Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Testforum » Noch ein Persönlichkeitstest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noch ein Persönlichkeitstest
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Noch ein Persönlichkeitstest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.ipersonic.de/test.html

Der Test den ich in dem anderen Thread erwähnte, dieser Test testet auch die vier Persönlichkeitsdimensionen.

Mein Ergebnis:

http://www.ipersonic.de/typ/EI.html

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



02.12.2010 03:01 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Test totalen Schwachsinn, weil man sich sowieso bei beiden jeweils aufgelisteten Beschreibungen einzelner Eigenschaften wiederfindet und man dann ja wohl eher das nimmt, was man lieber über sich hört. Oder weiß der Kuckuck wieso sonst man eins der beiden wählt. Ich bin jetzt die ersten zwei durch und konnte mich schon da nicht entscheiden, weil ich sowohl unten als auch oben jeweils zentrale Aussagen zu meiner Selbstwahrnehmung gefunden hab.

Da war ja sogar der Persönlichkeitstest in einer früheren Emotion-Ausgabe noch aussagekräftiger...

__________________

02.12.2010 07:08 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Themenstarter Thema begonnen von Leopatra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://de.wikipedia.org/wiki/Myers-Briggs-Typindikator

Bei dem anderen Test steht sogar dabei dass es Absicht ist dass man sich in beiden Spalten wiederfinden kann und das man wählen soll was einem eher liegt. Das der Test natürlich auch deine Selbsteinschätzung wiederspiegelt ist klar, ich glaube kein Persönlichkeitstest der noch so objektiv gestaltet ist kommt ohne deine Selbsteinschätzung aus zwinkert

Schliesslich beschränkt sich der Test auf die vier Persönlichkeitsdimensionen und es gilt herauszufinden wie man da eher veranlagt ist. Du musst dich also in der jeweiligen Dimension für a oder b entscheiden. Ich zum Beispiel weiss das ich zwar eher Extravertiert bin aber im großen und ganzen ist das bei mir schon ausgeglichen mit Extra- und Introvertiertheit. Nur so eine Option gibt es bei dem Test nicht.

Zum anderen ist es auch so dass man sich selbst schon ein bisschen kennen sollte, Menschen die sich selbst gut kennen sind erstens Selbstbewusster und zweitens können sie mit anderen Menschen besser umgehen.

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



02.12.2010 11:58 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Testforum » Noch ein Persönlichkeitstest

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi