Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Festplatten-Marken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Festplatten-Marken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhhh....
Also ich sag nun lieber ersma, was in meinen Maschinen bislang gestorben ist:
3x 300GB WD (jeweils nach 1-6 Monaten => headcrash im Servereinsatz)
1x 120GB Maxtor (bad sectors nach 3 Jahren)
~10x IBM in div. Groessen ("tut halt nimmer" kein spin up mehr und nix nach 1mon-2 Jahre).

Von Seagate und Fujitsu-Siemens hab ch bislang immer die Finger gelassen, da haben mir bekannte Admins sich eifrig die Finger dran verbrannt gehabt.

Ich bevorzuge nach wie vor meine Maxtor, die eine die nach 3 Jahren abgeraucht is (intensiver Einsatz) kann ich gut verschmerzen, zumal es sich per smart angekyndigt hatte.

[QUOTE=GrafKrolock]
BTW: Daß man immer eine Datensicherung macht und wichtige Daten nicht nur auf einer, noch dazu externen, Festplatte läßt, ist doch wohl klar, oder?[/QUOTE]
Erm... wie sollen wir dann nun im Byro vorgehen, wenn wir unsere um die 300 bis 500GB sichern sollen?
Sollen wir jedesmal ein paar Spindeln DVD Rohlinge verwenden (die btw. nach ein paar Jahren unbrauchbar sind)?
IMHO sind Datensicherungen auf externen Platten kein Problem, solange man sie eben pfleglich behandelt und nicht durch die Gegend wirft.
Raus ausm Schrank, Daten drauf, rein in den Schrank. Aber bitte schoen sauber gestapelt.

Greetz
X

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
12.12.2006 17:21 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ibm/hitachi: davon lass ich persönlich seit den 'deathstars' die finger, 2 von 5 sind mir daheim verreckt, an der uni haben mehr als 15 von ca 25 die hufe gestreckt. dazu kommen nochmal 2 kaputte scsi serverplatten...

seagate: hab und hatte keine hier, kann ich nix dazu sagen, allerdings haben die sich im vergleich zu früher wohl deutlich verbessert...

wd: 6 von 11 verreckt, allerdings teilweise erst nach mehr als 5 jahren. im moment hab ich noch 3 funktionsfähige 40gb im einsatz, die anderen beiden (36gb raptor), sind in nem server drin, der mittlerweile seit ca 2 jahren im dauerbetrieb is...

maxtor: bisher hab ich davon nur 2 stück im einsatz gehabt, somit is keine statistisch relevante aussage möglich, allerdings leben beide auch nach 4 jahren noch...

samsung: bis auf eine, die gleich von anfang an kaputt war hab ich bisher noch nix von irgendwelchen ausfällen gehört. in oben erwähntem server stecken 4 stück drin, die nach beinahe 2 jahren immer noch laufen wie am ersten tag, bei mir daheim rennt eine aus der selben serie auch schon seit fast 3 jahren am stück. das waren allerdings nur platten aus der sp-serie. wie die hd-serie is, kann ich bisher noch nich sagen, allerdings scheinen sie etwas lauter zu sein und auch wärmer zu werden. trotzdem bleibt samsung mein persönlicher favorit...

__________________
äch bän wieder da!
12.12.2006 23:08 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte immer Seagate und nie Probleme. Allerdings sollte man nicht die superbillige Version kaufen, die sind anscheinend nicht so pralle.

Da sie hier herauskristalisiert dass mehr oder weniger alle großen Marken tauglich sind würde ich raten die zu nehmen deren Hersteller den besten Service bietet. Davon hat man im Falle eines Falles dann immer noch am meisten.

Ach ja, Tests lesen. Da werden manchmal Sachen geprüft, auf die wäre man nie gekommen.
13.12.2006 00:03 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktueller Stand: Tendiere zu einer Seagate Barracuda (ST3160812A) 160 GB, um die 60 € rum.

Dieses Preis-Größenverhältnis scheint unschlagbar, aber der ausschlaggebende Grund sind doch eben diese 5 Jahre Garantie, das kann keiner toppen.

Bei Western Digital finde ich zu dem Preis nur eine 80 gb Platte, die zudem eine unglaubliche Wärmeentwicklung haben soll, die Maxtor Platten haben nur 2 Jahre Garantie traurig

Oha, noch eine Maxtor DiamondMax 20 (60160V0) zu 60 € gefunden, allerdings lassen sich dazu kaum Testberichte finden traurig



Hat jemand Erfahrungen mit dem Seagate Service?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



13.12.2006 23:07 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hätte dir hier noch eine DEC RZ23 ....

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


14.12.2006 00:08 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab mir die Seagate gekauft lächelt

Bevor jetzt alle rumschreien, dass ich mir eine Seagate kauf obwohl 90% im Thread WD empfohlen haben, siehe meine Begründung oben zwinkert

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



14.12.2006 21:55 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte nie Probleme mit Seagate. Die waren vor Jahren angeblich mal sehr schlecht aber die Ergebnisse der neuen Modelle sind gut.

Viel Vergnügen mit der Erungenschaft, welche hast du dir den zugelegt ?
14.12.2006 23:09 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seagate Barracuda (ST3160812A), 160 gb, 59,50 € lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



14.12.2006 23:15 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiele gerade mit dem selben Gedanken wie Herr Kollege Schpawn, will mir eine Externe kaufen.

Überlege mir dies zu kaufen:
Western Digital
My Book Essential Edition
Festplatte extern 320 GB HDD USB 2.0 EU-PLUG

Wollte nun fragen ob jemand was von dieser "My Book" Serie gekauft hat und zufrieden war?

Alternative nehme ich auch gerne Tipps entgegen im Bereich 100€uroz und 250 bis 320 Gigs, dangö.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mulciber: 26.02.2007 17:56.

26.02.2007 17:54 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Aldi gibts gerade 'ne externe 320 GB Platte zu 99€.

Weiß jemand, was da drin ist?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



21.03.2007 14:47 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Festplatten-Marken

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi