Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Marktplatz » Amiga 500 an Liebhaber zu Verschenken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amiga 500 an Liebhaber zu Verschenken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erebos


images/avatars/avatar-2631.jpg

Dabei seit: 23.08.2005

Amiga 500 an Liebhaber zu Verschenken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verschenke meinen voll funktionstüchtiger Amiga 500 mit 512k Speichererweiterung.
Mit dabei:
-Netzteil (nicht Original aber damals noch nachgekaut als es dafür noch Ersatz gab)
-Original Maus, läuft etwas schwerfällig aber funktioniert. Mal saubermachen könnte helfen.
-2-3 funktionierende Joysticks.
Zumindest noch vor etwa einem halben Jahr als ich mal ne Retro Abend eingelegt hatte.
-Scart Kabel, Amiga Anschluss an jedem normale TV Gerät möglich.
-Diskettenbox
-Leerdisketten einige funktionieren trotz dem erheblichen alters noch.

Das ganze abzuholen im Landkreis WT in der nähe von Bad Säckingen.
Alternativ Versendung per Post wenn die Unkosten vorher überwiesen werden.
(Müsste in diesem Fall aber erst erfragen was ein Päckchen dieser Größe kostet. Erster überschlag ca. 12€)
Oder als Mitbringesel bei einer Veranstaltung die zufälliger weise gemeinsam besucht wird.
(eher schwer da ich an einer normalen Veranstaltung kaum zu finden bin und DDT vorbei ist)

Wenn jemand Interesse hat einfach per PM Kontakt aufnehmen.
21.12.2010 15:02 Erebos ist offline E-Mail an Erebos senden Beiträge von Erebos suchen Nehmen Sie Erebos in Ihre Freundesliste auf
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du den amiga noch ??

ich suche zur Zeit einen A3000 aufwärts..
ein A500 zusätzlich könnt ich mir vorstellen
zwinkert

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/
04.04.2011 20:55 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls Du an einem 3000 Interesse hast, könnte ich Dir helfen.
06.04.2011 13:57 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi...

Erstmal danke für das Angebot !!
Handelt es sich um einen Amiga von dir oder meinst du, dass du einen besorgen könntest ?

Letztendlich würde mich die Ausstattung interessieren:
-welcher Prozessor ? 68030 ? 040 ? etc....
-wieviel Speicher ?
-Festplatte? und wie groß?
-Netzwerkkarte vorhanden ? (z.b. X-Surf)
-Turbokarte ?
-mit Monitor oder ohne ?
-Joysticks vorhanden?
-Amiga OS ? wenn ja, welche Version ?

Danke ... zwinkert

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/
07.04.2011 12:52 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DU stellst Fragen... Es handelt sich um einen Amiga 3000, den ich mal auf dem Elektronikschrott gefunden habe. Ich hatte ihn mal in Betireb, kann aber ad hoc nichts zum Innenleben sagen. Dazu müßte ich ihn erstmal anschmeißen, wenn ich wieder bei meinen Eltern bin, denn dort befindet er sich auf dem Dachboden.

Monitor ist jedenfalls nicht dabei, CPU ist sicherlich ein 68030.
Ich könnte ihn Dir zum Selbstkostenpreis überlassen, also gegen die Versandkosten. Oder halt gegen Abholung in Freiburg.
07.04.2011 19:29 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du willst kein Geld, bis auf die Versandkosten ??

Also das mit Freiburg könnte ich ggf. organisieren. Allerdings würde nur Wochenende gehen.

Ich bin mir selber noch unsicher was ich alles genau brauch, weil ich früher
anfang 90er nur einen A2000 hatte in standardausführung zum Spielen.
was ich jetzt suche ist ein Highend-Amiga mit allem pi pa po, d.h. betriebsystem, internetzugang, etc...
der 68030 ist ok, aber es gibt deutlich schnellere...

ich meld mich dann bald nochmal...

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von noisehammer: 07.04.2011 20:19.

07.04.2011 20:16 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde ihn nehmen... !

werde ihn dann aufmotzen mit turbokarte, netzwerkkarte und einer grafikkarte.
der vorteil vom A3000 ist, dass man einen VGA Monitor anschließen kann.

ich hoffe dass der akku noch in Ordnung ist nach so langer zeit lächelt

Im Nachhinein wäre es mir aber doch lieber wenn du es schicken könntest zwinkert
ich fahre jeden tag 110km auf der autobahn. da bin ich am wochenende froh wenn ich mal nicht autofahren muss lächelt

am besten schickst mir ne PN oder email mit dein konto oder per Paypal für die Portokosten... !

Hast du nochmal geschaut wegen den Eigenschaften vom Amiga ?

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von noisehammer: 11.04.2011 21:46.

11.04.2011 21:44 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
kaily


Dabei seit: 01.01.1970

RE: Amiga 500 an Liebhaber zu Verschenken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Suche schon ewig einen amiga 500.
Hatte früher als Kind einen und würde wahnsinnig gerne wieder einen haben. Suche schon sehr lange aber die meisten Leute Wolken unrealistische Preise haben die ich mir einfach nicht leisten kann.
Ist denn das Gerät noch zu haben?
Lg kai
15.10.2015 07:00 kaily ist offline Beiträge von kaily suchen Nehmen Sie kaily in Ihre Freundesliste auf
kaily


Dabei seit: 01.01.1970

RE: Amiga 500 an Liebhaber zu Verschenken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu, ich nochmal ;-)

Falls das Gerät noch zu haben ist. Würde ich mich sehr freuen wenn du unter mr.blade75@web.de mich direkt anschreiben würdest.
Lg kai
15.10.2015 07:02 kaily ist offline Beiträge von kaily suchen Nehmen Sie kaily in Ihre Freundesliste auf
Onetanit Onetanit ist männlich
Meister


Dabei seit: 11.10.2021

RE: Amiga 500 an Liebhaber zu Verschenken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, die Nostalgie. Nur positive Eindrücke von diesem Modell
11.10.2021 10:47 Onetanit ist offline E-Mail an Onetanit senden Homepage von Onetanit Beiträge von Onetanit suchen Nehmen Sie Onetanit in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Marktplatz » Amiga 500 an Liebhaber zu Verschenken

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi