Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Peter Fox » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Peter Fox
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Peter Fox Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von Peter Fox und dem Album Stadtaffe?
Lieblingslieder?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



11.06.2009 10:59 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

top album!

mit lieblingsliedern wird es schwierig... je nach laune sind die fast alle gut.

'schwarz zu blau' ist super (wenn auch mittlerweile etwas 'totgehört')

ganz groß ist auch 'das zweite gesicht' huldigen

'lok auf 2 beinen' rummst richtig... spass für den subwoofer grosses Grinsen

usw...

insgesamt eine platte, die man von vorne bis hinten gut durchhören kann.

-einzig 'zucker' finde ich richtig schlecht... passt einfach nicht auf dieses album.

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -nightcrawler-: 11.06.2009 11:16.

11.06.2009 11:14 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geniales Album, definitiv.
Freut mich ja, dass du endlich auch den Zugang dazu gefunden hast, nachdem du erst meintest "Ach, ich mag schon Seeed nicht" :P

Schwarz zu blau ist richtig, richtig gut, vor allem, wenn man nach ner Partynacht in Berlin gerade nach Hause geht, und einige der Szenen aus dem Lied auf den Straßen wieder sieht (daher bin ich der Meinung, dass Leute, die nicht in Berlin wohnen, oder längere Zeit dort waren, das Lied gar nicht richtig begreifen zwinkert )
Haus am See hab ich mittlerweile totgehört, daher fällt es für mich aus der Reihe. Ansonsten hör ich allerdings alle Lieder gerne.

Was ich sehr schön an dem Album finde ist, dass man mal eine längere Pause macht, irgendwann durch Zufall wieder darauf stößt, und es so viel Spaß wie beim ersten Hören bringt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wut: 11.06.2009 12:13.

11.06.2009 12:13 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja - Seeed kann ich musikevolutionstechnisch immer noch nicht ab zwinkert
Peter Fox ist hingegen was ganz anderes grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



11.06.2009 12:20 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist es anders rum. ich kann mit seeed mehr anfangen als fox allein. sein solo album ist schon gut, aber man kann es nich ständig hören. seeed konnte ich dagegen immer und überall hören

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


11.06.2009 14:09 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Peter Fox klasse...war auch auf dem Konzert in Stuttgart...Vorband kann man kicken aber der Rest war einsame spitze. Vor allem war ich total überrascht was für unterschiedliche Menschen dort waren.
Mein Lieblingslied: Haus am See..aber im Grunde sind alle gut!

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
11.06.2009 20:43 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Obscura Imperia
Mein Lieblingslied: Haus am See..aber im Grunde sind alle gut!


Alles Neu ist bei mir nummer 1 - ansonsten wOrd ^^

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
11.06.2009 22:12 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Alex B. Alex B. ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3243.jpg

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich durfte ne Relase-Party zum Album veranstalten und schon beim ersten einfachen Durchlauf haben die Leute fast durchgetanzt, obwohl zu de Zeitpunkt nur "Alles Neu" auf dr Gass bekannt war.

Mich beindrucken vor allem die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten zu Hochfahren, zum Abkühlen, zum Chillen, als Abschlusssound, es ist für alles etwas dabei.

Auch die Kandidaten der Wünschenden hat sich nich erweitert. So kommt immer mal spiel mal Slipknot oder Peter Fox?!

Bei den beiden Liveauftritten haben mich vor allem die Eigenkreationen aus bekannten Hits fasziniert - schade, dass es die danach nicht irgendwo zu kaufen gibt. Es sind nicht einfache Covers, sondern asu bekannten Hooklines oder Melodien enstehen ganz neue eigene Kunstwerke. Auch optisch aber natürlich nich wichtiger soundmäßig uist die SteelDrumSection halt auch ein echter Augen-/Ohrenschmaus.

Bleiben noch die Texte, die von charmant unterhaltam bis lustig oder tiefgründig gehen.

Rückblickend - ohne Rücksicht auf Wirkung, wie oft gehört/gespielt - ist "Schwarz Zu Blau" mein Favorit, wobei man den mittlerweile schon sehr häufig zu hören bekommen hat.

__________________
Hinweis:
www.darknightsfuturedays.de.ms - ist eine Tanzveranstaltung mit Hits aus dem "Schwarzen Bereich" - die Mischung setzt sich überwiegend aus Dark-/Goth-Rock, Elektro, Club-Classix, Future Pop & Wave zusammen. Je nach Gast-DJ gibt es auch Batcave, EBM, Mittelalter oder Noise.

Wem dies nicht zusagt, dem empfehlen wir, qualitativ höherwertige Veranstaltungen zu suchen & dort dann viel Spass!
12.06.2009 17:10 Alex B. ist offline Beiträge von Alex B. suchen Nehmen Sie Alex B. in Ihre Freundesliste auf
heeschtbiri heeschtbiri ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann werfe ich nun mal in den raum dass peter fox in lörrach auf den stimmen-festival ein konzert gibt, diesen oder nächsten monat, weiß nimmer genau. dank autobahnanbindung für südbadner durchaus in akzeptabler zeit erreichbar.
infos auf www.stimmen.de (glaub)

__________________
LIEBEN HEIßT DIENEN, GELIEBT WERDEN HEIßT HERRSCHEN
14.06.2009 13:27 heeschtbiri ist offline Beiträge von heeschtbiri suchen Nehmen Sie heeschtbiri in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Peter Fox

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi