Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Juni Kunst
glühwürmchen

Antworten: 6
Hits: 2.688
02.06.2008 21:58 Forum: Fotokontest


Tada..




Bei draufklicken wirds größer.
Thema: Mai Review
glühwürmchen

Antworten: 16
Hits: 5.645
21.05.2008 19:58 Forum: Fotokontest


Extrem sympathisch, casi.
Thema: Mai Thema
glühwürmchen

Antworten: 8
Hits: 3.314
07.05.2008 18:50 Forum: Fotokontest


Thema: Feuchtgebiete
glühwürmchen

Antworten: 57
Hits: 25.963
Feuchtgebiete 25.04.2008 19:40 Forum: Bücher & Literatur


Momentan mehr oder weniger in der öffentlichen Diskussion ist ja das Buch Feuchtgebiete von Charlotte Roche.

Darin gehts um eine junge Frau, die aufgrund eines Missgeschicks beim Rasieren im Krankenhaus liegt und sich dann sehr ausführlich über (manchmal ungewöhnliche) sexuelle Erfahrungen, Bakterien (!), geschiedene Eltern und Avocadokerne auslässt, und dabei teilweise die Grenzen des guten Geschmackes mehr als überschreitet. Besser, ich nenne keine Details.

Man kann es als übertriebenen Feminismus und "Ich darf das (auch)!"-Geschreie bezeichnen, aber dass bei bestimmten Stellen einfach nur Ekel hochkommt, ist sicher nicht zu bestreiten.
Auch, wer eigentlich keine übertriebene Angst vor Bakterien hat, wird sich nach diesem Buch wohl nochmal öfter überlegen, ob er öffentliche Toiletten benutzen mag oder in der Straba Griffe anfassen, auch, wenn das wahrscheinlich genau das ist, was die Autorin nicht wollte.

Auch, wenn ich diese Meinung schon ein paar Mal gehört habe: Als kindliche Provokation würde ich das, was geschrieben wird, trotzdem nicht unbedingt bezeichnen. Im Ansatz hat die Autorin garnicht mal so Unrecht, wenn sie meint, dass es schade ist, dass gerade Frauen mit ihren Körpern so umgehen, als wäre er etwas grenzenlos ekliges, und etwas, das weder ein Haar noch natürlichen Geruch haben darf und immer so aussehen muss, als wäre es gerade aus der Brigitte gehüpft. Dass sie das so provokant und übertrieben zum Ausdruck bringen muss, ist wohl Geschmackssache, aber so kommt das Thema zumindest mal in's Gespräch.

Wie bereits erwähnt, fand ich manche Stellen in dem Buch einfach nur eklig - es war aber durchaus zum Schmunzeln und hat sich gelohnt.

Gibt's hier Leser und vorallem Meinungen?
Thema: April Schwarze Kunst
glühwürmchen

Antworten: 12
Hits: 6.000
15.04.2008 18:56 Forum: Fotokontest


Falls jemand sich fragt, was das ist: Es sind irgendwelche eigenartigen Gewürze. grosses Grinsen

Thema: Lustige Videos - Sammelthread [Version 2.0]
glühwürmchen

Antworten: 344
Hits: 73.995
24.02.2008 21:08 Forum: Schwarzer Humor


http://zensiert.to/index.php?itemid=3450

Zu genial grosses Grinsen

Das ist die Tokio-Hotel-Angie in Emo.
Thema: Der schlechte Laune Thread [Version 3.0]
glühwürmchen

Antworten: 1.369
Hits: 176.370
15.02.2008 13:40 Forum: Gruft


Die Überheblickeit, die manche Personen an den Tag legen, nur, weil sie älter sind.

Christel Wegner.

Mathe immernoch nicht verstehen und damit rechnen müssen, zum ersten Mal eine fette, hässliche "4" im Zeugnis stehen zu haben.

Sich seit Ende letzten Jahres sportlich abzurackern und es weder in Konditions- noch in Figurfragen zu merken. Dürfte man doch nach 2 Monaten erwarten!

Sich partout nicht über seine Gefühle im Klaren sein zu können.
Thema: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?
glühwürmchen

Antworten: 1.488
Hits: 188.177
13.02.2008 18:59 Forum: Film & Fernsehen


Keinohrhasen.

Ich gehe nicht oft ins Kino, weil ich es meistens nicht wirklich unterhaltsam finde - aber ich muss sagen, dieser Film hat sich wirklich gelohnt.
Mag an meinem pubertären Humor liegen zwinkert , aber ich habe bei einem Film selten so gelacht.
Thema: Samsas Traum - Fragen für Interview
glühwürmchen

Antworten: 21
Hits: 6.461
13.02.2008 18:48 Forum: Musik allgemein


Irgendwie wirklich schade, dass ein harmloser Witz so ernst genommen und totgeritten wird.

Mein Vorschlag: Jetzt machen wir einfach alle eine Schweigeminute für alle missbrauchten Kinder und sonstigen armen Tropfen, die sich umbringen wollen, wenn sie melodramatische Musik hören oder Frauenromane mit tragischen Liebesgeschichten lesen, und dann ist wieder gut.

Und nein, auch ich habe nichts sinnvolles zum Thema beitragen.
Thema: The unfair Platformer
glühwürmchen

Antworten: 16
Hits: 5.542
11.02.2008 18:41 Forum: Schwarzer Humor


Zitat:
Original von messias
Aber echt lustig vor allem die fiesen Steine und der beiläufige Hinweis wie man die Musik austellt ^^


Man stellt die Lautsprecherboxen aus ? ôO
Ich schaffe nichtmal das erste Level..
Thema: Hallo
glühwürmchen

Antworten: 10
Hits: 2.794
28.01.2008 14:21 Forum: Foyer


Dankeschön. grosses Grinsen
Thema: Hallo
glühwürmchen

Antworten: 10
Hits: 2.794
Hallo 26.01.2008 09:03 Forum: Foyer


Huhu,

ich war hier mal als hecate unterwegs und bin jetzt sozusagen unter neuem Namen wieder zurück. ; )
Vielleicht sagt mein früherer Nick dem ein oder anderen ja noch was.
Auch mit meinen inzischen 15 Jahren gehöre ich wohl immer noch zu den Jüngsten hier (und gehe schonmal in Deckung vor irgendwelchen Scherzen und Verarschungen, wie bei meinem letzten Vorstellungsthread grosses Grinsen ).
So wirklich viel weiß ich auch garnicht zu sagen, aber ich besitze ja ein mehr oder weniger ausgefülltes Profil und wer immer noch Fragen hat, der Frage.

Edit: Wow, hier kann man ja immernoch sogar als normaler User was editieren! Edel zwinkert
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi