Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Beamten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beamten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du das sagst wirds wohl so sein :-)
11.05.2005 00:38
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, Beamten sind nunmal leider die Sündenböcke der nation, aber die Nation sieht nicht, dass ohne die Beamten hier einiges drunter und drüber gehen würde (und irgendeiner muss auch den "Scheißjob" machen).
Ich finde es unfair, dass Beamten sich Dinge wie "Nazi" sagen lassen müssen (mein Vater ist Finanzbeamter und wurde deshalb als Nazi beschimpft), sich überhaupt beschimpfen lassen müssen, obwohl sie nur wie jeder andere, bzw. wie jeder andere es auch tun sollte, ihren Job machen.

Was die Sache mit den faulen Kaffeetrinkern angeht, das kann ich nicht bestätigen. Mein Vater ackert wie ein blöder und trinkt zwar Kaffee, aber das tut beinahe jeder in seiner wohlverdienten Pause :]

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tollwut: 11.05.2005 16:28.

11.05.2005 16:28 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
Kaiju
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*sich auch als Beamte outet*

ich bin Beamte...und wenn ichs noch 3 Jahre durchalte ohne das die regierung was am Berufsbeamtentum ändert, sogar auf Lebenszeit...

und jip...ein Job auf Lebenszeit gesichert zu haben is geil...aber damit hat´s sich meiner Meinung nach auch schon mit den Vorteilen als Beamter...

wie schon erwähnt, ist die Arbeitszeit langer, man kriegt keine Sonderzahlungen, muss schaun wo man bleibt wenn man krank ist...hat einer von euch ne Ahnung was so ne Rechnung vom Arzt kosten kann?...ja, klar, kriegt man von der Versicherung und dem Staat zurück erstattet...aber vorstrecken muss man meistens trotzdem erst mal...und alles kriegt man ja auch nicht immer...

und was auch toll ist...wenn man Beamter ist und man doch rausgeschmissen wird , ist nix mit Arbeitslosengeld...das einzige wo man kriegen kann is Sozialhilfe...

Als Beamte bekommt man auch nich mehr Geld als andere...im Vergleich zur freien Wirtschaft teilweise sogar weniger als vergleichbare Stellen

und groß ne Chance irgendwas gegen Regelungen wie Arbeitszeitverlängerungen oder sowas, zu tun hat man eigentlich nicht...das wird per gesetz beschlossen und fertig...man hats halt zu machen...

bei mir ist zum Beispiel grad im Gespräch so eine Art Service-Telefon einzurichten, das da bis abend halb 8 erreichbar sein soll...wenn sie´s durch bringen hab ich halt Pech und muss bis halb 8 im Büro hocken...und da ich in der Regel scho halb 7 mit Arbeiten anfang, kann sich ja jeder ausrechnen, was das tolles an Arbeitszeit ist...

Na ja...und was das mit dem faulen Beamten angeht...ja, klar, es heißt immer, das die Beamten nüschts machen, aber ich glaub es hat sich noch keiner Gedanken drüber gemacht, das die meisten Mitarbeiter von Behörden nur Angestellte sind...von daher übergeh ich solche Komentare...

die besten Beamtenwitze kennen eh nur Beamte *g*
05.06.2005 20:26
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaiju guter text es ist wahr hab mich mal kund getan das es beamten in vielerlei sicht schlechter geht als uns von der freien wirtschaft

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
06.06.2005 15:00 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Beamten

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi