Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Camcorder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Camcorder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Camcorder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mir demnächst einen Camcorder kaufen.
Wichtig wäre mir mit Fotomodus.
(vielleicht haben das ja auch alle neuen Camcorder?!)

Was könnt Ihr so im einigermaßen erschwinglichem Rahmen (max. 600€) empfehlen?

Möchte gerne viel mit Zeitraffer filmen.

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
17.05.2006 10:04 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Ultravox Ultravox ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2056.gif

Dabei seit: 22.03.2005

camcorder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Natja, es gibt auch cams mit fotomodus, aber die pixelrate ist da nicht so gut wie bei einem richtigen digitalfotoapperat, allerdings kann man auf dem PC standbilderfassung machen und die als fotos abspeichern, bleibt die frage welches speichermedium, gleich auf DVD brennen, sd-speicherkarte oder intiegrierte festplatte, am besten mal auf die herstellerseite gehen und informieren panasonic, canon und sony, sind wohl die besten wo man für den preis schon super sachen bekommt, Gruß Ralf!!!!!!!!
22.05.2006 01:32 Ultravox ist offline E-Mail an Ultravox senden Beiträge von Ultravox suchen Nehmen Sie Ultravox in Ihre Freundesliste auf
profian profian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 12.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Dir nur einen Tipp geben! Nehm nicht das billigste Gerät!

Selber habe ich mir vor kurzem ne Semi-Prof Kamera und Videokamera gekauft....ok anderer Bereich für welchen ich sie brauche....aber Spar nicht zuviel! Deine Augen werdens Dir danken!

__________________
Süsses Verlangen mich durchflutet,
mich durchströhmt und immerwieder durchbohrt,
das Feuer das in mir brennt
und nichts was er erlöschen könnte....
So ist meine Existenz
22.05.2006 12:27 profian ist offline E-Mail an profian senden Beiträge von profian suchen Nehmen Sie profian in Ihre Freundesliste auf
batcore batcore ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 21.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau dich mal etwas um, was es so gibt und schreib nochmal zu was du tendierst. Dann kann man da nochmal nachhaken. Außerdem gibt es ziemliche Preisunterschiede für das selbe Gerät, je nachdem wo mans kauft. Hab mir vor nem Jahr auch nen zweiten etwas besseren Camcorder gekauft und deshalb lange gesucht und verglichen und Testberichte gewälzt. Ich nehme mal an es soll ein 1-Chiper werden wobei es ab 600 Euro auch schon 3-Chiper gibt zumindest von Panasonic. Diese zeichnen sich durch bessere Farbtreue und höhere Lichtempfindlichkeit aus. Harch, da platzt schon wieder der Videot aus mir heraus. Sorry... bei idealo.de mal wegen der Preise Googeln ist net schlecht. so genuch erst mal grosses Grinsen
22.05.2006 22:50 batcore ist offline E-Mail an batcore senden Homepage von batcore Beiträge von batcore suchen Nehmen Sie batcore in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie batcore in Ihre Kontaktliste ein
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Natja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank Euch allen erst mal für Eure Bemühungen.

Ich möchte eigentlich nur ganz normale Videoaufnahmen machen. Wobei mir eine gute Fotoqualität schon wichtig ist (möchte dadurch schließlich auch meine Digi ersetzen).

Es gibt halt schon brutal viel Auswahl. Ich tendiere auch zu Canon. Die Digi die ich habe ist von Sony (aber schon uralt).
Also, ich brauch kein professionelles Gerät - aber natürlich auch keinen Schrott.

Sonst wie gesagt, möchte ich viel mit Zeitraffer und Makro arbeiten.

Falls "zufällig" wer weiß, welche Digicam auch gute Fotos macht...

Oder was habt denn Ihr so? Was findet ihr gut an Eurer Cam. und was nicht? Preisklasse in etwa?

Ist wirklich eine schwere Entscheidung!

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
23.05.2006 10:40 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
profian profian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 12.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich sag Dir mal was ich habe:

Als Kamera eine EOS350D mit L Objektiven.......
als Video ne Canon XL2......

für Dich übergross!!!

ich an Deiner Stelle würde mir als Digicam ne Exilim holen oder ne alleinige Canon MV950...die kann beides "private Zwecke" gut Bilder und Videos und ist ne DV Kamera.

Geh mal in nen Saturn rein, oder sowas eben und nehm die Dinger in die Hand...probier dann etwas die Bedienung aus und kauf Sie dir dann übers I-Net....Du hast dann 14 Tage Rückgaberecht und sparst noch Geld zwinkert

__________________
Süsses Verlangen mich durchflutet,
mich durchströhmt und immerwieder durchbohrt,
das Feuer das in mir brennt
und nichts was er erlöschen könnte....
So ist meine Existenz
23.05.2006 10:50 profian ist offline E-Mail an profian senden Beiträge von profian suchen Nehmen Sie profian in Ihre Freundesliste auf
batcore batcore ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 21.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh, die Canon MV 950 macht aber nur Fotos mit relativ geringer Auflösung 1024 x 768 Pixel maximal laut Datenblatt. Das wäre ja um brauchbare Fotos ausdrucken zu können zu wenig.Aber kommt ja auf die Ansprüche an. @ Profian ich steh auch auf Canon (XM2) grosses Grinsen
23.05.2006 22:24 batcore ist offline E-Mail an batcore senden Homepage von batcore Beiträge von batcore suchen Nehmen Sie batcore in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie batcore in Ihre Kontaktliste ein
profian profian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 12.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Du musst Kompromisse eingehen:

Für meine Fetishseite kam nur SemiProfessionelle Ausstattung in Frage!

Der 350 Body weil er das geringste Bildrauschen hat, ein Speedlite und Manfrotto Stativ....und natürlich Canon L Objektive...
genauso bei der Cam. Das Ding ist einfach geil.

Gesamt bis wirklich alles da ist rechne ich 20000€ ausgegeben zu haben.....

Wie gesagt ich denke die 950 macht noch das beste Preis/Leistungsverhältnis aus...ansonsten eben ne Kompakte Digicam und ne kleine VidCam

__________________
Süsses Verlangen mich durchflutet,
mich durchströhmt und immerwieder durchbohrt,
das Feuer das in mir brennt
und nichts was er erlöschen könnte....
So ist meine Existenz
24.05.2006 11:24 profian ist offline E-Mail an profian senden Beiträge von profian suchen Nehmen Sie profian in Ihre Freundesliste auf
batcore batcore ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 21.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Nachtrag: Schau dir mal die Panasonic NV GS 180 an gibts ab 456 Euro.
28.05.2006 13:46 batcore ist offline E-Mail an batcore senden Homepage von batcore Beiträge von batcore suchen Nehmen Sie batcore in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie batcore in Ihre Kontaktliste ein
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Natja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, jetzt habe ich so ein Teil.
Canon MVX4i

Im Urlaub schon etwas rumgespielt... Gebrauchsanleitungen finde ich schrecklich... - ich bin eher so der Probier-Typ, hihi.

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
23.09.2006 06:40 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Camcorder

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi