Man möchte fort und findet kein Versteck.
Es wäre denn, man ließe sich begraben.
Wohin man blickt, entsteht ein dunkler Fleck.
Man möchte tot sein. Oder Gründe haben.

(Kästner, aus "Traurigkeit, die jeder kennt")
04.05.2007 15:42 casi ist offline E-Mail an casi senden Homepage von casi Beiträge von casi suchen Nehmen Sie casi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie casi in Ihre Kontaktliste ein
Rabenfeder Rabenfeder ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4148.gif

Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ich mal hin möchte:
  • England
  • Irland
  • Japan

War ich schon:
  • Ungarn, am Balaton
  • Italien, mit der Klasse in der Toscana
  • Frankreich, da ich an der Grenze wohne komm ich ganz gut hin

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Rabenfeder: 12.12.2007 21:48.

05.05.2007 01:41 Rabenfeder ist offline E-Mail an Rabenfeder senden Beiträge von Rabenfeder suchen Nehmen Sie Rabenfeder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rabenfeder in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rabenfeder anzeigen
Schattenherz Schattenherz ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3759.jpeg

Dabei seit: 04.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin hier gewesen:

+ Deutschland/Nordsee
+ Österreich
+ Schweiz
+ Irland
+ Niederlande
+ Spanien
+ Italien
+ Griechenland
+ Frankreich
+ diverse Inseln ;]
+ Tunesien

+ nächste Woche USA =D



Wunschziele:

+ Japan
+ Australien
+ Ägypten
+ ...

__________________
_


~
Selig sind die Vergesslichen, denn sie werden auch mit ihren Dummheiten fertig.
~

<< Kellerkind >>
05.05.2007 09:17 Schattenherz ist offline E-Mail an Schattenherz senden Beiträge von Schattenherz suchen Nehmen Sie Schattenherz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schattenherz in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Lieblingsreiseziele und eure Erfahrungen mit Interrail

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi