Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Traumberuf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Traumberuf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prudence Prudence ist weiblich
Hexe vom Dienst und Kindliche Kaiserin


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich habe das Gefühl, dass das mit dem Traumberuf bei mir sehr schwer ist!

Ich studiere im Moment Biologie im 3. Semster - und es ist ein großes auf und ab. Je nach Stimmungslage und wie die Klausuren ausgefallen sind, denke ich: "KLar, das wollte ich schon immer machen!". Aber wenn man dann in stinklangweiligen Vorlesungen sitz..da kommen mir wieder meine Zweifel.
Ich würde gerne (wenn ich das Studium durchziehe) in die Pharmazie gehen- doch bin ich auch der Meinung, das es noch was anders gibt- das mich vielleicht mehr interessiert. Zum Beispiel, arbeite ich gerne und viel mit Menschen zusammen und bringe ihnen etwas bei...na ja, das habe ich in der Pharmazie nicht wirklich...

Schauen wir mal in welche Richtung micht mein Weg bringt und ob Biologin zu sein, nur ein Traum, oder auch eine Verwirklichung sein wird?!?!


Mein Absoluter Traum war lange Zeit ans Musical zu gehen- aber da haben mir viele kleine Schicksalsschläge den WEg verbaut weint

__________________



*miau*




"If at first the idea is not absurd then there is no hope for it!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Prudence: 26.10.2005 15:54.

26.10.2005 15:35 Prudence ist offline E-Mail an Prudence senden Homepage von Prudence Beiträge von Prudence suchen Nehmen Sie Prudence in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Traumberuf wäre irgendwas mit Computern am liebsten Systemadministrator
oder irgendwas mit Tieren hab schonmal ein Praktikum in einer Tierarztpraxis gemacht.
Naja mit Tieren hab ich jetzt beruflich irgendwie schon zu tun als Koch kommt einen das ein oder andere Tier schon unter die Finger paranoid Muahahaha!
Ist zwar net mein Traumberuf macht aber doch irgendwie spass auch wenn viel Zeit draufgeht.
30.10.2005 01:13 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
EisBlume EisBlume ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4235.jpg

Dabei seit: 08.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei meinem traumberuf muss sich das ja jetzt für jemanden anhören wie so en "typical gothic job"... naja aber ich find das wirklich interessant...

gerichtsmedizin kann ich leider nich machen, da müsste man ja wohl oder übel abitur und en studium hinter sich haben, aber mit meinen noten wird das wohl nix, welches gymi will da schon das kleine blümchen mit nem dämlichen 3.3 durchschnitt...

naja aber bestattungsfachkraft is ja auch interessant... ich versuch mich da irgendwie reinzubringen.... nich als tote *lach* ich will ja schließlich da arbeiten... mal sehn obs irgendwie in die wege geleitet werden kann.... *hoff*

__________________
Der Himmel is runtergeplumst, tjaaaa das musste ja mal so kommen

21.11.2005 23:57 EisBlume ist offline Beiträge von EisBlume suchen Nehmen Sie EisBlume in Ihre Freundesliste auf
pandora pandora ist weiblich
Geheime Sekretärin


images/avatars/avatar-1715.jpg

Dabei seit: 25.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd gern irgendwas mit zeichnen machen, aber keine architektur oder so sonder eher Grafik- design, oder so in die richtung.... aber ich hab mich da no nit so festgelegt

__________________
mors certa,
hora incerta
22.11.2005 11:20 pandora ist offline E-Mail an pandora senden Beiträge von pandora suchen Nehmen Sie pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pandora in Ihre Kontaktliste ein
Helliana Helliana ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1458.jpg

Dabei seit: 12.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohje, Traumberuf.......ist ein Thema, das mich an einer sehr empfindlichen Stelle trifft verlegen .......

Irgendwie hab ich es bis jetzt geschafft ständig irgendwas zu machen, aber nix, was mich gehalten hätte. Angefangen hab ich mit einem Privatstudium zur Modedirectrice (Schnittmacherin), ich näh und zeichne supergerne und das Studium war auch nicht besonders schwer, aber nach knapp 2 von 3 Jahren in Sigmaringen hab ich meinen ersten Sohn bekommen. Und bei Kursen, die manchmal bis abends um 19 Uhr gingen, hab ich das nimmer hinbekommen, ausserdem waren mir die Leute dort, die Lehrer, die Philosophie hinter der Privatschule alle irgendwie zu "quietschig", so hat auch die Restmotivation gefehlt.....
Als nächstes hab ich 1 1/2 Jahre später mit Unterstützung meiner Eltern eine Bauzeichnerlehre angefangen. 1 Jahr Schule ging klasse, dann bei einem Architekt weiter in´s 2. Lehrjahr, da fingen schon wieder die Probs an, erstens wenig freie Lehrstellen, dann wollten die meisten keine junge Mutter mit kleinem Kind. Der letzte, bei dem ich angefragt habe, hat mich tatsächlich genommen, um mich aber am letzten Tag meiner Probezeit wieder zu kündigen traurig - Grund: ich hab 5 Tage frei nehmen müssen, weil mein Sohn Grippe hatte und musste jeden Tag pünklich Feierabend machen, weil die Tagesmutter nur bis 17 Uhr konnte - Fazit: er brauche eine flexible Arbeitskraft.
So frustriert hab ich versucht nochmal eine Lehrstelle zu bekommen - nada, nix.....also hab ich 1 Jahr bei meiner Schwiegermutter in der Parfümerie geholfen und mich dann entschlossen es doch nochmal mit einer Lehre zu versuchen......
Dieses Mal mein lang gehegter Traum - KFZ-Mechanikerin, mein Vater war früher KFZ-Elektriker und ich hab ihm als Kind oft helfen dürfen lächelt . Erstes Lehrjahr war super, hat mir total Spaß gemacht, sowohl die Schule, wie auch mein Platz bei einer unabhängigen Werkstatt. Tja, aber was passiert? Ich werd wieder schwanger (seither vertrete ich 100 % die Ansicht, vor ungewollten Schwangerschaften schützt nur garkein Sex oder Schnippschnapp alles ab oder raus zwinkert , aber davon abgesehen wöllte ich meine beiden "Flohsäckchen" nie missen lächelt ) - so "durfte" ich im 7 Monat die Zwischenprüfung zwar als beste im Bodenseekreis abschließen, aber das war´s erstmal wieder.......Tja, so hab ich dann als der Kleine im Kiga war bei einer Freundin in ihrer Boutique gejobbt und als sie zugemacht hat, hab ich in einem Internetcafe angefangen und da bin ich noch lächelt (fragt sich nur wie lange noch verlegen ).
Mein Problem ist, ich mach vieles gerne, manches noch lieber, aber alles in einem Beruf vereint und den dann ohne Zwischenfälle abzuschließen ist bei mir nicht wirklich einfach ist nicht einverstanden - so werde ich wohl die ewig Suchende bleiben zwinkert

Ups, ganz schön lang für das Thema Traumberuf geworden Verlegen

__________________
"Und der Wind trägt mich fort, immer weiter.
Die Uhren stehen still, nur das Licht vergeht."


by Zeraphine "In der Tiefe"
23.11.2005 10:32 Helliana ist offline E-Mail an Helliana senden Beiträge von Helliana suchen Nehmen Sie Helliana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Helliana in Ihre Kontaktliste ein
Morris Morris ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-958.gif

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir wurde schon sehr oft nachgesagt, ich solle Autoverkäufer werden, ich fasse das immer einfach als Kompliment auf ^^
So falsch ist das auch gar nicht, mein Traumberuf wäre auch etwas in die Richtung Handelsvertreter, durch die Welt fliegen und verschiedensten Firmenbossen neuartige Technik oder ähnliches verkaufen,. Auf jeden Fall ein Job, bei dem ich selbst durch Schwatzerei zu meinem Erfolg komme, Stichwort Krawattenjob. Aber eben nicht so was wie Vorwerk-Vertreter oder so ^^
Solange mach ich mein Abi aufm Wirtschaftsgymnasium fertig und schaff vielleicht ab demnächst in unserer heimischen Schoki-Fabrik *g*

__________________

23.11.2005 12:23 Morris ist offline E-Mail an Morris senden Beiträge von Morris suchen Nehmen Sie Morris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morris in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Traumberuf

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi