Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Musikstudium » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musikstudium
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Musikstudium Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan läuft bei mir alles auf ein Musikstudium hin, werde demnächst wahrscheinlich auch in Freiburg mal "reinschnuppern", mal schauen ob mir das taugt lächelt

Wer will, kann ja gerne hier schreiben / mir persönlich schreiben, wie das Musikstudium denn so ist, was als zweites Fach (wenn man's auf Lehramt nimmt) empfehlenswert ist,etc lächelt

Mein Traum wäre Richtung Lehramt oder Diplom, schätze allerdings, dass ich für Diplom schlichtweg nicht gut genug bin...*nicht unbegründetes, mangelndes Selbstvertrauen*

Wie sind denn die Aufnahmeprüfungen von der Schwierigkeit?
Habe gehört, Stuttgart sei wesentlich schwieriger als zB Freiburg?

danke schonmal für Antworten lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



05.10.2005 17:58 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musikstudium auf Lehramt ist kein Problem... Aber ein reines Musikstudium da kommst du sehr sehr schwer rein. Aber mal viel Glück lächelt

__________________


05.10.2005 18:01 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich studier vielleicht Jazz in Norwegen , bringt dich musikalisch unheimlich viel weiter zwinkert muss ja net heissen,dass du des dann au hörsch ^^

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
05.10.2005 19:20 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evegret
Zitat:
Original von Schpawn

Mein Traum wäre ja, nachm Abi erstmal ein halbes Jahr nichts machen außer für die Aufnahmeprüfung nix zu machen, dass ich die dann sicher besteh, aber ich bin ja gespannt, wie das mitm Abi ausgeht, nachdem wir ein halbes Jahr (!!!!!) kein Musik hatten und nun nen Lehrer, bei dem wir uns eigentlich fast alles selbst beibringen müssen verlegen



Herzlichen Glückwunsch, da geht's dir wie mir!
Aber ich sage dir im Voraus, das Vorhaben klappt nicht! Du hängst den ganzen Tag rum und tust doch nur viel zu wenig für die Aufnahmeprüfun. War jedenfalls bei mir so....
Den Lehrer, der einem nix beibringen kann hatte ich auch. Du bist nicht zufällig auf der gleichen Schule wie ich war?? *lol*


Hmpf, das ist auch meine Angst, aus dem Grund werd ich mir auch ne Halbtagesarbeit suchen grosses Grinsen
Ne, sicher nich, wäre mir aufgefallen zwinkert

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



06.10.2005 15:43 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Evegret
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-1937.jpg

Dabei seit: 16.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach ja jetzt FSJ und will bzw. wollte nebenher üben für die Aufnahmeprüfung, aber Teufelskreis.... Ohne Arbeit, hatte ich keine Lust und keinen Elan zum Üben und mit Arbeit bin ich zu müde *g*

Die Aufnahmeprüfungen sind besonders in München und Stuttgart sehr schwer. Mannheim und Freiburg sind etwas einfacher, falls man das sagen kann. Kommt auch immer auf's Fach an!
Bei so ziemlich jeder Uni gibt es im Internet Infos zur Aufnahmeprüfung, oder du kannst sie dir zuschicken lassen. zB was du vorspielen/singen musst, und theoretisch können musst.
Leider sind die Aufnahmeprüfungen inzwischen fast überall so schwer wie die Abschlussprüfungen *seufz*

Naja, wenn ich's nicht schaff, dann mach ich was andres cool Will nicht noch ein Jahr vergeuden!


@ Xqtr: Ist es dir peinlich zu sagen, dass du Jazz hörst? Is doch geil... lächelt

__________________
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
(Victor Hugo)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Evegret: 07.10.2005 16:02.

07.10.2005 16:00 Evegret ist offline E-Mail an Evegret senden Beiträge von Evegret suchen Nehmen Sie Evegret in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Evegret: - YIM-Name von Evegret: - MSN Passport-Profil von Evegret anzeigen
Flamme Flamme ist männlich
Meister


Dabei seit: 23.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Wunsch Studium war ebenfalls Musik. Ich spiele Klavier und klassische Orgel in der Kirche - in Gehoerbildung und Tonsatz ist ebenfalls etwas vorhanden. Ich hatte einen Studienplatz on Trossingen. Trotzdem studiere ich Mathematik. Warum? Mein Bruder studiert in Ka Musik und es ist einfach eine Tatsache dass du - von Musiklehrer mit viel Glueck abgesehen - einfach keinen Job findest. Es gibt Top Instrumentalisten die ebenfalls kein Bein auf den Boden bringen. Als Kuenstler - und zu diesem wirst du an einer MH ja ausgebildet - musst du lernen dich zu bescheiden. Kein eigenes Haus, kein teurer Sportwagen etc. Wenn du mit extrem wenig aus kommen kannst - dann studiere Musik! Wenn ich sehe der erste Preis bei dem ARD Wetbewerb - welcher scheinbar Bock schwer zu gewinnen ist - ist auf 10 000€ datiert - sorry das ist in meinen Augen ein Witz. So traurig es klingt: Kunst, Kultur und klassische Musik wird in D absolut nicht mehr gewuerdigt. Musik ist eine tolle Sache - aber Hauptberuflich bin ich von ihr abgekommen da man im Zuge des Drucks, dem Stress und den Kosten im Studium schauen muss dass spaeter beruflich alles Rund laeuft...
09.09.2010 18:09 Flamme ist offline E-Mail an Flamme senden Homepage von Flamme Beiträge von Flamme suchen Nehmen Sie Flamme in Ihre Freundesliste auf
Vale Vale ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3438.jpg

Dabei seit: 02.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die leute von der freiburger jazz und rock schule habens schon übelst drauf^^
nehme bei nem stundet von da unterricht

kann mir nicht vorstellen das es so einfach ist dort anzufangen

__________________
...und dann brach die Hölle los...
09.09.2010 19:16 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Musikstudium

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi