Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 56 57 [58] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchen 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kematef ... musst mich nicht verstehen ~ tue ich momentan selber nicht wirklich ...

Offtopic aus dem Beitrag entfernt. Du weisst warum. Gruss Pagan

herrenzimmer? und was machen dann rauchende frauen? und was machen frauen die gerne mitdisskutieren wuerden ~ weil sie das geistige niveau haben und ebenso gebildet sind wie einige maenner? das geht gegen meinen wunsch nach gleichberechtigung grosses Grinsen

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

27.02.2007 11:39 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

und was machen dann rauchende frauen? und was machen frauen die gerne mitdisskutieren wuerden ~ weil sie das geistige niveau haben und ebenso gebildet sind wie einige maenner? das geht gegen meinen wunsch nach gleichberechtigung


falscher thread - kannst ja einen mit dem thema "warum frauen nicht in herrenzimmer gehören" aufmachen zwinkert

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kematef: 27.02.2007 12:13.

27.02.2007 12:13 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
nAp nAp ist männlich
Meister


Dabei seit: 18.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich rauche ca. ne schachtel am tag (stopfe selber ... hab mich da auf keine marke festgelegt)
öhm ich rauche seit ca. 3 jahren

ich rauche in meinem zimmer allerdings nur am fenster und ich lass das fenster dann auch ne weile auf ... auch im winter *bibber*

öhm rücksicht auf nichtraucher nehm soweit das ich wenn ich bei nem freund bin raus gehe und in nem restaurant rauche ich generell nich weil ich da mit essen beschäftigt bin :P dann wird bezahlt und sobald ich draußen bin wird ne fluppe angesteckt

__________________
Ich benutze nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte mir ein Fehler unterlaufen muss Duden die Schreibweise ändern.
28.02.2007 01:27 nAp ist offline E-Mail an nAp senden Beiträge von nAp suchen Nehmen Sie nAp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nAp in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nAp anzeigen
Finna Finna ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4684.jpg

Dabei seit: 30.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Und ich werde nunmal nie verstehen wie man für das inhalieren von extrem gesundheitschädlichen Rauch noch bezahlen kann.


Wegen einer Sucht würde man wesentlich weiter gehen, als man es je für möglich gehalten hätte. Von sich selbst und von anderen.Außerdem sollen ja auch Feinstaub und etliche andere vom Menschen gemachte Abgase, die in unserer Atmosphere rumschwirren tödlich sein. Aber davon mal ganz abgesehen sind alle Raucher alt genug um mit ihrer Gesundheit und ihrem Leben zu machen, was sie wollen - sie können selbst entscheiden.

Aber was zur Zeit mit den Rauchverboten getrieben wird, geht meiner Meinung nach ein wenig zu weit. In meinen Augen artet es in eine Hexenjagd aus. Nur geht es hierbei mal nicht nur vordergründig um Frauen *zwinker*
Es ist einerseits in ordnung an öffentlichen Plätzen wie Restaurant und Behörden (von Schulen und IN Unis, das steht ja sicherlich außer Diskussion) das Rauchen zu verbieten. Wenn ich mit meinem Freund ein schönes Essen genießen will, möchte ich keinen penetranten und rücksichtlosen raucher am Nachbartisch haben.

Aber Kneipen zum Beispiel, zu denen gehört eine Nebelbank nun mal, sonst machts keinen Spaß mehr. Und auch das eigene Auto geht niemanden was an. Nun ja, wenn man natürlich seine Kinder hinten drin sitzen hat, sollte man sich schon zurück halten, weil die - wie oben schon erwähnt - noch nciht alt genug sind um selber zu entscheiden. Je nach alter können sie nicht mal sagen: "Eh, das stinkt aber!"

Ich finde es kommt auf die Situation drauf an und es sollte nicht in eine Verfolgungsjagd gegen Raucher ausarten - zumal sie einen großteil der Steuergelder in die Staatskasse bringen, da schon gar nicht.
Man stelle sich nur einmal das staatliche Hororszenario vor, alle Raucher hören von jetzt auf morgen (ich weiß, höcht unwahrscheinlich, aber das schließt das Wahrscheinliche ja nicht aus) mit dem Rauchen auf. Dann steht es aber noch viel viel übler um die Staatskasse aus als es so wie so schon tut.
Also, liebe Politiker - nicht ZU weit ausm Fenster hängen
(Zumal es auch manchmal sehr faszinierend ist, zBsp vorm stuttgarter Landtag zu stehen und es ist Sitzungspause - da stömen die Süchtigen aber raus!)

So viel dazu von meiner Seite - rechtherzlichen Dank
Finna

__________________
And I ask you friend - what's a fellow to do? Because her hair is black and her eyes are blue...

Wasn Sommer, so viel zu tun - Uniwechsel, Zusammenziehn, Stadtwechsel, Bundeslandwechsel, alles wechselt!!!!
28.02.2007 21:56 Finna ist offline E-Mail an Finna senden Beiträge von Finna suchen Nehmen Sie Finna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finna in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Finna
Außerdem sollen ja auch Feinstaub und etliche andere vom Menschen gemachte Abgase, die in unserer Atmosphere rumschwirren tödlich sein.


Feinstaub. Genau. Verursachen z.b. Raucher. Genug, dass Bedienstete in Kneipen und Diskos eigentlich mit Gasmasken rumlaufen müssten, um angemessene Arbeitsbedingungen zu erhalten.

Zitat:
Aber davon mal ganz abgesehen sind alle Raucher alt genug um mit ihrer Gesundheit und ihrem Leben zu machen, was sie wollen - sie können selbst entscheiden.


Bisher durfte man ab 16 rauchen. Viele rauchen schon wesentlich früher, teilweise schon ab 12. Das ist wohl kaum "alt genug" - und auch nicht aus dem Bereich draußen, in dem man wirklich selbst entscheiden darf.

Zitat:
Aber was zur Zeit mit den Rauchverboten getrieben wird, geht meiner Meinung nach ein wenig zu weit. In meinen Augen artet es in eine Hexenjagd aus.


Das ist Unsinn. Rauchen ist nach wie vor nicht verboten, es wird nur eingeschränkt, damit der Rest der Gesellschaft nicht weiter darunter zu leiden hat. In seinen eigenen 4 Wänden kann immer noch jeder machen, was er will..

Zitat:
Aber Kneipen zum Beispiel, zu denen gehört eine Nebelbank nun mal, sonst machts keinen Spaß mehr.


Mir als Nichtraucher macht es in einer Kneipe dann sogar noch viel mehr Spaß.

Zitat:
und auch das eigene Auto geht niemanden was an.


Das stimmt. Dein Auto ist aber auch kein öffentlicher Platz wie eine Kneipe. Bei einem Rauchverbot am Steuer bin ich auch der Meinung, das es purer Aktionismus ist.

Zitat:
Ich finde es kommt auf die Situation drauf an und es sollte nicht in eine Verfolgungsjagd gegen Raucher ausarten - zumal sie einen großteil der Steuergelder in die Staatskasse bringen, da schon gar nicht.


Soviel ist das gar nicht, im Vergleich zu anderen Posten. Nehmt euch hier mal nicht so wichtig. Abgesehen davon, dass uns Raucher auch eine Menge kosten, gerade in Bezug auf die Krankenkasse.

Zitat:
Dann steht es aber noch viel viel übler um die Staatskasse aus als es so wie so schon tut.


Nö, nicht wirklich. Und nebenbei würde sich das Gesundheitssystem freuen. Die einzigen, die sich wirklich ärgern würden, wäre die Tabakindustrie.

Zitat:
Also, liebe Politiker - nicht ZU weit ausm Fenster hängen


Also, liebe Raucher - nicht ZU weit aus dem Fenster hängen und erst mal die eigenen Argumente überprüfen, bevor man sie dermaßen überbewertet.

"Trotz der Vervierfachung des Tabaksteuersatzes pro Zigarette in den letzten 37 Jahren und des dadurch verursachten Rückgangs des Konsums von Zigaretten nahmen die Tabaksteuereinnahmen des Staates jedoch nicht ab, sondern zu. Sie betragen heute 12 Milliarden Euro pro Jahr. Sie liegen damit jedoch nur bei weniger als einem Drittel der durch das Rauchen verursachten volkswirtschaftlichen Kosten."

http://www.upi-institut.de/tabaksteuer.htm

Eigentor, hu?

Zitat:
(Zumal es auch manchmal sehr faszinierend ist, zBsp vorm stuttgarter Landtag zu stehen und es ist Sitzungspause - da stömen die Süchtigen aber raus!)


Die machen es richtig. Die rauchen draußen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

28.02.2007 22:12 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Finna
Man stelle sich nur einmal das staatliche Hororszenario vor, alle Raucher hören von jetzt auf morgen (ich weiß, höcht unwahrscheinlich, aber das schließt das Wahrscheinliche ja nicht aus) mit dem Rauchen auf. Dann steht es aber noch viel viel übler um die Staatskasse aus als es so wie so schon tut.
Also, liebe Politiker - nicht ZU weit ausm Fenster hängen


Mein kleiner Beitrag zum Thema:

Von insgesamt 452 Milliarden Euro Steuereinnahmen im Jahr 2005 waren beeindruckende 3.2% (oder auch 14,3 Milliarden Euro) auf die Tabaksteuer zurückzuführen.
Quelle: Link (pdf)

Im Gegensatz dazu wurden im Jahr 2002 Kosten ausgerechnet:
Zitat:
Sowohl der Arbeitsausfall wegen Krankheit und Tod, als auch die Kosten für die medizinische Versorgung führten im Jahr 2002 zu volkswirtschaftlichen Kosten von fast 20 Milliarden Euro.

Quelle: Link

Dem standen im Jahr 2002 übrigens Steuereinnahmen von 13,8 Milliarden Euro gegenüber. Nach einfachsten mathematischen Grundregeln ergibt das ein Defizit, was durch Raucher verursacht wird. Der Staat würde sich nach dieser Logik also mitnichten beschweren, sondern die Volkswirtschaft würde entlastet. Vielleicht hängen sie sich möglicherweise doch mit gutem Grund "weit aus dem Fenster"...

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

28.02.2007 22:21 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Politiker machen das eh alles nur um DICH als Raucher zu diskriminieren. Wähl sie nicht mehr, wähl NPD. Dann rauchen wieder die Schornsteine und sogar die Städte.

Mir war danach. lächelt
28.02.2007 22:48 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Chiropterus

Zitat:
Die Politiker machen das eh alles nur um DICH als Raucher zu diskriminieren

gut das DU es wengistens kapiert hast zwinkert

NussPüree mit Dill mag ich aber nicht.

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kematef: 01.03.2007 12:14.

01.03.2007 12:14 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Informationen eines Mediziners über Auswirkungen des Passivrauchens

http://www.youtube.com/watch?v=lHZm5y8h8wU
02.03.2007 15:07 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (58): « erste ... « vorherige 56 57 [58] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi