Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Rollenspiele » Karlsruhe - Far East Fantasy RPG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Karlsruhe - Far East Fantasy RPG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bard, Erbe Girions Bard, Erbe Girions ist männlich
Meister


Dabei seit: 11.01.2016

smile Karlsruhe - Far East Fantasy RPG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Rollenspieler,

für alle die an einem japanisch/fernöstlichen Setting interessiert sind: Derzeit versuche ich die Gründung folgender Rollenspielgruppe:

Setting: "Realm of Flowers" - Fiktives Japan&China mit viel japanischer Mythologie und einem kreativen Mix aus japanisierten Elementen diverser Fantasy-Welten (z.B. GoT). Setting seit 10 Jahren intensiv bespielt --> reichhaltige, tiefe Welt.

Stil: Atmosphären-/Stimmungsspiel, Charakterspiel, etwas (Kampf-)Simulation

Zeit & Ort: Montags 18:30-23:00 bei unserem Magier nahe KA-Entenfang lächelt

Regeln: Startpunkt vor langer Zeit DSA, sehr stark eigen-/weiterentwickelt dem Setting entsprechend: Balanciertes Kampfkartensystem, stark andersartige Magie- und "Karma"systeme, Webseite mit komfortabler Komplett-IT-Charakterverwaltung --> trotz facettenreichen Regelwerks maximale Rollenspielzeit

Viele liebe Grüße, lächelt
Bard aka Jonas

__________________
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen." - zugeschrieben Kǒng Fūzǐ

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Bard, Erbe Girions: 20.11.2016 12:59.

11.01.2016 11:45 Bard, Erbe Girions ist offline E-Mail an Bard, Erbe Girions senden Homepage von Bard, Erbe Girions Beiträge von Bard, Erbe Girions suchen Nehmen Sie Bard, Erbe Girions in Ihre Freundesliste auf
Camina
Hermaphrodit

Dabei seit: 18.01.2016

RE: Karlsruhe - Far East Fantasy RPG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß jetzt nicht, ob es bei Dir angekommen ist, aber ich wäre dabei (Sorry, wenn es jetzt doppelt bei Dir ankommt, aber bin noch neu und nicht so geübt im Umgang mit Foren).

LG
18.01.2016 16:32 Camina ist offline E-Mail an Camina senden Beiträge von Camina suchen Nehmen Sie Camina in Ihre Freundesliste auf
Bard, Erbe Girions Bard, Erbe Girions ist männlich
Meister


Dabei seit: 11.01.2016

Themenstarter Thema begonnen von Bard, Erbe Girions
RE: Karlsruhe - Far East Fantasy RPG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool Camina! Das klingt sehr gut.

(Habe beide Deine Antworten aus den beiden Threads gefunden.)

Es hat sich bisher ein weiterer Interessent gemeldet und ich habe noch einige Spieler-Such-Ideen. Ich denke ab 3 Spieler + Spielleiter könnten wir provisorisch loslegen. Langfristig würde ich eine Gruppengröße von 5 Spielern + SL anstreben. Ein bisschen Suchzeit kann aber schon vorkommen.

Wir können uns natürlich in der Zwischenzeit schon mal um Deinen Charakter oder auch erste Setting-Infos kümmern. Prinzipiell hätte ich da schon vom Hintergrund her skizzierte und mit Geheimnissen gewürzte Chars zur Hand. Du könntest einen dieser nach Deinen Wünschen anpassen oder aber auch gänzlich eigene Vorstellungen verwirklichen - sofern sie ins Setting passen.

Für Details habe ich Dir meine Mailadresse per PN geschickt (Der EMail-Forum-Knopf um Dich zu kontaktieren funktionierte nicht)

Grüße, Jonas

Update 16.03.'16 Wir spielen derzeit hauptsächlich Montags und suchen noch 1-2 Spieler.

__________________
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen." - zugeschrieben Kǒng Fūzǐ

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Bard, Erbe Girions: 16.03.2016 12:33.

18.01.2016 22:32 Bard, Erbe Girions ist offline E-Mail an Bard, Erbe Girions senden Homepage von Bard, Erbe Girions Beiträge von Bard, Erbe Girions suchen Nehmen Sie Bard, Erbe Girions in Ihre Freundesliste auf
Bard, Erbe Girions Bard, Erbe Girions ist männlich
Meister


Dabei seit: 11.01.2016

Themenstarter Thema begonnen von Bard, Erbe Girions
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Stand 15.12.16] Wir suchen derzeit 1 Spieler. Wir spielen jetzt Montags 18:30-23:00 Uhr. Bei Fragen einfach melden!

__________________
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen." - zugeschrieben Kǒng Fūzǐ

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bard, Erbe Girions: 15.12.2016 13:58.

20.11.2016 12:58 Bard, Erbe Girions ist offline E-Mail an Bard, Erbe Girions senden Homepage von Bard, Erbe Girions Beiträge von Bard, Erbe Girions suchen Nehmen Sie Bard, Erbe Girions in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Rollenspiele » Karlsruhe - Far East Fantasy RPG

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi