Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Grabnebelfürsten - Schwarz gegen Weiß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grabnebelfürsten - Schwarz gegen Weiß
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nightfall Nightfall ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2301.jpg

Dabei seit: 19.02.2005

Grabnebelfürsten - Schwarz gegen Weiß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit letztem Montag ist es endlich so weit, die neue Grabnebelfürsten-CD Schwarz gegen Weiss würde veröffentlicht.
Ich durfte mich nun schon etwas länger mit dem neuen Material auseinandersetzen und kann nur sagen, dass es mal wieder ein ganz großer Wurf ist. Sie geht auch leichter ins Ohr als Dynastie, die ihre Zeit bei mir gebraucht hat und immer noch nicht so ganz bei mir angekommen ist.
SgW ist hier anders, abgesehen von den beiden schönen ruhigen Istrumentalstücken "der entgleiste Körper"(opener) und "Mein Mondlied" die sowieso auf Anhieb gefallen, gibt es keine wirklich sperrigen oder übermäßig chaotische Stücke.
Ich denke, Aphathie, Koryphäe im Spiegelbild und der Teufel würde ich als Anspieltipps geben, wobei der Teufel Anwärter auf das beste Lied der CD ist.

__________________
Al B.: "Es ist falsch, Franzose zu sein!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightfall: 08.06.2005 15:54.

08.06.2005 15:54 Nightfall ist offline E-Mail an Nightfall senden Beiträge von Nightfall suchen Nehmen Sie Nightfall in Ihre Freundesliste auf
Schrenner
unregistriert
RE: Grabnebelfürsten - Schwarz gegen Weiß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grabnebelfürsten - Meine kleine Schwester ist verrückt nach ihnen, ich komme aber mit ihrer eigenwilligen Musik nicht zurecht.
08.06.2005 19:28
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm ... link? mp3 vorstellung?
sagt mir nämlich üüüüberhaupt nix
08.06.2005 20:23 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Nightfall Nightfall ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2301.jpg

Dabei seit: 19.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von Nightfall
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann will ich mal auf ihre Webseite hinweisen: http://www.grabgewalt.de
Dort gibt es unter downloads 2 Lieder zum herunterladen, "Leben mit der Angst" vom ersten Album und "Abstrakte Wunden Verbaler Schwerter" vom zweiten. Zu beiden ist auch der Text verfügbar, was das bewusste Zuhören leichter macht. Allgemein würde ich zunächst dazu raten, sich mit "Leben mit der Angst" zu beschäftigen, da ist nicht nur bei mir der Funke übergesprungen, das andere ist um einiges brachialer/chaotischer.
Vom neuen gibt es leider noch keine, bei bedarf quatscht mich im Soulseek an, bin dort unter FRYtend zu finden.

@ Schrenner: Deine Schwester hat Geschmack, keine Frage. Frag sie aber mal, was ihr mehr bedeutet: Die Lyrik oder die Musik? Oder gar die Atmosphäre?

__________________
Al B.: "Es ist falsch, Franzose zu sein!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightfall: 09.06.2005 00:56.

09.06.2005 00:56 Nightfall ist offline E-Mail an Nightfall senden Beiträge von Nightfall suchen Nehmen Sie Nightfall in Ihre Freundesliste auf
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BÄH! wieder mal so ne band, deren songtexte man nur nach extrem viel alkohol versteht grosses Grinsen oki, nix für mich, ich bin raus grosses Grinsen
09.06.2005 08:35 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Schrenner
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Schwester sagte gerade, ihr gefalle alles an ihnen.
23.06.2005 17:31
Schwarzer Christ Schwarzer Christ ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-630.jpg

Dabei seit: 13.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grabnebelfürsten eine meiner Lieblingsbands, dennoch find ich das neue Album Schwarz gegen Weiß nicht wirklich zufriedenstellend.
Mir fällt das ganze Groulen, ich find er schreit da wie ein besoffener erkälteter Hooligan.
Also da bleib ich lieber bei "Von Schemen und Trugbildern"

__________________
Wo ist noch ein Mensch den man verehren könnte?
13.07.2005 21:33 Schwarzer Christ ist offline E-Mail an Schwarzer Christ senden Beiträge von Schwarzer Christ suchen Nehmen Sie Schwarzer Christ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Grabnebelfürsten - Schwarz gegen Weiß

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi