Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Glöckchen und sonstiger Klimperkram » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glöckchen und sonstiger Klimperkram
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dark..Angel
Vor allem wenn ich überleg warum diese Glöckchen früher getragen wurden (von huren juden und etc) muss ich immer lachen wenn ich welche nun shee bzw höre ^^


Ich dachte, die Hübschlerinnen trugen gelbe Bänder, das mit den Schellen ist mir neu.
Trugen nicht auch von Aussatz befallene Bürger die Schellen, damit gesunde Bürger einen Bogen um die machen konnten?

__________________
blah, blah...
09.08.2007 18:33 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Interesse an den Kleiderverordnungen für Prostituierte im Hoch- und Spätmittelalter lohnt sich ein Blick in Schusters Buch "Das Frauenhaus: städtische Bordelle in Deutschland (1350 - 1600)", dort gibt es eine akribische Liste mannigfaltiger Kleidervorschriften, aber es sind keine Glöckchen oder Schellen dabei, es kann natürlich sein, dass dieser Brauch - wenn es ihn denn gab (Quelle?) - nur außerhalb "Deutschlands" gepflegt wurde.

Hier ein kleiner Eindruck:

Dateianhänge:
jpg seite1.jpg (139,02 KB, 178 mal heruntergeladen)
jpg seite2.jpg (142 KB, 158 mal heruntergeladen)


__________________
.

09.08.2007 19:28 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber der gelbe Lappen, gleich an erster Stelle ;-)

__________________
blah, blah...
10.08.2007 18:58 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Straßburg dachte man praktisch, keine langen Röcke.
10.08.2007 20:40 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Apovis Apovis ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 15.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaarghhh ! Ich finds total schlimm sowas... Kommt so rüber â la "Hauptsache auffallen und Blicke auf sich ziehen" , aber ich finds irgendwie lächerlich und recht nervig ^^

__________________
Si vis pacem, para bellum !
15.09.2007 10:13 Apovis ist offline E-Mail an Apovis senden Beiträge von Apovis suchen Nehmen Sie Apovis in Ihre Freundesliste auf
BlackAngel BlackAngel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2125.gif

Dabei seit: 01.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar auch Glöckchen..aber meine sind nicht so laut..verzieren meine Tasche etwas *zwinker* finde Glöckchen einfach schön!
Liebe Grüße

__________________
Kim
09.10.2007 20:09 BlackAngel ist offline E-Mail an BlackAngel senden Homepage von BlackAngel Beiträge von BlackAngel suchen Nehmen Sie BlackAngel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BlackAngel: - YIM-Name von BlackAngel: - MSN Passport-Profil von BlackAngel anzeigen
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Apovis
Kommt so rüber â la "Hauptsache auffallen und Blicke auf sich ziehen"


Wollen das nicht alle, die sich von der Norm abweichend kleiden?

__________________
blah, blah...
14.10.2007 00:02 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

cool Bimmel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder abweichend von der Norm klingen.
Meine Kollegen sind jedenfalls mächtig irritiert über die Glöckchen...

__________________

14.10.2007 00:14 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
Dark..Angel Dark..Angel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3516.jpg

Dabei seit: 02.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok habe mittlerweile auch ein glöckchen *zugeb* aber das hab ich geschenkt bekommen und ist immer wieder eine schöne erinnerung da ich diese person Amore *leider* nur sehr selten bei mir haben kann weint aber muss auch sagen dass das glöckchen wirklich sehr leise ist lächelt bei manchen hat es fast den ganzen tag gedauert bis die mal gemerkt haben das ich *klimper* ^^

__________________
Engel Moritur et ridet Salvanius Engel
17.10.2007 23:50 Dark..Angel ist offline E-Mail an Dark..Angel senden Homepage von Dark..Angel Beiträge von Dark..Angel suchen Nehmen Sie Dark..Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark..Angel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark..Angel anzeigen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Glöckchen und sonstiger Klimperkram

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi