Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schwarze Heimatkunde » Umzug nach Karlsruhe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umzug nach Karlsruhe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lunafee lunafee ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 10.07.2006

Themenstarter Thema begonnen von lunafee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wohn jetzt seit Juli in der Innenstadt und finds dort eigentlich ganz ok. In wenigen Minuten ist alles zu erreichen und dafür, dass ich mittendrin wohn, ist es auch noch verhältnismäßig ruhig.

__________________
Man kann Engel nicht lieben - sie sind tot!
24.08.2007 08:24 lunafee ist offline E-Mail an lunafee senden Beiträge von lunafee suchen Nehmen Sie lunafee in Ihre Freundesliste auf
Novendialis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon das wort "eigentlich" lässt zweifeln obs dort wirklich so toll is grosses Grinsen
24.08.2007 15:33
little black little black ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4846.jpg

Dabei seit: 10.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt's in Mühlburg, ohne eigentlich. zwinkert

__________________
www.myspace.com/nicole.h
24.08.2007 15:52 little black ist offline E-Mail an little black senden Homepage von little black Beiträge von little black suchen Nehmen Sie little black in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie little black in Ihre Kontaktliste ein
Soeldner Soeldner ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 29.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ettlingen ist auch recht schön bahnen sind gut zu erreichen so lang man nicht in den aüsseren dörfchen wohnt und binnen von 15 min ist man meistens schon in karlsruhe am HB!
es fährt aber leider auch nur eine SBahnlinie hindurch (S1 bzw S11)
aber die recht häufg
und es ist ein recht ruiges "städtchen" naja ausländere gibs auch welche aber um die denk ich mal kommt keiner rum!! ich wohn schon zeit 11 bis 12 jahren hier!! denk aber mal das die wohnungen etwas teuer sind von der miete (zu mindest für mich) aber sonst ganz gut

__________________
Wo ich hinkomme ist die Hölle los, die Welt ist die hölle


30.08.2007 17:59 Soeldner ist offline Beiträge von Soeldner suchen Nehmen Sie Soeldner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soeldner in Ihre Kontaktliste ein
lunafee lunafee ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 10.07.2006

Themenstarter Thema begonnen von lunafee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich heißt bei mir meistens "jaaaa". ich steh nur so auf understatements zwinkert
ne, bin echt glücklich!

__________________
Man kann Engel nicht lieben - sie sind tot!
30.08.2007 22:02 lunafee ist offline E-Mail an lunafee senden Beiträge von lunafee suchen Nehmen Sie lunafee in Ihre Freundesliste auf
autumnnight autumnnight ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3838.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zuerst habe ich in rüppurr gewohnt - war mir aber auf dauer zu weit weg.. sobald ich irgendetwas wollte, muss ich das auto anlassen.. zu fuss war einfach nichts zu erreichen..

dann bin ich in die leopoldstrasse gezogen; direkt am mühlburger tor; wo das jabba's früher war; bei der leopoldschule; stichstrasse zur amalienstrasse.. die parkplatzsituation war gemischt: direkt nach büroschluss hatte ich eine recht gute auswahl, was freie plätze betraf.. sobald ich aber am wochenende nach ein uhr nachts nach einem parkplatz suchte, musste ich mehrere runden drehen..

jetzt wohne ich direkt auf der anderen seite der innenstadt: gegenüber von der uni.. am ende (oder anfang?) der zähringerstrasse; wo die zähringer- und brunnenstrasse und die strasse am künstlerhaus zusammentreffen.. was das parken angbelangt, so ist es hier sehr gut.. ich finde immer einen gut gelegenen parkplatz.. und dann lass ich das auto schlicht und ergreifend stehen.. ich komme überall zu fuss super gut hin.. es gibt noch eine bahn - falls ich mal faul bin.. und das fahrrad gibt es ja auch noch..

zum einkaufen komme ich zu fuss sehr schnell zum scheck-in, zum edeka und auch das ece ist sehr nahe.. (jetzt mal aus lebenmitteltechnischer sicht gesehen) ansonsten ist auch alles andere, was mich interessiert, sehr nahe: schlosspark, der wald dahinter, litfass, leo's und und und.. ganz zu schweigen von kino und buchhandlung/en..

es lebe die innenstadt!

__________________
..der trick ist zu atmen..
02.09.2007 12:07 autumnnight ist offline E-Mail an autumnnight senden Homepage von autumnnight Beiträge von autumnnight suchen Nehmen Sie autumnnight in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie autumnnight in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schwarze Heimatkunde » Umzug nach Karlsruhe

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi