Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Edguy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Edguy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
metaller11 metaller11 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4073.gif

Dabei seit: 06.01.2007

Edguy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer kennt die Powermetal Band Edguy ??

für alles die es noch net kennt hier ein paar infos von Wikipedia:

Geschichte:
Edguy wurde 1992 von den damals 14jährigen Schülern Tobias Sammet, Jens Ludwig (* 30. August 1977 in Fulda), Dirk Sauer (* 1. September 1977 in Fulda) und Dominik Storch als Coverband gegründet. Der Name soll eine Anspielung auf einen ihrer Lehrer sein. Da sie zunächst keinen Bassisten hatten, spielte Sammet die Bassteile auf dem Keyboard, bis 1998 Tobias Exxel zu der Band stieß. 1999 übernahm Felix Bohnke das Schlagzeug von Storch.

Nach zwei eigenen Demos und einem ersten Album (Savage Poetry), welches nicht kommerziell vermarktet wurde, erhielten sie 1995 einen Plattenvertrag bei AFM Records. Ihr offizielles Debütwerk, Kingdom of Madness, war nur mäßig erfolgreich, doch mit Vain Glory Opera gelang 1998 der Durchbruch. Nach zwei weiteren Studioalben (Theater of Salvation und Mandrake) und dem Livealbum Burning Down the Opera wechselten sie 2004 zum deutschen Label Nuclear Blast. In der Zwischenzeit hatten sie im Jahre 2000 auch Savage Poetry aufgrund großer Nachfrage der Fans als The Savage Poetry neu eingespielt (mitunter wurden einige Änderungen vorgenommen) und veröffentlicht.

2001/2002 erschien außerdem Tobias Sammets Projekt Avantasia, eine großangelegte „Metal-Oper“, an der sich zahlreiche namhafte Musiker beteiligten (unter anderen Michael Kiske, Kai Hansen, Eric Singer, David DeFeis und Timo Tolkki) und die weltweit ein großer Erfolg wurde, Sammet arbeitet seit Ende 2006 an einem Nachfolger mit allerdings anderer Handlung, Eric Singer wurde als Drummer des Projekt bestätigt. 2007 spielten sie als Vorgruppe von Aerosmith.

Diskographie:

* 1994 - Evil Minded (Demo, 4 Lieder)
* 1994 - Children of Steel (Demo, 5 Lieder)
* 1995 - Savage Poetry (limitiert auf 1000 Stück)
* 1997 - Kingdom of Madness
* 1998 - Vain Glory Opera
* 1999 - Theater of Salvation
* 2000 - The Savage Poetry (Neuaufnahme von Savage Poetry)
* 2001 - Painting on the Wall (EP)
* 2001 - La Marche des Gendarmes (EP - Nur in Frankreich erschienen)
* 2001 - Mandrake
* 2003 - Burning Down the Opera (Live-Doppelalbum)
* 2004 - King of Fools (EP)
* 2004 - Hellfire Club
* 2004 - Lavatory Love Machine (EP)
* 2004 - Hall of Flames (Best-of CD inklusive Bonus Disc mit seltenen Liedern)
* 2005 - Superheroes (EP/DVD)
* 2006 - Rocket Ride

meine Einschätzung

finde diese Band absolut geil, da sie richtig schönen Powermetal machen.
Lieblingslieder sind: Trinidad, Lavatory Love Maschine, Mandrake, Golden Dawn, Catch out of the century
Sacrifice.... und noch viel mehr

so nun seit ihr dran

Meldet euch zu dieser Band

__________________

16.06.2007 16:02 metaller11 ist offline E-Mail an metaller11 senden Homepage von metaller11 Beiträge von metaller11 suchen Nehmen Sie metaller11 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie metaller11 in Ihre Kontaktliste ein
casi casi ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2257.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hast Recht. huldigen

tolle Lieder. Kann aber jetzt einzelne nicht herausheben. Mir gefallen alle irgendwie.

Grüßle Metal

__________________
Man möchte fort und findet kein Versteck.
Es wäre denn, man ließe sich begraben.
Wohin man blickt, entsteht ein dunkler Fleck.
Man möchte tot sein. Oder Gründe haben.

(Kästner, aus "Traurigkeit, die jeder kennt")
16.06.2007 17:14 casi ist offline E-Mail an casi senden Homepage von casi Beiträge von casi suchen Nehmen Sie casi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie casi in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

RE: Edguy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von metaller11
so nun seit ihr dran

Zitat:
Duden
seit: Präposition mit Dativ.
Im Gegensatz zur mit 'd' geschriebenen Verbform 'seid' enden die Präposition und die Konjunktion 'seit' mit 't'.


Zitat:
Meldet euch zu dieser Band

melden zu?
ich möchte eigentlich nicht mitglied werden bei edgay, nein. ich glaube auch nicht dass eine powermetalbend viel mit fagott anfangen könnte. und zudem mag ich powermetal nicht, und edgay noch weniger.
grausig.
lg,
m.
17.06.2007 16:17 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
mandrake
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@metaller11 aber mir sagen wollen ich sollte genauer schreiben und selbst bist eine Null in Deutsch/Grammatik schimpf hm tja da du ja Edguy von mir kennst bin nach wie vor Fan, hab die ja 2 mal schon Live gesehen und Live sind die einfach Hammer grosses Grinsen ! Bin auf Tobis neue Avantasia gespannt und auf die hoffentlich bald erscheinende DVD lächelt
18.06.2007 12:35
Khargoth Khargoth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1704.jpg

Dabei seit: 06.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geniale Band...noch richtig guter Metal, wie er sich gehört. Muss aber sagen das mir das Avantasia-Projekt besser gefällt, als das meiste was unter Edguy läuft.

Zu den Liedern: Beste Lied von ihnen für mich ist ganz eindeutig: The piper never dies...ansonsten find ich noch super: Land of the Miracle, Navigator, Lavatory Love Machine, King of Fools, Out of Control, Frozen Candle, Trinidad sowie Rocket Ride.

So...das langt auch erstmal...viel mehr brauch ich auch nicht sagen, da die Band außer Frage hervoragend ist (sonst würden se auch keinen Power Metal machen... ^^)

__________________
Kenne deinen Feind und kenne dich selbst, dann wirst du in tausend Schlachten niemals unterlegen sein. - Sun Tzu - Die Kunst des Krieges
18.06.2007 18:33 Khargoth ist offline E-Mail an Khargoth senden Beiträge von Khargoth suchen Nehmen Sie Khargoth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Khargoth in Ihre Kontaktliste ein
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edguy find ich ganz lustig,wenn man mal solche Geschichten wie "Lavatory Love machine" bedenkt...zwinkert
Ich find Vain Glory Opera,Scarlet Rose,King of fools und La marche des Gendarmes am besten.

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Striga Jawbreaker: 18.06.2007 21:24.

18.06.2007 21:24 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Edguy

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi