Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » A LITTLE AMBIENT / ELECTRO / INDUSTRIAL FESTIVAL | 09.06.2007, 21:00 | Keller264, Freiburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen A LITTLE AMBIENT / ELECTRO / INDUSTRIAL FESTIVAL | 09.06.2007, 21:00 | Keller264, Freiburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Insbesondere dem Flasher ganz ganz arg die Daumen drück!!!!!
Viel Spaß heute Abend und ich hoffe Ihr macht sowas nochmal!!!!!!!

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
09.06.2007 14:29 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So beginnen wir den Reigen der Kritik.

Veranstaltungsort:

Nett aufgemacht, gute Lüftung, reperaturbedürftige Sanitäreanlagen (zumindestens auf Herrenseite, bei den Damen war ich Gentleman genug dies nicht zu inspzieren grosses Grinsen ), Getränkepreise ok, Anlage ok

Veranstaltungsdurchführung:
Ich denke mal, dass die Veranstaltung, die erste dieser Art im Keller war, deswegen ging es am Anfang auch noch hektisch zur Sache um Technik und Aufbau in den Griff zu bekommen.

Während des Auf- und Umbaus sorgte ein, ich kann es leider nicht postiver ausdrücken, drittklassiger, schwarzgekleideter Techno-DJ, der keinerlei Gefühl für die Aufrechterhaltung der musikalischen Stimmung hatte, für Musik.

Setzen 6!

Auf eine ambient/industrial Veranstaltung kommen keine kleinen Plüschihibbeltechnogoths, ergo muss man keinen schlechten Techno spielen, schon gar nicht zwischen zwei Ambient-Experimental Gruppen.

Also bitte das nächste mal bitte ordentlich die Hausaufgaben machen, dann klappt das auch mit der Pausenbeschallung. Ach ja die darf auch ruhig leiser ausfallen, tanzen wird in der Pause eher keiner.

Alternativ empfehle ich den Besuch eines größeren Events in diesem Musiksektor um sich Anregungen zu holen.

Noch ein Wort zum Sound, um ein Konzert richtig abzumischen gehört das Mischpult auf die Seite des Publikums.
Ach was verliere ich auch Wörte über das Abmischen, da wurde nix abgemischt, da war einiges zu laut, anderes zu leise.
Sofern der Pausendj hierfür zuständig war, setzen 6!

Kommen wir zum Programm:

Nullstrom:

Premiere und ein Augen zu und durch Programm.
Das auch gut gelungen ist würde ich sagen, teilweise etwas "zu" improvisatorisch und dadurch nicht immer ganz passend, dennoch sehr nette bratzende Rhythmen.
Das Potential ist auf jedenfall da, so dass hier mit mehr Live Erfahrung ein solides kleines Rhythmuskrach Projekt draus wird. Weiter so!

FTBPD + Cele:

Experimentelle Elektronik mit Gesang und Saxophon. Klingt interessant? War es auch, nur zeigte sich hier zum ersten mal der Nachteil dass Niemand, ausser vielleicht dem Künstler selbst, das Konzert abmischte. Manche Passagen waren zu laut, dem Sax wurde leider kein Mikro (vermutlich aus Kostengründen) spendiert, weswegen es dann manchmal ein bischen verloren in den Raum "quäkte".
Das soll nicht heißen, dass es schlecht war, nein es hätte nur viel mehr klanglich rausgeholt werden können und somit den positiven Eindruck noch verstärkt.
Sehr gefallen haben mir die Spielereien mit selbstgebastelten Instrumenten, so muss experimentelle Elektronik sein.

B°TONG:

Sprach ich gerade von elektronischen Spielereien die mir gefallen haben?
Ok große Tische sind nur für Weicheier die ihre Elektronik nicht ordnen können.
Ich glaube ich hab noch nie einen so vollgestellten bistrotisch gesehen wie bei B°TONG, da drängten sich neben einem kleinen Mischpult ein paar Tretminen und paar Klangerzeugern/-Konserven (ein Mobiltelefon als Samplequelle habe ich auch noch nicht gesehen, konnte man hier aber bestaunen, ein Anruf wäre bestimmt auch lustig gewesen zwinkert ) und über alle dem thronte ein alter Grillrost der auch Klangerzeuger herhalten musste.
Auch hier haben mir die selbstgebastelten Sounds sehr gut gefallen, die alle wohlüberlegt zusammengesetzt wurden.

Insurgency:

Habe ich mir nicht angetan, Cyberdreads, seltsam blutbeschmierte Labormäntel haben mich dann doch ein bischen "verschreckt" und es beschlich mich eine dumpfe Vorahnung (ehrlich gesagt, habe ich das schon früher am Abend beim Pinkeln gespührt), dass es Musik geben würde die endlich zu der Pausenmusik passen würde. Das wollte ich mir einfach nicht antun und bin dann Heim.
Sollte ich mich getäuscht haben, Entschuldigung.

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


10.06.2007 12:58 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ParityBit
Während des Auf- und Umbaus sorgte ein, ich kann es leider nicht postiver ausdrücken, drittklassiger, schwarzgekleideter Techno-DJ, der keinerlei Gefühl für die Aufrechterhaltung der musikalischen Stimmung hatte, für Musik.

Danke, danke, danke! Hundertprozentige Zustimmung, das war gnadenlose Pietätlosigkeit. Schade eigentlich, für mich der einzige Minuspunkt, wenn auch ein irre großer, an dem Abend...

Im gröbsten kann man auch sonst ParityBit zustimmen, wobei ich allerdings sagen muss, dass ich sicher weit weniger Ahnung vom Musikmachen hab als er. Um so mehr hat mich Unwissenden beeindruckt, womit sich alles Musik machen lässt.

Noch kurz zu Nullstrom: die ersten vier oder fünf Stücke liefen sich iregndwann öde, aber danach kam der Knackpunkt und der Flo war dann wohl richtig warm. Die letzten drei Stücke waren der Hammer schlichtweg, vor allem dafür, dass alles live war. Abwechslungreich, hingebungsvoll, Zusammenstellung klasse...

Insurgency sahen zwar komisch aus, aber die Musik war recht gut durchmischt von Futurepop über derbere Elektronik bis hin zu sehr experimentell. Ich fands schon seltsam, dass ein Projekt so viele Sparten abdeckt, aber gefallen hats mir dennoch sehr gut.

Bilder zu allem folgen...


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abtreter: 10.06.2007 14:55.

10.06.2007 14:52 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir hatte es (kaum zu glauben!) sogar auch recht gut gefallen. Normalerweise kann man mich mit so Musik jagen. Flasher und Insurgency fand ich am besten - das zweite Lied wars glaub ich, war das tollste.

grütze

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alesana: 10.06.2007 15:53.

10.06.2007 15:50 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konzerfotos sind online...


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



12.06.2007 20:48 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » A LITTLE AMBIENT / ELECTRO / INDUSTRIAL FESTIVAL | 09.06.2007, 21:00 | Keller264, Freiburg

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi