Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Couchsurfing/Hospitalityclub » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Couchsurfing/Hospitalityclub
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prudence Prudence ist weiblich
Hexe vom Dienst und Kindliche Kaiserin


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Couchsurfing/Hospitalityclub Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SO, ich bin nicht so sicher, ob das nicht lieber ins "Rund ums Schwarz sein" gehört...wenn ja, bitte verschieben.

Couchsurfing/Hospitalityclub - hat jmd. von euch schon Erfahrungen gemacht gemacht?! Erzählt doch mal lächelt !

Lg
Prudence

__________________



*miau*




"If at first the idea is not absurd then there is no hope for it!"

10.08.2010 22:35 Prudence ist offline E-Mail an Prudence senden Homepage von Prudence Beiträge von Prudence suchen Nehmen Sie Prudence in Ihre Freundesliste auf
Malarija Malarija ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 07.08.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Ich Ich...

Also ich habe das in Deutschland 2x gemacht über Couchsurfing.
Einmal in Konstanz (soviel zum BW Forum) als ich günstig auf eine Tagung musste, in einer WG, die ihren Küchenboden angeboten haben für uns drei Leute.

Das war echt unproblematisch, man ist ja auch nur zum schlafen da.

Und beim zweiten Mal, gleicher Grund, mit ner Freundin bei einer 3er Antifa WG. Das war sehr interessant.
Die Bude war ein Dreckloch, aber die Jungs waren so freundlich auf dem Boden in der Küche zu pennen und uns Mädels ein Doppelbett zu geben. Definitiv keine Selbstverständlichkeit. Aber in Sachen Sauberkeit sollte man als Couchsurfer eben abgehärtet sein.

Und zu guter letzt habe ich es einmal alleine gemacht, in den USA als ich auf mein erstes Nine Inch Nails Konzert gefahren bin! (Soviel zum Gruftiforum).

Da habe ich auf einer WG Couch gepennt, mit einer netten, süßen Katze.
In der WG waren 2 Mädels und ein Typ. Mein Nine Inch Nails Tourposter liegt immer noch dort zwinkert .

Es war auch ziemlich dreckig dort, also nicht im Sinne von unaufgeräumt sondern unsauber, aber das gibts ja in Deutschland auch.
Im Endeffekt überwiegt dann für mich immer das jemand so freundlich war mir ein Dach anzubieten, ohne Kosten. Ich finde auch, dass der Anstand gebietet keine Ansprüche gegenüber dem Gastgeber zu stellen, wie zum Beispiel die Katze wegzunehmen oder so (aber zum Glück liebe ich ja Katzen).
Das ist ein Kriterium, dass ich als Gastgeber ganz schrecklich fände: wenn man dann an eine Mimose gerät, der die Uhr in der Küche zu laut tickt zum schlafen (Echte Erfahrung von meiner ersten Couchsurfing Nacht in Konstanz - ein Mitreisender hat die Uhr dann in das Zimmer eines Mitbewohners gebracht - PEINLICH).

Als Gastgeber kenne ich es nicht direkt, aber ich würde klarstellen ob ich auch als Tourguide funktioniere oder nicht. Man muss halt natürlich da sein und die Zeit auch haben für die Leute.
In Hamburg haben uns die Jungs z.B. an einem Abend mit genommen auf eine Party in der Roten Flora, dem besetzen Haus.
Ergo, es sind eben durchaus bunte Erfahrungen drinne, die man als Ortsfremder nicht gemacht hätte.
Ich habe im Gegenzug auch natürlich meine Wohnung angeboten im Netz, allerdings gabs bisher nie Interesse, dass in die Tat umgesetzt wurde.


Im Gegenzug für die Gastfreundschaft biete ich (boten wir) immer an, dass wir einen Abend für die WG was zu Futtern auf den Tisch zaubern, Pasta oder Pizza oder so. Ich denke das tut nicht weh, verpflegt einen selber auch noch und ist immerhin eine kleine Geste.


Mein Fazit:
Als Gast in einer zweier oder dreier Gruppe ist es völlig unproblematisch.
Alleine, gerade als Mädel, sollte man vielleicht ein bissel Acht geben. Aber vielleicht werde ich nur spießig mit dem Alter.

Grüße
Mala

__________________
Californication

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Malarija: 11.08.2010 14:46.

10.08.2010 23:01 Malarija ist offline E-Mail an Malarija senden Beiträge von Malarija suchen Nehmen Sie Malarija in Ihre Freundesliste auf
Schattenwelt Schattenwelt ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4695.jpg

Dabei seit: 06.08.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem kann ich mich nur anschließen.... als Mädel alleine sollte man vielleicht mehr darauf schauen, wo man landet. Aber in einer Gruppe (und da reichen eigentlich schon zwei Leute) ist das alles gar kein Problem.
Wer nicht will, dass jemand bei ihm übernachtet, bietet das ganze schließlich schon gar nicht an.
11.08.2010 16:53 Schattenwelt ist offline E-Mail an Schattenwelt senden Beiträge von Schattenwelt suchen Nehmen Sie Schattenwelt in Ihre Freundesliste auf
argrael
Hermaphrodit

Dabei seit: 12.12.2015

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe beides gemacht! Das war immer genial, mit den Bewertungsmöglichkeiten kann man sich schon ein ganz gutes Bild machen!
12.12.2015 09:32 argrael ist offline E-Mail an argrael senden Beiträge von argrael suchen Nehmen Sie argrael in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Couchsurfing/Hospitalityclub

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi