Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Zufrieden mit dem eigenen Leben ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zufrieden mit dem eigenen Leben ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flasher flasher ist männlich
Ritter der Sonne


Dabei seit: 14.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhhh, wenn ich so drüber nachdenke, bin ich mit meinem Leben sehr zufrieden. Habe alles erreicht, wa sich mir eigentlich schon immer vorgenommen hab, angefangen vom Realschulabschluss über meine Ausbildung und jetzt mit dem Arbeitsplatz.

Eigentlich kanns mir gar nicht besser gehn. Das nächste was ich mir jetzt vorgenommen hab, ist in einem Jahr den Techniker machen. Werde dabei wärend dieser Zeit voll von meinem Arbeitgeber unterstützt.

Klar gibs mal so Phasen, was man denkt das alles Scheiße ist. Aber die vergehen bei mir eigentlich innerhalb von paar Tagen. Bin aber trotzdem sehr zufrieden und wenn ich das ganze nochmal Leben könnt, würd auch auch nichts anderes machen.

__________________
"Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen. Musique non stop - Techno Pop"
06.08.2006 22:10 flasher ist offline E-Mail an flasher senden Beiträge von flasher suchen Nehmen Sie flasher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie flasher in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von flasher: - YIM-Name von flasher: - MSN Passport-Profil von flasher anzeigen
cro-nightmare cro-nightmare ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2469.gif

Dabei seit: 13.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm realschulabschluss... Fasen schreibt man eigentlich mit Ph Zunge

freut mich, dass du alles erreicht hast. ich hab bis jetz nichts und das nervt mich.
ich hab mein abi, hab aber bis jetzt kein platz zum studieren. muss wahrscheinlich nochmal aufs sommersemester bewerben.
im privaten leben läuft es auch nicht so, wie ich es gern hätte. ganz und gar nicht.
ich kann also sagen, dass ich im moment mit mir und meiner situation ganz und gar net zufrieden bin.

__________________
"Life's but a walking shadow, [...] it is a tale told by an idiot
full of sound and fury, signifying nothing." (Shakespeare, Macbeth)

06.08.2006 22:34 cro-nightmare ist offline E-Mail an cro-nightmare senden Beiträge von cro-nightmare suchen Nehmen Sie cro-nightmare in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cro-nightmare in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cro-nightmare anzeigen
flasher flasher ist männlich
Ritter der Sonne


Dabei seit: 14.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glukscheiser *ganz viele fehler reinbaut* XD

Habs aber verbessert... weist ja "nobody ist perfect" net mal'n Realschüler

__________________
"Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen. Musique non stop - Techno Pop"
07.08.2006 17:47 flasher ist offline E-Mail an flasher senden Beiträge von flasher suchen Nehmen Sie flasher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie flasher in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von flasher: - YIM-Name von flasher: - MSN Passport-Profil von flasher anzeigen
H4RD4C H4RD4C ist männlich


images/avatars/avatar-3188.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

RE: Zufrieden mit dem eigenen Leben ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duvessa
Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

Ist Zufriedenheit nicht Stillstand - der Tod alles Strebens? Heißt "etwas erreicht zu haben" nicht Dekadenz und Verfall?

Ich bin mit meinem Leben insoweit zufrieden, als das ich alle Hochs und Tiefs schätzen kann. Und je tiefer ich Falle, desto schöner wird der Aufstieg...

Zitat:
Original von Duvessa
Verwirklicht ihr eure Träume ?

Dazu Träume ich zu wenig bzw. bin ich zu realistisch - was nicht heißen soll, dass es mir an Phantasie mangelt. Aber ich mache immer das Beste aus dem, was ich gerade vor mir hab. Insofern passen da Träume nicht wirklich hinein.

Zitat:
Original von Duvessa
Oder glaubt ihr vielleicht sogar niemals in eurem leben wirklich Zufriedenheit erlangen zu Können ?

Doch...die gab's - für wenige Augenblicke. Das sind die Schätze die ich mir in Gedanken aufbewahre. Wäre es allerdings ein Dauerzustand, wär es imho wertlos.

Zitat:
Original von Duvessa
Sollte man darüber vielleicht gar nicht soviel nachdenken ?

Nachdenken schadet nie - aber manchmal ist es besser anzufassen und den Moment zu nutzen als zu grübeln.

__________________
.:}{:/\:/2:1):/\:C:.
  • -=(+)=- Musik
  • -=(+)=- Gedichte
  • -=(+)=- FB

09.08.2006 13:55 H4RD4C ist offline E-Mail an H4RD4C senden Homepage von H4RD4C Beiträge von H4RD4C suchen Nehmen Sie H4RD4C in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Zufrieden mit dem eigenen Leben ?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi