Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Fotokontest » Gewinner April » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gewinner April
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Daumen hoch! Gewinner April Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und richtig fix stehen diesen Monat wieder die Gewinner fest.
Einen herzlichen Dank an die schnelle Jury, die sich zusätzlich auch noch größtenteils einigen konnte.
Und natürlich einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!



Frauen: Cele


Männer: Anneka


Pärchen: Junges_Blut
http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/attachment.php?attachmentid=3579

Fun: Zimmerit


Kunst: Schattenherz
http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/attachment.php?attachmentid=3556




-----------------------------------------------
Die Jury-Meinungen:

Hecate:
Fun: Zimmerit
Gibts nicht viel zu sagen. Das Bild ist einfach genial (:
Und soviel Auswahl gab's ja eh nicht..

Männer: Anneka
Irgendwie hat sich die männliche Fraktion diesen Monat ja nicht so wirklich reingehängt ^^
Ich mag keine Sonnenbrillen, wirklich nicht. Deshalb Anneka.

Frauen: Cele
Da gibts diesen Monat sooo viele tolle Bilder <3 Eigentlich gibt es kein einziges, das mir nicht gefällt.
Hab schwer mit mir gerungen, um mich zwischen Schattenherz, Cele und Vermisster Traum zu entscheiden. Letzendlich hab ich Cele genommen, dieses blau/lila gefällt mir zu dem Hintergrund einfach super, und das es schräg ist, ist noch ein weiterer Pluspunkt.

Pärchen: Erzengel Camael
Jedes Bild hat was - ich hab mich allerdings für das von Erzengel Camael entschieden, weil man da irgendwie sofort mitlachen muss / möchte.
Das von Junges Blut ist selbstverständlich sehr toll und profesionell gemacht - sieht auch super aus, aber ich finde, gestellte Bilder können nie mit Bilder, die einfach aus der Situation heraus entstehen, mithalten.

Kunst: Schattenherz
Abtreter / Schattenherz ? , Abtreter / Schattenherz ? , Abtreter / Schattenherz ? , ....
Auch hier ist mir die Entscheidung wirklich schwer gefallen. Hab mich jetzt spontan für Schattenherz entschieden, weil mich die Farben einfach mehr ansprechen.




bloodypunkpuma:
Schwarze Kunst:
ja schwer war’s... aber hab dann Schluss endlich doch eine Entscheidung getroffen ... Schattenherz... ist einfach überwältigend und fantastisch zugleich... könnte drin versinken...

Pärchen:
Junges_Blut...professionell und trotzdem liebeswert... einfach wundervoll <Gradwandehrung geglückt... *maiu*

Männer:
Anneka... für mich persönlich das einzige mit Atmosphäre... es hat eine gewisse Einfachheit die es faszinierend macht

Fun:
ganz klar Zimmerit^^ ... *miau* weiter Worte wären fehl am Platz^^

Frauen:
Enthaltung: zu viele schöne Frauen^^




Disciplefreak:
Schwarze Kunst:
Schattenherz: Das Bild hat irgendwas, es zeigt die Landschaft. Landschaftsbilder mag ich... die rocken und v.a. der rote Himmel... das Bild sticht eindeutig von den anderen heraus!

Pärchen:
Junges Blut: Eindeutig, sehr toller Kleidungsstyle und... zumindest sie schaut nicht direkt in die Kamera! Super Bild! Keine Konkurrenz vorhanden aus meiner Sicht!

Frauen:
schwierige entscheidung, es ging um Vamp.Miyu und Junges Blut.
Da ich aber bei Vamp.Miyu den Hintergrund mit zum Bild zähle und der wirklich so traumhaft april-frühsommer-wetter-mäßig rüberkommt und mir sehr gut gefällt und sie im schwarzen davor *grrr* gewinnt Vamp.Miyu!

Männer:
werspatz... der erinnert mich an mich selber... er schaut nicht direkt in die kamera und hmmm tolle frisur =)

Fun:
Zimmerit... das bild ist gut gemacht und auch hier sehe ich keine konkurrenz vorhanden, wobei 2 bilder natürlich wenig sind, aber gut.




Alex:
Schwarze Kunst: Abtreter
Auch wenn ich HDR-Fotographie im Allgemeinen nicht besonders mag ist mir hier die Entscheidung leicht gefallen. Tolles Motiv, wunderbares Licht und technisch perfekt.

Frauen: Schattenherz
Viele gute Bilder; letztlich hat mich das von Schattenherz überzeugt, da es sich durch die Motivwahl von den anderen deutlich absetzt und der Mut zum ungewöhnlichen Foto meiner Meinung nach belohnt werden muss.

Männer: Oldwave39
Die zwei besten Bilder waren für mich die von Oldwave und werspatz; auch wenn mich das typische Touristenmotiv etwas gestört hat, habe ich mich schließlich für ersteres entschieden, auch weil mir das Bild von werspatz mit Kettenhemd und Strommasten im Hintergrund als Porträtaufnahme zu überladen war.

Pärchen: Junges_Blut
Schwere Entscheidung zwischen Nachtschatten und Junges_Blut; ich finde beide Bilder gut und sie sind so unterschiedlich, dass man sie kaum vergleichen kann. Während das von Nachtschatten auf Natürlichkeit setzt ist das von Junges_Blut sehr schön gestellt. Da ich nur für eines stimmen kann, habe ich mich für das technisch bessere Foto entschieden.

Fun: Enthaltung
Es gab ja nur zwei Bilder zur Auswahl, überzeugt hat mich leider keines davon. Das von Zimmerit gepostete Bild ist fotographisch das bessere, der "Fun"-Aspekt soll aber durch das Nachstellen des "Abendmahls" entstehen, als Tableau Vivant finde ich es aber nicht besonders gelungen, weder Gestik noch Bildaufteilung entsprechen dem Vorbild. Oldwaves Schädel grinst zwar ganz nett, aber mich stört die reflektierende Glasscheibe zu sehr.


----------------------------------------------


Da es bei den Frauen unentschieden ist, hab ich mich für Cele entschieden. Mich spricht da zum einen die Farbkombination und zum anderen die ungewöhnliche Perspektive an. Die Frau drauf ist natürlich auch nett anzuschauen Zunge

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

03.05.2007 23:30 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Cele Cele ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke und kompliment and Junges Blut.
Das Bild hab ich erst jetzt gesehn und das ist ja echt top!!!

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


03.05.2007 23:52 Cele ist offline E-Mail an Cele senden Homepage von Cele Beiträge von Cele suchen Nehmen Sie Cele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cele in Ihre Kontaktliste ein
Alex Alex ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4465.jpg

Dabei seit: 25.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir Glückwunsch an die Gewinner, aber auch an die, für die es nicht ganz gereicht hat; es waren diesen Monat viele gute Bilder dabei und mir fiel es teilweise sehr schwer, mich für eines zu entscheiden.

__________________
"Abwärts wend ich mich zu der heiligen, unaussprechlichen, geheimnisvollen Nacht."
- Novalis, "Hymnen an die Nacht"

04.05.2007 10:45 Alex ist offline Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
Schattenherz Schattenherz ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3759.jpeg

Dabei seit: 04.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke
Eigentlich fand ich mein Bild garnicht mehr so sonderlich gut... nja... umso besser ;]

Glückwunsch auch den anderen.

__________________
_


~
Selig sind die Vergesslichen, denn sie werden auch mit ihren Dummheiten fertig.
~

<< Kellerkind >>
04.05.2007 14:11 Schattenherz ist offline E-Mail an Schattenherz senden Beiträge von Schattenherz suchen Nehmen Sie Schattenherz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schattenherz in Ihre Kontaktliste ein
Anneka Anneka ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3289.jpg

Dabei seit: 19.03.2007

RE: Gewinner April Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uiiii, dankeschön, hab ich ja jetzt nich gedacht, dass mein Bildchen gewinnt, umso mehr freu ick mir!

Glückwunsch auch an die andern Gewinner!


Verrückte Grüße!

__________________
Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus Respekt!

04.05.2007 19:16 Anneka ist offline E-Mail an Anneka senden Beiträge von Anneka suchen Nehmen Sie Anneka in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Fotokontest » Gewinner April

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi