Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Partner » CULTeum » Das Cafe ! Freitags zu..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Cafe ! Freitags zu.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

traurig Das Cafe ! Freitags zu..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !

Mir ist seit Januar aufgefallen, dass immer wenn ich im Culteum bin das Café leider geschlossen ist. Es war immer ein super Rückzugsort, wenn man Ohren / Füssen mal ne Pause gönnen wollte - oder gemütlich in schöner Atmosphäre einen Kaffee oder Tee trinken mochte. Ich bin wirklich nicht nur ab und an da, aber "meine" Veranstaltungen fallen alle auf Freitage - DDC, Spiegelscherben, Veitstanz, Totenwache.
Dass das Café zu ist, ist mehr als nur ein Wehmuts-Tropfen, da es meinen Nächten in meiner Location-of-choice einen guten Teil der angenehmen Impulse nimmt.
Geht das noch jemandem so, oder steh ich da allein auf weiter Flur ?
Letzten Freitag stand jedenfalls eine ordentlich gepackte Menge Leute vor der Tür im Gang....

LG

Dlardrageth

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
20.02.2008 08:06 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Dark.Wave Dark.Wave ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2040.jpg

Dabei seit: 11.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei den Spiegelscherben war es aber offen...definitiv

__________________
ich arbeite an 9600 qualitativ hochwertigen Beiträgen

20.02.2008 17:10 Dark.Wave ist offline Beiträge von Dark.Wave suchen Nehmen Sie Dark.Wave in Ihre Freundesliste auf
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Themenstarter Thema begonnen von Dlardrageth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, hab ne Antwort von Gerd bekommen - es ist prinzipiell beim Veitstanz offen, ansonsten wird es dann geöffnet wenn es sich rechnet - sprich, ich denke es macht durchaus Sinn, wenn genug Leute da sind, auch nachzufragen.

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
21.02.2008 07:05 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wo wird dann geraucht, wenn das zu ist?

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

21.02.2008 16:34 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, Raistlin, da musst du eben mal wieder ins Culteum gehen. zwinkert

Das Café ist inzwischen zweigeteilt. Der größere Teil ist rauchfreies Café. Ein kleiner jetzt komplett separater Raum (mit eigenem Eingang) ist Räucherkammer. Soweit ich das beurteilen kann, wird der nur noch sehr spärlich (non wenigen Leuten kurz) genutzt und das, obwohl viele Raucher anwesend sind zwinkert

Ist wohl also doch so, dass auch die Raucher inzwischen die bessere Luft zu schätzen wissen und der Druck fehlt, sich ständig eine anzuzünden, weil eben nicht mehr alle überall rauchen zwinkert
21.02.2008 16:42 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Themenstarter Thema begonnen von Dlardrageth
großes Grinsen Wieder Offen !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heeeh !

Freitag, 07.03., Spiegelscherben. Nicht nur wie immer geniale Musikauswahl, nein - das Cafe war auf ! YESSS ! Sehr prima.
Alles in allem ein toller Abend, genau SO stell ich mir das vor wenn ich ins Culteum gehe. Jetzt muss es nurnoch SCHWARZtee geben. *G* Immerhin ist`s ein SCHWARZer Club ! hehee. Kein Grüner. Oder Roter.

Es ist einfach ein um Welten besseres Ausgeh-Erlebniss wenn man sich zwischendurch mal für nen Kaffee oder so ein bisschen hinsetzen kann.

@Management: Wir hätten auch durchaus Brezen oder so konsumiert. Das wär dann noch das i-Tüpfel - so blieb`s bei nicht-kostenpflichtigen Salzstängli.

Denke, das Cafe war gut besucht, hab auch oft genug angestanden bis andere ihren Kauf abgewickelt hatten, also schätze ich mal es hat sich gerechnet. BÜDDEEEEE immer Freitags öffnen !

Firma Dankt !

LG

D

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
10.03.2008 07:27 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
DaD.SmurF DaD.SmurF ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3921.gif

Dabei seit: 13.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War am Freitag auch bei den Spiegelscherben... (und hab übrigens die Räucherkammer fleissig und lang genutzt... zwinkert ).

Aber irgendwie kommt mir langsam der Verdacht auf, dass es immer weniger Gäste werden? Hoffe nicht dass es sich langsam ausläuft... traurig Das Nachtwerk kann einfach nicht mithalten!

ByE DaD

__________________
Wer sagt er mag den Sonnenschein, der hat noch nicht im Regen getanzt!
10.03.2008 08:56 DaD.SmurF ist offline E-Mail an DaD.SmurF senden Beiträge von DaD.SmurF suchen Nehmen Sie DaD.SmurF in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaD.SmurF in Ihre Kontaktliste ein
Goosebump Goosebump ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4097.jpg

Dabei seit: 29.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gefällt das sehr gut das das cafe offen hat. ein rückzugsgebiet benötigt man immer mal (ohne quarz).
10.03.2008 09:38 Goosebump ist offline E-Mail an Goosebump senden Beiträge von Goosebump suchen Nehmen Sie Goosebump in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goosebump in Ihre Kontaktliste ein
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Themenstarter Thema begonnen von Dlardrageth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut der Grossmeisterin der Versorgung ( dickes THX für die Salzstängli - hat uns gerettet grosses Grinsen ) beruht die Änderung übrigens auf den häufigen Anfragen diesbezüglich. Also: Postet hier ! Alle ! Peitsche

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
10.03.2008 11:21 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay - mir ist es vollkommen schnurz, ob das Cafe offen ist, oder nicht, meinetwegen kann diese Raucherlounge oder wasauchimmer das ist ebenfalls komplett geschlossen werden.

Wie? Du wolltest doch, dass alle posten grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



10.03.2008 11:32 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Themenstarter Thema begonnen von Dlardrageth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*poke*
Zunge

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
10.03.2008 13:24 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Kassandra Kassandra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3642.gif

Dabei seit: 23.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist das Cafe mit ein Grund, wieso ich mich häufig für das Culteum und gegen das Nachtwerk entscheide, weil da kann man sich einfach mal gemütlich hinsetzen, bissl plauschen und ein Käffchen trinken - das geht auf dem Floor nicht...
12.03.2008 22:01 Kassandra ist offline Beiträge von Kassandra suchen Nehmen Sie Kassandra in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kassandra anzeigen
DaD.SmurF DaD.SmurF ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3921.gif

Dabei seit: 13.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, im Nachtwerk gibts ja nur das Raucherzimmer, wo man sich einigermaßen verständlich unterhalten kann ohne ständig brüllen zu müssen, aber selbst als Raucher hält man es dort nicht lange aus, bis einem die Augen anfangen zu tränen...
Von daher: Cafe in Kuru ist top! lächelt

__________________
Wer sagt er mag den Sonnenschein, der hat noch nicht im Regen getanzt!
13.03.2008 08:47 DaD.SmurF ist offline E-Mail an DaD.SmurF senden Beiträge von DaD.SmurF suchen Nehmen Sie DaD.SmurF in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaD.SmurF in Ihre Kontaktliste ein
yorinde
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3748.gif

Dabei seit: 15.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tee...Kaffee...
ein ruhiges plätzchen zum unterhalten in normaler Lautstärke...

ohne Cafe ist das Culteum nur halb so schön (und ich nur halb solange da)
13.03.2008 09:13 yorinde ist offline E-Mail an yorinde senden Beiträge von yorinde suchen Nehmen Sie yorinde in Ihre Freundesliste auf
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sitz total gerne im Café... oder steh da an der Bar... Da kann man sich wenigstens vernünftig unterhalten. Und das ganz ohne zugequalmt zu werden Schmeil

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
13.03.2008 10:25 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Quiz Mistress Quiz Mistress ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3813.jpg

Dabei seit: 28.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin auch dafür das das Cafe offen hat damit man vor den Musikblöcken die man nicht mag flüchten kann...gebe aber zu das ich ja eh fast immer auf dem Schrank ding direkt vor dem Cafe sitze...wobei das spannender ist wenn das Cafe auf hat und man Leuten beim Stolpern zukucken kann ^^

__________________
Every Day is Halloween ^v^
19.03.2008 21:17 Quiz Mistress ist offline E-Mail an Quiz Mistress senden Beiträge von Quiz Mistress suchen Nehmen Sie Quiz Mistress in Ihre Freundesliste auf
Goosebump Goosebump ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4097.jpg

Dabei seit: 29.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

übrigens. das cafe hat wieder offen huldigen
20.04.2008 14:07 Goosebump ist offline E-Mail an Goosebump senden Beiträge von Goosebump suchen Nehmen Sie Goosebump in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goosebump in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Partner » CULTeum » Das Cafe ! Freitags zu.....

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi