Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Kopftuchverbot für Lehrer an Schulen in BW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kopftuchverbot für Lehrer an Schulen in BW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thinkorsink thinkorsink ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 15.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch einige Argumente gegen das Kopftuch (bei Schülerinnen):
http://www.pi-news.net/2008/06/ein-kopft...ndig/#more-9794
12.06.2008 00:25 thinkorsink ist offline E-Mail an thinkorsink senden Beiträge von thinkorsink suchen Nehmen Sie thinkorsink in Ihre Freundesliste auf
Steppenwolf Steppenwolf ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3831.gif

Dabei seit: 19.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kopftücher sind das manifestierte Böse!

Die unschuldigen Kinder konvertieren doch gleich zum bösen Islam, sobald sie ein Kopftuch auch nur zu Gesicht kriegen!

Mir hätte ein wild gewordenes Kopftuch mal fast den Arm abgebissen, wenn ich nicht schnell genug reagiert hätte. Da kann man einfach nicht vorsichtig genug sein!

Egal ob Muslimin, Putzfrau, Italienerin, Hip-Hopper, Sikh oder Pirat - jeder, der ein Koptuch trägt, ist ein potenzieller Selbstmordattentäter!


// Bei Schülerinnen finde ich das Verbot auch sinnvoll, da ihr Sozialleben unter den Mitschülern doch arg darunter leiden könnte. Aber erwachsene Menschen sollten da nicht irgendwelchen Repressionen ausgesetzt werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steppenwolf: 12.06.2008 03:28.

12.06.2008 03:21 Steppenwolf ist offline E-Mail an Steppenwolf senden Beiträge von Steppenwolf suchen Nehmen Sie Steppenwolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steppenwolf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steppenwolf: - YIM-Name von Steppenwolf: - MSN Passport-Profil von Steppenwolf anzeigen
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja gell! überall Sprenggürtel drunter versteckt! *kicher* zwinkert

Wobei sich über den letzten Absatz nachdenken läßt.

btw, als ich neulich in meiner alten Schulbibel nach der bedeutung eines bestimmten Verses gesucht habe bin ich über was interessantes gestolpert;im 1. Korintherbrief sagt der Apostel Paulus etwas zum Thema kopfbedeckung bei christlichen Frauen.
kanns hier grad nicht genau wiedergeben,müßte noch einmal nachsehen.

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
12.06.2008 14:11 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von NineBerry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/1kor11.html

Wenn ein Mann betet oder prophetisch redet und dabei sein Haupt bedeckt hat, entehrt er sein Haupt. Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn sie betet oder prophetisch redet und dabei ihr Haupt nicht verhüllt. Sie unterscheidet sich dann in keiner Weise von einer Geschorenen. Wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen. Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahl scheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen. Der Mann darf sein Haupt nicht verhüllen, weil er Abbild und Abglanz Gottes ist; die Frau aber ist der Abglanz des Mannes. Denn der Mann stammt nicht von der Frau, sondern die Frau vom Mann. Der Mann wurde auch nicht für die Frau geschaffen, sondern die Frau für den Mann. Deswegen soll die Frau mit Rücksicht auf die Engel das Zeichen ihrer Vollmacht auf dem Kopf tragen. [...] Urteilt selber! Gehört es sich, dass eine Frau unverhüllt zu Gott betet? Lehrt euch nicht schon die Natur, dass es für den Mann eine Schande, für die Frau aber eine Ehre ist, lange Haare zu tragen? Denn der Frau ist das Haar als Hülle gegeben.
12.06.2008 16:06 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry
Lehrt euch nicht schon die Natur, dass es für den Mann eine Schande, für die Frau aber eine Ehre ist, lange Haare zu tragen? Denn der Frau ist das Haar als Hülle gegeben.



*kopfschüttel*

Damit macht man sich bei Metallern unbeliebt, definitiv.

Lange Haare sind ..

Ach ich lass das besser, wird nur offtopic ^^

€dit: Mein Avatar lässt mich grad stutzig werden grosses Grinsen Grad mal ändern, kann das Schnee-bild nimmer sehen ^^

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cRaShMaKeR: 12.06.2008 16:27.

12.06.2008 16:26 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von NineBerry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verlange ein sofortiges Kopftuchverbot für dieses Forum! cRaShMaKeR macht hier mit seinem Avatar Werbung für die Unterdrückung der Frau!

Nee, also mal ernst:

Die Forderungen in dem von thinkorsink geposteten Artikel gehen zu weit und zwar aus mehreren Gründen:

1. Nur das Kopftuch zu verbieten, wäre irgendwie ungerecht. Im Sinne der Gleichberechtigung müsste man dann noch gleiche alle anderen religiösen und politischen Symbole bei Schülern verbieten. Dann dürfte keiner mehr ein Kreuz um den Hals tragen oder seinen Hals mit einem Palästinenser-Schal wärmen. Metal-T-Shirts wären dann natürlich auch Tabu. Immerhin werben die für die Teufelsverehrung und das Verspeisen von kleinen Kindern und Katzen verlegen

2. Nicht jeder, der ein Kopftuch trägt, wird dazu gezwungen. Viele tun das sicherlich auch aus eigener religiöser Überzeugung. Ein Blick auf die Straße offenbart auch einige junge Türkinnen, bei denen das Kopftuch offenbar allein Ausdruck kulturellen Stolzes ist, da Farbe / Aufmachung des Kopftuchs und der restlichen Kleidung dann manchmal nicht besonders keusch sind.

3. Solange in einigen Bundesländern immer noch Kruzifixe in Klassenzimmern hängen und konfessioneller Religionsunterricht verpflichtend angeboten wird, müsste es erst Mal erste Priorität sein, damit aufzuräumen. Das gehört sich nämlich in einer säkularen Gesellschaft nicht.

4. Religionsfreiheit ist ein hohes Gut. Es ist durchaus gut, dass Menschen Religionen ausüben dürfen, solange sie damit niemandem sonst in die Quere kommen. Man verbietet es ja auch nicht, sich schlechte Musik anzuhören.
Es muss also, solange es für eine bestimmte Einschränkung keinen guten Grund gibt, das Recht des Einzelnen bleiben, seine Religion frei auszuüben. Deswegen wäre es richtig, religiöse Symbole aus öffentlichen Institutionen zu entfernen, wenn diese damit den Staat repräsentieren. Kreuze an der Wand von Klassenzimmern sind damit schon Mal außer Frage. Ob Lehrer religiöse Symbole tragen dürfen sollen, ist zugegebenermaßen eine Grenzfrage. Bei den Schülern gibt es aber keinen Grund, dort irgendetwas vorzuschreiben oder zu verbieten.

5. Wenn man denn Kinder vor religiösen Übergriffen ihrer Eltern schützen will, gibt es viel dringlicherere Probleme als Kopftücher: Beschneidung beispielsweise oder das Verweigern von Impfungen. Ein Kopftuch kann man jederzeit abnehmen, eine Vorhaut lässt sich aber nicht mehr so leicht wieder annähen.

Weil's so schön passt:
Hagen Rether - Über Moslem-Bashing
http://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 14.06.2008 15:10.

12.06.2008 16:46 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Kopftuchverbot für Lehrer an Schulen in BW

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi