Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Gehörschutz auf Konzerten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gehörschutz auf Konzerten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
K.haos.Rabe
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3108.jpg

Dabei seit: 05.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grüß goth

also ich kann euch nur zu ohrstöpsel raten da ich mir auf nem konzi auch mal ein hörsturz eingefangen habe.

naja nicht wirklich ein hörsturz aber nach 3 tagen dauerpfiensen bin ich dan doch mal zum arzt hab dan tabletten und infusionstherapie bekommen also übliche behandlungsart gegen tinitus.

hat damals nicht wirklich geholfen aber jetzt nach 2 jahren hör ich fast nichts mehr vom tinitus auser ich reg mich auf da hört man den deutlich.

und wegen den ,,besten,, also ich benutz jetzt seit 2 jahren mit tinitus die normalen oropax oder wie die heisen bekommt man in jeder apotheke sind pink und aus schaumstoff und ich steh meistens immer erste reihe und mit den ohrstöpsel ist das alles kein problem!

__________________
nur mit dem schmerz kommt auch die liebe zu dir
05.01.2007 21:13 K.haos.Rabe ist offline E-Mail an K.haos.Rabe senden Beiträge von K.haos.Rabe suchen Nehmen Sie K.haos.Rabe in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen gemacht?

http://cgi.ebay.de/Gehoerschutz-aus-med-...VQQcmdZViewItem

Die Otoplastiken sind ja auch aus Silikon und die Frau in der Apotheke meinte, sie hätten ausschließlich positive Resonanzen bekommen.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



26.03.2007 18:50 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt gut, aber über Ebay dauert mir das zu lange. Ich versuchs mal vor Ort.
27.03.2007 00:21 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
FrEaKyBeN FrEaKyBeN ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4392.jpg

Dabei seit: 14.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann die Ohrstöpsel von MusicSafe empfehlen, im Gegensatz zu einfachen Schaumstoffstopseln hat man auch noch mehr von der Musik da der klang deutlich besser ist und dadurch dass sie ein zwei Jahre halten sind sie im Endeffekt auch noch günstig. Benutz ich seit 3 Jahren und bin ganz zufrieden.

http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe-3.asp (über ebay lassen sich evtl. noch drei vier EUR sparen.)

diese Stöpsel aus dem vorletzen Post sehen mir eher so aus als ob sie Geräusche komplett dämmen sollen. Das ist ja nicht wirklich Sinn der Sache auf nem Konzert.

__________________
§1 Der oben geschriebene Beitrag entspricht der persönlichen Meinung des Users.
§2 Ist der Text zu kompliziert, bist du zu blöd.
§3 Ist der Text zu blöd, bist du zu kompliziert.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von FrEaKyBeN: 27.03.2007 09:34.

27.03.2007 09:31 FrEaKyBeN ist offline E-Mail an FrEaKyBeN senden Homepage von FrEaKyBeN Beiträge von FrEaKyBeN suchen Nehmen Sie FrEaKyBeN in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FrEaKyBeN in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die (weit verbreiteten) Schaumstoff-Teile dämmen ja auch komplett, wobei die (glaube ich) sogar noch gefährlicher sind, weil die die hohen Frequenzen komplett durchlassen.


Die professionellen Akustiker-Otoplastiken sind auch aus Silikon und die Billig Variante davon, ohne Filter, dürfte im Prinzip das Selbe sein, wie der Apotheker-Gehörschutz, nur dass er logischerweise besser sitzt.

Sollten die Klangeigenschaften gleich sein, wären die Silikon-Teile aus der Apotheke die preisgünstigste und beste Variante zum teuren Musiker "Tannenbäumchen" (der nicht jedem passt) und den sehr teuren, individuell angepassten Gehörschützen sein.

Dass der Klang etwas matschig ist, dürfte klar sein, dennoch werd ich die Teile, rein Interessehalber, mal ausprobieren lächelt


Der Ebay-Link steht nur da, damit man sieht, was ich meine, das waren jetzt auf die schnelle die einzigen, die so aussahen, wie die aus der Apotheke, in der ich war.

---

So, heute war die Neugierde sehr stark und somit hab ich die gekauft. erster Test war positiv, die Konsistenz der Dinger ist großartig, sie lassen sich gut formen und anpassen.

Von der Dämmung scheinen die auch in Ordnung zu sein, mit guten Kopfhörern und der Stereoanlage auf voller Lautstärke war die Musik sehr angenehm lächelt

Klanglich wie erwartet matschig, allerdings hab ich das Gefühl, dass die besser sind, als die Teile aus Schaumstoff.

Für's Wasser sollen die Teile großartig sein, habe ich gelesen, perfekt für jemanden wie mich, der keinen Sommer ohne Mittelohrentzündung auskommt, wenn man nichts in die Ohren macht ängstlich

Ausführlicher Testbericht folgt in 2 Wochen.


Hier noch einige Reviews und Links:

Link zu Ebay - lohnt sich nur, wenn keine Apotheke in der Nähe ist:
http://search.ebay.de/wellnoise_W0QQfclZ3QQsalisZ77

Hersteller:
http://www.wellneuss.de/Produkte/showcase-p.html

Reviews und Beschreibungen:

http://www.hopfpharma.de/bereich2/themen/84.htm
http://musik.ciao.de/Wellnoise_Ohrschutz__Test_3073802
http://musik.ciao.de/Wellnoise_Ohrschutz__Test_2453153

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 09.05.2007 15:06.

27.03.2007 10:48 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Vetho Vetho ist männlich
Meister


Dabei seit: 24.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich nutze Gehörschutz - aber nur beim Schiessen.

Bei Konzerten hatte ich noch nie irgendwelche Ohrstöpsel drin. Bei Saxon 1997 hätte ich die mir aber gewünscht. Da bin ich dann aus der Halle raus.

Bei Thunder in Karlsruhe - Durmersheim (irgendso ein Gewölbekeller) haben mir mal die Ohren geklingelt. So ungefähr bis 2 Stunden nach dem Konzert. Das war heftig, aber ansonsten konnte ich bisher immer alles ohne Gehörschutz anhören. Hinter der Bühne ist meist auch nicht so laut. Metal

__________________
Na da (z)ieh an: Korsetts und andere schöne Sachen zum Anziehen
Die Bergstrasse - Wein in Hülle und Fülle
11.05.2007 19:34 Vetho ist offline E-Mail an Vetho senden Homepage von Vetho Beiträge von Vetho suchen Nehmen Sie Vetho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vetho in Ihre Kontaktliste ein
Commando Commando ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3102.jpg

Dabei seit: 16.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Haaalllooooo

was? ich hör nix ist nicht einverstanden

ca. 4 x Knalltraumen weint beruflich bedingt und seit ca. 20 Jahren auf jeglichen EBM & Electro Konzerten & Veranstaltungen zu finden und immer schön weit vorn an der Box Dance 2

...ist auf Dauer nicht gesund, ich kann nur das Tragen von Gehörschutz empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...was mal kaputt ist, läßt sich nicht wieder rückgängig machen ängstlich


LEUTE SCHÜTZT EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

__________________
_OPERATING TRACKS_
14.05.2007 21:30 Commando ist offline Homepage von Commando Beiträge von Commando suchen Nehmen Sie Commando in Ihre Freundesliste auf
SLAXX SLAXX ist männlich
Meister


Dabei seit: 15.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trage auch immer gehörschutz...
ich möchte meine die vorzüge der musik noch lange geniesen können....
17.07.2007 20:37 SLAXX ist offline E-Mail an SLAXX senden Beiträge von SLAXX suchen Nehmen Sie SLAXX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SLAXX in Ihre Kontaktliste ein
Rabenträne Rabenträne ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3506.jpg

Dabei seit: 17.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Euch nur raten, Euch Gehörschutz anfertigen zu lassen, der ist zwar teuer, aber es lohnt sich und ist maßgefertigt. Is ja schließlich mein Beruf ;-)

__________________
Pril dich weg, du Fettfürst
26.07.2007 20:31 Rabenträne ist offline E-Mail an Rabenträne senden Homepage von Rabenträne Beiträge von Rabenträne suchen Nehmen Sie Rabenträne in Ihre Freundesliste auf
VanHelsing VanHelsing ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3634.jpg

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab auch die Teile von Alpine.
Bin auch sehr zufrieden damit.

Was allerdings etwas blöd ist, ist wenn man bei nem Konzert
mitsingt / Grölt (Ich sage nur Amon Amarth :-) )
dann hört man seine eigene Stimme, und das klingt irendwie komisch.

__________________
Man muss seine Feinde lieben,... das macht sie rasend
22.08.2007 00:09 VanHelsing ist offline E-Mail an VanHelsing senden Beiträge von VanHelsing suchen Nehmen Sie VanHelsing in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanHelsing in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Gehörschutz auf Konzerten?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi