Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Antibabypille macht Männer unfruchtbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Antibabypille macht Männer unfruchtbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Achtung Vorsicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben. Die Sache ist halt die,daß es genügend schädliche Substanzen gibt,die in die Umwelt und ins Grundwasser gelangen und dort Schaden anrichten.

Deshalb,bevor die "Endlich sagts mal jemand!"-Show losgeht,würde ich mal sagen,man werfe auch mal einen Blick darauf,was denn so genau für unheilbringende Substanzen da überall im Einzelnen versickern.
Das ist nicht nur Östrogen.

Ist denn überhaupt bekannt,welchen prozentualen Anteil die Pille an dem Ganzen hat?
Der Vatikan spricht in dieser Meldung anscheinend von der Pille,als sei diese das einzig schädliche Element.

Zieht man jetzt noch die sicher allgemein bekannte Haltung des Vatikans gegenüber Empfängnisverhütung (abgesehen von Temparaturmessung/Berechnung fruchtbarer Tage) heran,sowie evtl. die jahrhundertelang negativ besetzte Rolle der Frau speziell in der katholischen Kirche,ist es kein Wunder,daß diese Meldung als einseitig bis verbohrt aufgefaßt wird.
Also -zumindest teilweise- hausgemachte Reaktionen.

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
09.01.2009 12:12 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

RE: Vorsicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Striga Jawbreaker
Ist denn überhaupt bekannt,welchen prozentualen Anteil die Pille an dem Ganzen hat?
Der Vatikan spricht in dieser Meldung anscheinend von der Pille,als sei diese das einzig schädliche Element.


Unter den 20 meistverkauften Medikamenten in Deutschland (Anzahl verkaufter Packungen, 2001) ist kein Verhüterli. Dort findet man hauptsächlich Schmerzmittel und die Fraktion Husten/Schnupfen. Das einzige Hormonpräparat in dieser Liste ist L-Thyroxin (Schilddrüsenunterfunktion).

Natürlich haben Hormone die Eigenschaft, bereits in sehr geringen Konzentrationen hochwirksam zu sein - dennoch finde ich es vor diesem Hintergrund fragwürdig, gerade die Pille herauszugreifen.

Dass Frösche in der Nähe von Kläranlagen unter Hormonen im Abwasser leiden, kann ich mir vorstellen. Dass davon aber so viel im Trinkwasser ankommt, dass ich mir Sorgen machen muss ... naja - vielleicht gibt es Dinge, die meine Gesundheit dramatischer und unmittelbarer gefährden.

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch
09.01.2009 18:30 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass die Pille auf die Umwelt wirkt, ist eine bekannte Tatsache. Die Fruchtbarkeit von Fischen wird von den Hormonen nachweislich beeinflusst.

Daraus kann man schließen, unter der Voraussetzung dass es Verhütung neben Barieremethoden (Kondom, Kappe) geben muss, dass es Alternativen braucht. Und zwar auch partnerschaftsvertägliche. Bei einer festen Partnerschaft und geprüftem Gesundheitszustand gibt es keinen Grund für Kondome.

Dies ist aber sicher nicht Absicht des Vatikans. Die katholische Kirche ist eine sexualfeindliche Organisation. Sie wollen sagen: Nehmt nicht die Pille. Der Vatikan ist aber auch gegen Kondome, Spirale, Kappe und alle anderen Verhütungsmethoden. Sogar Coitus Interuptus ist nicht abgesegnet. Diese Ansicht ist aber nunmal nicht mit de Realität vereinbar. Glücklicherweise kann der Vatikan seine Ansichten nicht durchsetzen, wie es aussieht wenn man antike religiöse Texte als Basis für Politik nimmt und wörtlich auslegt, kann man in islamischen Ländern sehen. Deswegen ist die Initiative des Vatikans zur Pille als fundementalistisch abzulehnen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 09.01.2009 18:55.

09.01.2009 18:54 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Diese Ansicht ist aber nunmal nicht mit de Realität vereinbar.



Och grosses Grinsen


Naja ok, ohne Verhütungsmittel hät ich sicher nicht nur 2 sondern grad 20 Kinder ^^

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
09.01.2009 21:00 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Antibabypille macht Männer unfruchtbar

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi