Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Kontakte: Internet vs. wirkliches Leben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kontakte: Internet vs. wirkliches Leben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eh... "das"?
sowas wie "das susie geht jetzt gleich brötchen kaufen" oder so?

wenn ich das jetzt böse so bemerken darf, vielleicht verliert so manches den bezug zur realen welt. oder so.
und ernsthaft: identifikationsstörungen könnt ich aus psychologischer sicht einbringen...
oder, sie wollen sich nich "outen" - also offenbaren als männlein oder weiblein..
mein erklärungsansatz. oder wie meintest du das?
lg, das m.
27.11.2006 14:25 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Abtreter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geeenau das das meinte ich und irgendwie komm ich damit nicht klar, dass Menschen sich auf sächlich reduzieren, auch wenns mich nichts angeht.

Zu Deinen Ansätzen:
- vielleicht verliert so manches den bezug zur realen welt
Möglich und das bestätigt irgendwie meinen Eröffnungsbeitrag zu dem Thema hier etwas...

- identifikationsstörungen könnt ich aus psychologischer sicht einbringen...
Die hoffentlich nicht alle haben, bzw. rein statistisch gesehen sicher nicht alle haben können, die das machen...

- oder, sie wollen sich nich "outen"
In Verbindung mit Geschlechtsangabe (falls vorhanden) scheint mir diese These gewagt bis unwahrscheinlich...

Danke dennoch erstmal...


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



27.11.2006 14:45 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es ist vielleicht so das diese Reduzierung auf eine "Sache" die Deferenzierung von online und Reallife ist.
Vielleicht sehen manche ihren"Nick" als Sprachrohr für die Onlinewelt und bezeichnen den Nick (nicht sich selbst als Person) deshalb als "das"
27.11.2006 16:29 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abtreter
- oder, sie wollen sich nich "outen"
In Verbindung mit Geschlechtsangabe (falls vorhanden) scheint mir diese These gewagt bis unwahrscheinlich...


davon abgesehen dass ich nicht offensichtlich an ner identifikationsstörung mit geschlechtsverkennung o.ä. leide, wäre anonymität ein grund mich auf ein neutrum zu reduzieren... oder einfach faulheit.
also ich meinte mit outens-unlust eher dass es sich anonym und geschlechtslos doch mit vielen bemerkungen einfacher lebt. unwahrscheinlich? abwegig?
oder wie hab ich das von dir zu verstehen?
weibliche grüße,
m. =]
27.11.2006 21:13 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
BadAcid BadAcid ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2798.gif

Dabei seit: 24.08.2006

RE: Kontakte: Internet vs. wirkliches Leben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abtreter

Erfahrungsgemäß nehme ich nahezu alles, was irgendwie mit Internet oder dessen Status zu tun hat, nicht mehr all zu ernst.

Ganz meine Meinung. Ich denke, vieles ist leichter übers inet als übers RL gesagt, daher halte ich die inet kommunikation für zu spontan und oftmals unüberlegt. Ein Profil ist niemals ein mensch und deshalb lässt sich im inet auch niemals ein so "qualifiziertes" Bild von einer Person entwickeln wie im RL.
Zitat:
Original von Abtreter
Meine Beispiele:
- Familienstand (oder Beziehungsstatus):
Ist es soooo wichtig oder elementar, dass manche scheinbar nichts anderes zu tun haben, als sofort nach einem Beziehungsende ein Profil zu ändern? Ich hätte in solchen Momenten mit Sicherheit andere Sorgen und würde sinnvolleres zu tun wissen, als meinen Status von vergeben oder verliebt auf Single oder sonstwas zu setzen. Manchen scheint es dabei nicht schnell genug zu gehen. Denke ich so anders oder gar abwegig oder ist das tatsächlich irgendwie krank, was wir dem nahezu allgegenwärtigen und immer zuhörenden Freund Internet alles anvertrauzen?
Das inet ist eine zwar geringe, aber doch bestehende Chance, einen neuen Partner zu finden.. also warum nicht? Bei Sex bzw. der Aussicht darauf ist bei mir (und ich denke bei vielen anderen Männern auch)oft die Logik und Rationalität ausgeschaltet bzw. sekundär.
Zitat:
Original von Abtreter
- Beleidigungen:
Es kommt ja sicher oft genug vor, dass sich jemand durch einen Eintrag im Netz diskriminiert, beleidgt oder angepisst fühlt. Klaro, ich musste das auch erst lernen, dass ich sowas nicht so ernst zu nehmen habe, aber das ging dann doch relativ schnell und so ringen mir etwaige persönliche Angriffe seit langem oft nur ein amüsiertes Schmunzeln oder ähnliches ab.
Es mag gut sein, dass ich durch eine gewisse Abstumpfung auch manchmal etwas "bissig" bin und dass ich zuviel Ignoranz im Umgang damit durch die Gegenseite voraussetze.

Ich denke das hängt, wie du auch schon richtig erkannt hast, davon ab, wie erfahren jemand mit dem Inet ist und wie sehr er es mit seiner Realität verbindet. Doch ich denke, irgendwann merkt jeder, dass das Inet nich das RL is. spätestens wenn er aufgrund seiner Realitätsverschiebung ziehmlich heftig mit der allgemeinen Realität konfrontiert wird; z.B. durch Inet-ähnliches, reaktionäres bzw. beleidigendes Verhalten im RL.
Die Leute, die es im Inet es nötig haben, (ernsthaft) zu beleidigen sind meiner Meinung nach diejenigen, die sich mal die Frage stellen sollten, wie Real sie die virtuelle Welt eigentlich nehmen.
[quote]Original von Abtreter
Insgesamt will ich hiermit vielleicht auch fragen, wie wichtig Euch das Internet im Gegensatz zum Leben ist, dass sich tatsächlich um Euch herum abspielt. Was nehmt Ihr ernster und hat das Netz manchmal nicht schon zuviel an Leben von uns übernommen?
[quote]
Ich halte das inet für einen wichtigen bestandteil meines Lebens, da es mir einfache, spontane und schnelle Kommunikation, vor allem mit meinen "RLFreunden" bietet und ich auch auf recht einfache Art an informationen aller Art komme.
"inet-Only" Kontakte pflege ich zwar auch, lerne die meißten jedoch erst nach tatsächlichem treffen als Freunde oder als Mitmenschen wirklich schätzen. Eine wirkliche Unsympathie habe ich jedoch bisher für niemanden entwickelt, den ich zuerst übers inet und dann im RL kennen gelernt habe.
Was hier im Forum steht (um ein konkretes Beispiel zu bringen) interessiert mich zunächst einmal aufgrund der tatsache, dass ich denke, dass sich wenigstens einige der leute hier tatsächlich auch gedanken über das zu Diskutierende machen. Sollte dies nicht der Fall sein, fällt mir das negativ auf und ich schaue mir etwas anderes an. (ebenfalls ein vorteil des Inets, spontan das thema zu wechseln ohne jemanden damit zu beleidigen lächelt )
Ich bin nun seit mehr als 7 Jahren Inet user, teilweise auch sehr extrem, da ich mit 15 sehr intensiv(10-24 h am tag waren in den ferien keine seltenheit) Diablo 2 gespielt habe, jedoch wurde ich noch nie von jemanden so sehr "virtuell" beleidigt, als dass sich das auf meine realität ausgewirkt hätte.

__________________
Fliegt zurzeit durch meine Ohren...

"Ich spiele nicht, ich bin das... verstehen Sie? Und deshalb bin ich nichts."
-Klaus Kinski im WDR; Je Später der Abend

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von BadAcid: 01.12.2006 20:30.

01.12.2006 20:25 BadAcid ist offline E-Mail an BadAcid senden Beiträge von BadAcid suchen Nehmen Sie BadAcid in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Kontakte: Internet vs. wirkliches Leben

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi