Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Hannibal Rising - Wie alles begann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hannibal Rising - Wie alles begann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Hannibal Rising - Wie alles begann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe den Film gestern im Kino angesehen. Mal wieder ein Film der es verdient in die Rubrik "Muss man gesehen haben" zu sein. Ich fand Gaspard Ulliell hat die Rolle des jungen Hannibal Lecter sehr gut gespielt. Auch wenn die Morde im Film von ihm äusserst brutal durchgeführt wurden, hatte ich durch aus verständnis für diese Taten.

Hier die offizelle Seite von dem Flm

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
18.02.2007 12:31 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war gestern auch im Kino.
Habe davor schon das Buch gelesen gehabt und klar das Buch ist besser aber der Film ist auch nicht schlecht.

Ich hätte ihn allerdings brutaler erwartet. Wenn man den Mord am Metzger im Film mit dem Buch vergleicht, war der im Film unblutig, Hannibal hat den Metzger gar nicht richtig aufgeschlitzt!!!

Und der junge Hannibal Lecter ist ja mal ein Leckerchen *rrr*

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarain: 18.02.2007 12:43.

18.02.2007 12:42 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Black Diary Black Diary ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3033.jpg

Dabei seit: 06.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Film relativ gut. Leider ziemlich vorhersehbar und mit klischee's vollgepumpt.
Man darf ihn nur nicht mit der anderen 3 Filmen vergleichen, da nämlich der Hannibal Darsteller (meiner Meinung nach) nicht im Ansatz mit der Klasse eines Anthony Hopkins mithalten kann. Der Darsteller schafft's nicht bei mir ne Gänsehaut zu erzeugen... schade...

__________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black Diary: 18.02.2007 18:35.

18.02.2007 18:32 Black Diary ist offline E-Mail an Black Diary senden Beiträge von Black Diary suchen Nehmen Sie Black Diary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Black Diary in Ihre Kontaktliste ein
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Consciously
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja dass man diesen Schauspieler mit Sir Anthony Hopkins vergleicht, halte ich für äußerst mutig. Schließlioch spielt Hopkins in eienr ganz anderen Liga. Dass dieser junge unerfahrene Schauspieler nicht mit seiner Genialität mithalten kann bzw. die Rolle des Hannibal Lecters nicht so überzeugend spielt wie Hopkins steht ja auser Frage.
Aber darum geht es ja nicht...vordergründig in dem neuen Hannibal Lecter Film ist ja nicht die brutale aber prezise Vorgehensweise der Film- bzw. Romanfigur, sondern die Hintergrundgeschichte, warum Lecter so geworden ist. Die Morde spielen in dem Fall nur eine untergeordnete, wenn auch gute, Rolle.

Nichtdestotrotz fand ich den Film genial. Ich kann mit Verlaub sagen, dass dieser Film doch einem die Hoffnung gibt, daas Hollywood durch aus ab und an gute Filme rausbringt. Im Vergleich zu Denen die zur Zeit im Kino kursieren.

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
18.02.2007 23:25 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
incolume incolume ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-165.jpeg

Dabei seit: 16.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand ihn ein bischen langweilig, klar der hauptdarsteller sieht nicht schlecht aus, aber wenn schon kein gore (und davon hatte ich auch ein bischen mehr erwartet) dann hätte ich mich wenigstens über etwas psychologischen Grusel gefreut na ja, nicht schlecht aber auch nix besonderes...

__________________



19.02.2007 01:35 incolume ist offline E-Mail an incolume senden Beiträge von incolume suchen Nehmen Sie incolume in Ihre Freundesliste auf
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre ich ein Fan der Lecter-Reihe, hätte mich dieser Film wohl etwas enttäuscht. Denn wenn man erwartet, eine schlüssige Erklärung oder Motivation für das Verhalten des späteren Serienmörders zu erhalten, wird man sowohl vom Buch als auch vom Film im Stich gelassen.
Lediglich eine Rachestory, wie sie schon in sehr vielen anderen Filmen vorkam, bildet den Rahmen der Handlung.

Trotzdem ist es sicherlich kein schlechter Film, sondern eher noch eine gelungene und unterhaltsame Verfilmung der schlechten Buchvorlage.

@Con: Warum sollte man Hopkins und den jüngeren Schauspieler nicht miteinander Vergleichen, die spielen ein- und dieselbe Figur?
19.02.2007 10:04 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Consciously
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film war denoch im Vergleich zu den Filem die in letzter Zeit in den Kinos angelaufen sind sehr ordentlich ... wenn man z.B. Saw 3 nimmt, der ehr als Lückenfüller in der Saw Reihe diente (obwohl er auch nicht so schlecht war).

@F-4
Natürlich haben beide Schauspieler die Rolle gut gespielt, aber Anthony Hopkins spielt die Rolle überzeugender. Was ich oben andeuten wollte, ist dass ein junger Schauspieler (um es mal überspitzt auszudrücken) nicht die Erfahrung (noch nicht) hat wie einer der schon Jahrzehnte im Geschäft ist. Wenn man Anthony Hopkins mit Sean Connery vergleichen würde wäre das was anderes.

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
19.02.2007 18:16 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den vor 1-2 Wochen schon in frankreich im Kino gesehen... Und fand den schlichtweg langweilig und enttäuschend. Natürlich habe ich nicht erwartet, dass man den mit der Spannung und schauspielerischen Leistung von Schweigen der Lämmer beispielsweise vergleichen kann, aber ein wenig mehr hätte ich mir doch erhofft.
Die Story war doch eigentlich total flach- nur Rachemotiv, mehr nicht.

Naja die franzosen habens mit der altersbeschränkung ja nich so fest- FSK 12 zwinkert
Bei uns 18 oder?
19.02.2007 21:33
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Hannibal Rising - Wie alles begann

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi