Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial » :Wumpscut: » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen :Wumpscut:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und Roland Freisler zu benutzen, naja ich weiss nicht.

Haben Death in June halt in den 80ern schon gemacht, aber die mag der Rudy ja, betreffendes Livealbum hat er vor Jahren in einem Interview auch als eine seiner Liebingsplatten gerühmt (neben Blümchen), also nicht verwunderlich...*g*

Ansonsten: Überbewertet. Alles spätestens nach der Embryodead war eh nicht mehr gut, bzw. zunehmend schlechter. Aber Rudys Maßstab sind ja die Wünsche seiner Fans, von demher ist das leider eine natürliche Entwicklung.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

27.04.2008 14:05 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Der Retronaut Der Retronaut ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 07.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ehrlich gesagt, dass der Rudi gar kein EBM macht! ;-)

Naja, bin da auch sehr konservativ.

grosses Grinsen

******************************************

Zitat:
Original von DarkVampire666
Leute - das ist kein EBM sondern Elektro. *kopfschüttel*
EBM ist was anderes. EBM haben Bands wie
Nitzer Ebb, Frontline Assembly, Leather Strip & Skinny Puppy gemacht.
Das klingt ganz anders, als das, was manche heutzutage unter "EBM" verstehen grosses Grinsen

Nichtsdestotrotz mag ich Wumpscut auch sehr zwinkert

Melle ^v^


In Deiner Aufstellung ist für mich nur Nitzer Ebb EBM! grosses Grinsen



[Beiträge zusammengeführt. Bittte keine Doppelpostings - verwende stattdessen die Edit-Funktion. Gruß Pagan}

__________________
---------------------------------------------------------------------------
--------------------
Jeden 1.,2,3. und 5. Sonntag um Mitternacht:

Operating Tracks On Air!

EBM, Elektro, Electroclash, Industrial, Techno...

www.bermudafunk.org

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 27.04.2008 20:02.

27.04.2008 14:39 Der Retronaut ist offline E-Mail an Der Retronaut senden Homepage von Der Retronaut Beiträge von Der Retronaut suchen Nehmen Sie Der Retronaut in Ihre Freundesliste auf
gnark gnark ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4746.gif

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im verglecih zu den wirklich beschissenen vorgängern "cannibal anthem", "body census" oder "evoke" ist das ganze gar nicht mal soo verkehrt. gibt ein paar schöne stücke drauf, aber bei vielen ansätzen gerät er dann doch in die eigens geschaffenen :w:-tretmühlen....

naja eh nicht groß meine baustelle ;D

__________________
DEIN KÖRPER SOLL MIR EIN TEMPEL SEIN
http://www.umbkollektif.com/mao
03.05.2008 16:14 gnark ist offline E-Mail an gnark senden Homepage von gnark Beiträge von gnark suchen Nehmen Sie gnark in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gnark in Ihre Kontaktliste ein
Midhir Midhir ist männlich
Meister


Dabei seit: 27.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außer black death und wreath of barbs gefallen mir nru wenige sahcen von wumpscut. von evoke war ich eher enttäuscht,hatte mir mehr davon erhofft. grosses Grinsen

also den klassischen ebm stil machen wumpscut nicht,da einige elemente fehlen. man kann aber nicht leugnen das auch industrial zu ebm gehört.
allerdings wer skinny puppy oder front 242 hört,wird eher sagen das wumpscut einen anderen stil hat.
is eher ein ständiges streitthema,waqs sich durch ganz deutschland zieht.

__________________
Die Hölle,das sind die anderen.
02.09.2008 13:57 Midhir ist offline E-Mail an Midhir senden Beiträge von Midhir suchen Nehmen Sie Midhir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Midhir in Ihre Kontaktliste ein
instroemen instroemen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4262.gif

Dabei seit: 27.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Man kann aber nicht leugnen, dass auch Industrial zur EBM gehört.


http://de.wikipedia.org/wiki/Industrial

http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Body_Music

Lesen und Entstehungszeitraum vergleichen, und um Himmels Willen erst danach wieder die Finger auf die Tastatur legen. Danke.

Solch offensichtlicher Kirmestechno wie :Wumpscut: ist deshalb so schlimm, weil garantiert irgend ein verwirrter Idiot immer wieder mal daher kommt, der es toll findet und sogar ernst nimmt. Dabei ist das einfach nur inhaltsloser, plump provozierender Bullshit.

__________________
I like it here.

11.10.2008 11:21 instroemen ist offline E-Mail an instroemen senden Homepage von instroemen Beiträge von instroemen suchen Nehmen Sie instroemen in Ihre Freundesliste auf
Commando Commando ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3102.jpg

Dabei seit: 16.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, Rudis Projekt _WUMPSCUT_ ist sicherlich keine klassische EBM im musikwissenschaftlichen Sinn.
Ich würde seine Klangkunst als klassischen komplexeren Dark- Electro mit Anleihen in anderen Electro- Genres definieren.

Commandos Definitionen

Seine Musik hebt sich aber wohltuend vom Einheitsbrei billiger Hellelectroschülerbands ist nicht einverstanden ab und das seit mitterweile fast 15 Jahren geschockt
Weiterhin polarisiert er, hat musikalische Vorbilder und- oder Freunde, die ich auch im Regal habe. Zunge

Er ist darüberhinaus ein sehr symphatischer, gemütlicher grosses Grinsen Zeitgenosse aus Bayern, den ich seinerzeit in Mannheim kurz sprechen konnte Prost!
Es ist müssig über einzelne Perioden seines Schaffens zu streiten, mir gefallen einige Stücke exrem gut, einige verleiten mich zu der Annahme, er hat das in dieser Profanität produziert, um der Masse der noch profaneren Szene ein Gefallen zu tun grosses Grinsen

Lieblingsstück vom letzten Album SCHÄDLING

"oh how it feels"

Rudi macht seinen Weg, ist kontrovers, polarisierend und musikalisch ein Querdenker.
Natürlich gefällt er mir Zunge

Ein "schäbiger Lump" der Rudi etwas Schlechtes andichtet Zunge

__________________
_OPERATING TRACKS_
12.10.2008 10:31 Commando ist offline Homepage von Commando Beiträge von Commando suchen Nehmen Sie Commando in Ihre Freundesliste auf
Insurgent Insurgent ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 02.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi naja habe mir jezt mal nit so die Zeit genommen den ganzen Thread zu lesen..aber mal Definitiv ist Wumpscut eines der vielen alten Projekte an denen man nit vorbeikommt ...gut hatte auch mal ne Phase wos glaub ich nit so dolle war aber ..nu macht Er ja wieder tolles....aso und zu der Sache EbM da gehört Wumpscut natürlich nit mehr rein dafür isses zu Komplex Ebm ist halt nit so Instrumentiert da reicht Quasi ne Typische Baseline mitnem Bissle Beat...Melo ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Insurgent: 29.11.2008 19:54.

29.11.2008 19:52 Insurgent ist offline E-Mail an Insurgent senden Homepage von Insurgent Beiträge von Insurgent suchen Nehmen Sie Insurgent in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Insurgent in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von instroemen
Solch offensichtlicher Kirmestechno wie :Wumpscut: ist deshalb so schlimm, weil garantiert irgend ein verwirrter Idiot immer wieder mal daher kommt, der es toll findet und sogar ernst nimmt. Dabei ist das einfach nur inhaltsloser, plump provozierender Bullshit.


Ach, du verstehst einfach nur seine Musik nicht zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 29.11.2008 22:14.

29.11.2008 22:13 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Instroemen - du bist etwas sehr pauschalisierend zwinkert NitzerEbb und Konsorten bestechen auch nicht gerade durch tiefgehnde Vocals ^^ aber auf Rudi rumreiten ;P

Mirdhir - du meinst wohl eher das :w: nicht klassische EBM Elemte fehlen, genau genommen hatte er für EBM zu komplexe Soundstrukturen ^^ sprich eindeutiger DarkElectro zwar nicht mehr so schön verschachtelt wie YelworC aber eindeutiger Dark Electro lächelt

__________________


29.11.2008 23:08 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Insurgent Insurgent ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 02.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi oha Wumpscut mit Kirmes....gleich zu setzen isn bissel hart...aber na gut dann brauch ich ja wohl auf sämtliche technolastigen Einheitsbrei der lezten Jahre nit auch noch eingehen weil dann haben Wir hier ne Grundsatzdiskusion....ich für meinen Teil mag zwar gelegentlich auch mal Neue Sachen ala Combichrist usw....aber!leztenendlich höre ich mir lieber die ganzen alten Sachen an ...bis dato 2000..bis auf Ausnahmen die leider mitlerweile schwer zu finden sind unter dem ganzen Einheitsbrei... und in den 90ern gabs viele Bands die nicht in den Klassischen EBM reinpasse als da wären z.B Calva Y Nada,Dance or Die,Etarnal Afflict,Haujobb,Pierrepoint..etc..das hatte ja zu Dieser Zeit schon viele Verschiedene Sachen..
30.11.2008 10:24 Insurgent ist offline E-Mail an Insurgent senden Homepage von Insurgent Beiträge von Insurgent suchen Nehmen Sie Insurgent in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Insurgent in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial » :Wumpscut:

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi