Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern
Autor Beitrag
Thema: [Stammtisch] - Freiburg
conaiz

Antworten: 2.485
Hits: 206.953
04.03.2011 20:25 Forum: Großraum Freiburg und Offenburg


Das letzte mal war ebenfalls freie Platzwahl (ebenfalls Acoustic Tour). Also je früher, desto bessere Plätze erwischt man. Es ist nur eine Schande, dass sie wiedereinmal im Jazzhaus spielen, andererorts spielen sie in Kirchen und Kapellen... wo man nicht währendessen den Abwasch der Theken hören kann -_-.
Thema: 10.02.11 Letzte Instanz im Jazzhaus
conaiz

Antworten: 5
Hits: 2.058
10.01.2011 13:53 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Das Jazzhaus ist so schrecklich... geh aber wohl doch hin
Thema: Erste SF 2011 = Sa. 08.01.2011
conaiz

Antworten: 1
Hits: 1.213
02.01.2011 18:55 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


endlich wieder eine Stöfi, wo ich hingehen kann. Hab ich vielleicht einen Entzug...
Thema: Freitag 07.01. Totenwache (Best of Dark Music)
conaiz

Antworten: 1
Hits: 1.989
02.01.2011 18:53 Forum: CULTeum


fährt jemand von Freiburg aus hin?
Thema: The Ratcave - Party + Konzert 18.09. Freiburg
conaiz

Antworten: 12
Hits: 2.412
14.09.2010 22:20 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Ich frag mich wirklich, wie die Orgas es immer wieder schaffen die Ratcaveparty und das DDT am selben Tag zu veranstalten. Dadurch klaut man sich doch wirklich nur unnötig Kundschaft.
Thema: [Stammtisch] - Freiburg
conaiz

Antworten: 2.485
Hits: 206.953
31.08.2010 16:05 Forum: Großraum Freiburg und Offenburg


mich würd sehr interessieren, ob Harmonie Inception mit Unterbrechung wie im Cinemaxx zeigt oder nicht.
Euch viel Spass, ich fand ihn grandios.
Thema: Was hört ihr gerade? [Version 13.0]
conaiz

Antworten: 2.237
Hits: 244.569
21.07.2010 12:31 Forum: Gruft


Ashbury Heights - Invisible Men
Thema: Was hört ihr gerade? [Version 13.0]
conaiz

Antworten: 2.237
Hits: 244.569
15.07.2010 10:01 Forum: Gruft


Assemblage 23 - Opened
Thema: Deutsche Synchros
conaiz

Antworten: 11
Hits: 3.917
12.07.2010 13:35 Forum: Film & Fernsehen


Bei Animes ist die Synchronisation im Laufe der Zeit deutlich besser geworden. Ich denke gerade dort meckern die meisten, weil sie ein Hang zur japanischen Sprache haben und diese lieber hören wollen. Wenn dann dazu die deutsche verglichen wird, hört die sich oft anders an. Schließlich haben die beiden Sprachen einen ganz anderen Stil und bauen eine andere Stimmung auf.

Beispiel beim Death Note Trailer, ich bin die japanische Synchro gewöhnt. Die dt. hört sich anders an, aber nicht schlecht. Man muss sich nur darauf einlassen können/wollen. Ich behaupte auch, dass es sich nicht gut anhören würde, wenn die Stimmen gleich geblieben wären und man nur 1:1 übersetzen würde.
Als Dragonball Z synchronisiert z.b., hat der Author der Serie die dt. Synchronisation von Picolo als die Beste befunden, international...
Ich kenne genauso gut auch dt. Synchro's, die sich genauso schlecht anhören wie die jp. Bsp. El Hazard.
Z.b. bei Ghost in the Shell TV, bevorzuge ich sogar die dt. Synchro.

Bei Filmen mit realen Schauspielern verhält es sich etwas anders, da man/ich es schöner findet, wenn es Lippensynchron ist. Gerade bei englischen Filmen, da ich die Sprache gerne höre und größtenteils verstehe.
Bei dem Film purpurne Flüsse pfeif ich auf den französischen Originalton, da ich die dt intensiver und besser finde. Das könnte allerdings auch sein, dass ich kein gutes Ohr für die französische Sprache besitze.

Aber manchmal schaue ich auch bei englischen Filmen lieber auf Deutsch, da ich manchmal die Formulierungen lieber mag. Bsp. Interview mit einem Vampir; Eng: "For do not doubt, you are a Killer Louis." Deu: "Denn eines steht außer Zweifel, du bringst den Tod."

Und manchmal... hat eine Synchronisation gar keine Chance dem Original gerecht zu werden, wenn im Original mehrere Sprachen gesprochen werden. Aktuellstes Beispiel. Inglorious Basterds.

Kurzum, ich finde nicht, dass die deutsche Synchronisationen von Haus aus schlecht sind.
Thema: [Stammtisch] Freiburg
conaiz

Antworten: 1.060
Hits: 100.202
09.07.2010 21:53 Forum: Großraum Freiburg und Offenburg


solang es nicht so schwül ist, sind die Temperaturen nicht so wichtig. Der Sommer darf schon gerne heiß sein, schließlich ist... Sommer. Nächste Woche wird es außerdem noch angenehmer, da dann endgültig keine Fussballfans mehr stören.
Thema: Störfrequenz Electro + Industrial 10.07.2010 Nachtwerk Karlsruhe DJane Charon Dark
conaiz

Antworten: 4
Hits: 1.340
07.07.2010 00:28 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Ich wäre gerne mit dabei, aber hab keine kostengünstige Möglichkeit von Freiburg aus hin und zurückzukommen.
Thema: Wave Party 26.06.2010 im Crash
conaiz

Antworten: 31
Hits: 5.614
28.06.2010 14:04 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Eine gute Möglichkeit gegen die schlechte Luft wäre die Inbetriebnahme der Lüftung gewesen, aber das würde ja Geld kosten.
Diese internen Klimaverhältnisse, wie auch der übliche Zustrom gegen 3Uhr von typischen Samstag-Crashgängern war wohl die Ursache für den Rückgang des Publikums.

Ohne eine musikalische Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen, sollte man sich etwas mehr absprechen was gespielt wird. Ich meine damit, es sollte passieren, dass auf zwei verschiendenen Floors zur gleichen Zeit ähnliche Musik gespielt, besonders nicht wenn man den großgefächerten Musikgeschmacks der Besucher bedenkt. Genauso ist es ein Unheil, das öfters auch die selben Lieder gespielt werden.

Dennoch fand ich es schon deswegen gut, dass man bei der großen Wave-Party(deren Name unglücklich beibehalten wird) sieht, dass man im Umkreis Freiburg auch viel Publikum haben kann, im Vergleich zum Donnerstag.

Es war schon sensationell, dass im Crash tatsächlich jemand (DJ Signal) aufgelegt hat, der Übergänge zwischen den Lieder arrangiert hat...
Thema: Wave Party 26.06.2010 im Crash
conaiz

Antworten: 31
Hits: 5.614
15.06.2010 12:15 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


ich hoffe das noch genügend leute mitbekommen, dass die Wave Party dann stattfindet. Den Flyer gibts schließlich noch nicht so lange. Ich freu mich drauf, ist schließlich bis auf das DDT die einzig wirkliche Alternative in der Richtung im Umkreis Freiburg, jedenfalls solange bis ab ~ 3h Betrunkene sich dorthin verirren.
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi