Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 25 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Wo arbeitet ihr? Auf welcher Schule seid ihr?
neon

Antworten: 265
Hits: 71.413
15.12.2006 14:42 Forum: Schule / Studium / Beruf


Schüler auf dem Lessing Gymnasium Mannheim, 12. Klasse

davon abgesehen Clubfotograf im Orangeclub in Mannheim (Hopperladen, aber Geld ist Geld).

Ansonsten hier und da mal ein Potrait oder einen Auftrag.
Thema: Fremdsprachen
neon

Antworten: 197
Hits: 61.815
15.12.2006 14:39 Forum: Schule / Studium / Beruf


Ich spreche Englisch fließend. Bin in Deutschland geboren, aber in London aufgewachsen, daher der Sprachvorteil. Davon abgesehen hat man mir von der 7. bis Ende der 11. erfolglos Latein beibringen wollen. Habe gerade so mein kleines Latinum mit einer schlechten 4 hingekriegt. Französisch und Spanisch sind mir bis auf 5,6 Wörter fremd. Die einzige Sprache die ich noch lernen wollen würde, aber wohl nie beherrschen werde ist Mandarin.
Thema: Streitkultur im Internet
neon

Antworten: 49
Hits: 14.568
15.12.2006 00:15 Forum: Internet Allgemein


Ich kenne das Problem sehr gut. Es passiert leider viel zu oft, das manche Leute nur quer lesen, absolut keine Ahnung vom Thema haben aber sich ein x-belibiges Zitat rausgreifen und darauf rumreiten.
Oft kommts auch zu gezielten Provokationen, aus welchen Gründen auch immer. Ich mache mir oft einen Spaß drauß dann einfach mitzumachen und zu sehen, wo man landet. Es scheint auch eine beliebte Methode zu sein, eine Diskussion zu beenden die man "verliert", bzw. von selbiger abzulenken. Ich erlebe oft, dass Menschen die argumentativ mit dem Rücken an der Wand stehen auf einmal alles persönlich nehmen, nur um noch einen Ansatz zu haben.
Eine ordentliche Diskussion kann ruhig auch mal in ein handfestes Streitgespräch ausarten, so lange gewisse Regeln im Bezug auf Anstand und Sachhaltigkeit erhalten bleiben.

Von sinnlosem hin und her und stupiden ANschuldigungen halte ich gar nix.

Ob jemand, der eine andere Meinung als ich vertritt, ein "Feind" ist oder nicht, hängt ganz von der Meinung ab.
Thema: Tool - 12.12. Mannheim
neon

Antworten: 5
Hits: 1.965
14.12.2006 00:40 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Also als kleines Andenken an die Veranstaltung hab ich n Hörsturz. Vielleicht darf ich als Souvenir ab jetzt mit nem leichten Tinnitus leben, aber der HNO hat heute halbwegs gute Heilungschancen in Aussicht gestellt.
Thema: [Stammtisch] Mannheim / Heidelberg
neon

Antworten: 1.022
Hits: 115.081
13.12.2006 00:07 Forum: Großraum Mannheim, Heidelberg und Heilbronn


Bin leider am 22. schon in den Ferien, aber den Stammtisch im Januar würd ich gern besuchen.
Thema: Tool - 12.12. Mannheim
neon

Antworten: 5
Hits: 1.965
13.12.2006 00:02 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Komme grade vom Konzert! War so weit super ^^

Die Vorband (Name schon wieder vergessen) war so nach dem Motto "Ich stell jetzt die ganze Bühne mit Marshallverstärkern zu und lass es dann krachen, scheiss doch auf musikalischen Anspruch" und dementsprechend nicht so der Hammer. Tool hats dann nach der Pause richti krachen lassen. Gab so viel zu sehen wie zu hören, 4 große Leinwände mit passenden Animationen und schöne Lichteffekte. Später dann auch stylischer gründer Laser, hat einiges hergemacht. Tool selbst hat etwa zweieinhalb Stunden gespielt, wenn ich mich nicht verrechnet hab.

Stimmung war gut. Ab und zu so ein paar Freaks dabei die glauben in ner vollen Konzerthalle groß rumtanzen zu müssen und auch der eine oder andere Besoffene, aber trotzdem noch allgemein positiv.

Getränke schweine teuer, Futter ebenso und das Beste waren ja noch diese 30€-T-Shirts die dort verkauft wurden. Alles normal, also.
Thema: [Stammtisch] Mannheim / Heidelberg
neon

Antworten: 1.022
Hits: 115.081
12.12.2006 00:10 Forum: Großraum Mannheim, Heidelberg und Heilbronn


Hiho.

Lebt der Stammtisch noch?
Thema: Eure derzeitigen Top 10 (bitte mit Begründungen / Beschreibungen)
neon

Antworten: 523
Hits: 91.914
11.12.2006 20:59 Forum: Musik allgemein


Derzeit:

Metallica - Dirty Window
Einstürzende Neubauten - Dead Friends
Zelda OST - Lost Woods
Tycho - Systems
System of A Down - Darts
Soilwork - Millionflame
Nine Inch Nails - The Perfect Drug
FF AC OST - One Winged Angel
FF AC OST - J-E-N-O-V-A
The Hives - Because I Wanna

Reihenfolge ist egal.
Thema: Lange Haare
neon

Antworten: 17
Hits: 4.228
11.12.2006 20:45 Forum: Gruft


Zitat:
Original von lunafee
andere variante wäre gewesen: haare packen, verzwirbeln und mit ner klammer feststecken! aber ist glaub eh schon zu spät...


Hab ich vorher noch probiert, sah nicht gut aus. Ich denke das geht so. Hab hier durch Zufall nen elektrischen Rasierer gefunden, wo auch immer der herkommt. Passt ja.
Thema: Gründung des "Ich-bin-nicht-im-SG" Clubs
neon

Antworten: 163
Hits: 44.302
11.12.2006 00:05 Forum: Gruft


Ich hasse Partnerbörsen.

Ich möchte meine potentielle neue Freundin nicht wie aus einem Katalog heraussuchen. Bleibt ja viel vom Interesse an der jeweiligen Person übrig, wenn man nacheinander die Liste möglicher Ergebnisse durchgeht -.-

"Och nö, die ist ja vergeben, hm, schau ich mal bei der da..." "Ach schade, die hat kein Bild..." "oh, eine Raucherin, nein, das mag ich ja gar nicht"

Das mit dem T-Shirt wäre ne Überlegung wert ^^
Thema: Grüße aus Düsseldorf
neon

Antworten: 6
Hits: 2.006
11.12.2006 00:00 Forum: Foyer


Da hab ich auch schon gewohnt. Schöne Stadt.
Thema: Szene Lifestyle CONTRA Karriere?
neon

Antworten: 135
Hits: 38.923
10.12.2006 23:49 Forum: Schule / Studium / Beruf


Also ich bin zwar Schüler, aber hab auch meinen Teil an Erfahrung damit weg. Ich hab ein Praktikum bei ner Mannheimer IT-Firma gemacht und ein Sysadmin in Ausbildung dort ist schwarz. Er hat erzählt, dass er irgendwann von seinem Chef gebeten wurde, den Rauschebart zu entfernen und passenderes Schuhwerk. Seitdem trägt er Kinnbart und Arbeitsschuhe statt Vollbart und Docs.

Ähnlich gings mir bei nem Nebenjob. Bei der Bewerbung hab ich bewusst meine "schlichte" Garnitur gewählt. Das heisst bei mir ein kurzärmliges Hemd mit weißen Nadelstreifen und dazu ne ganz normale schwarze Hose (Stoffhose mit minimalem Schlag, mag Jeans und den Standardschnitt nicht so). Schuhwerk waren schwarze Dreilocher von Undercover. Also insgesamt nichts, was nicht auch irgendjemand tragen könnte, der etwas schicker zum Bewerbungsgespräch erscheinen will. Hab festgestellt dass es einen großen Unterschied macht ob ich nun ganz schwarz trage oder ob Nadelstreifen das ganze ein bisschen auflockern. Wie dem auch sei, das scheint bereits zu viel gewesen zu sein. Im Gespräch am dann die Frage, ob ich mich irgendeiner "Szene" zuordnen würde. Ich hab höflich verlangt zu wissen, warum das denn für die Stelle wichtig sei und dann wurde das Thema diskret fallen gelassen. Hab den Job ne Weile gemacht und ständig Kommentare zum Thema Farbe und stilgerechte Kleidung kassiert.

Naja. Solange Chef zahlt darf Chef meckern.

Undercut ist nichts was mir an mir selbst gefallen würde und Piercings hab ich auch keine. Aber ich glaube nach den beiden Geschichten würde ich schon drauf achten nicht vollgepierct auf der Arbeit zu erscheinen. Sogar Zivildienststellen meckern da zuweilen rum, weil die Bewerber n Piercing in der Augenbraue haben. So jedenfalls bei jemandem der nach der 11. von der Schule gegangen ist und jetzt letztendlich eine andere Stelle suchen musste.

Die meisten Menschen sind meiner Erfahrung nach nicht wirklich tolerant gegenüber sowas. Merkwürdigerweise darf Kollegin soundso ihren blauen Lidschatten mit pinkem Top und weißen Stiefeln mit hohen Absätzen kombinieren... naja, versteh einer die Welt.
Thema: Lange Haare
neon

Antworten: 17
Hits: 4.228
10.12.2006 23:04 Forum: Gruft


Zitat:
Original von Schpawn
Du hast Probleme *schmunzel*


Jaja, ich lach auch schon über mich selbst grosses Grinsen

Aber erzähl mir mal, wo ich sonst nen Haufen langhaariger Leute beider Geschlechter treffe? Ist einfach ne Grundsatzfrage in Richtung "was gefällt dem Rest der schwarzen Welt und was können die mir zu dem Thema wohl sagen". Deswegen ja auch in der Gruft, eigentlich relativ sinnlos die ganze Geschichte. Das mit dem Haarsprach oben auf den Kopf hab ich schon verstanden, aber darum gings ja nicht.

Ach, passt schon ^^

Ich geh sie jetzt ab machen, Diskussion beendet! grosses Grinsen
Thema: Lange Haare
neon

Antworten: 17
Hits: 4.228
10.12.2006 22:55 Forum: Gruft


Naja, also das Problem sind nicht die Nackenhaare direkt in der Mitte. Die werden vom Zopf verdeckt oder kommen meistens gleich mit rein. Links und rechts an den seiten sieht das anders aus.
Bei Jungs mit kurzen Haaren sieht man das oft. Es gibt da irgendwo den Haaransatz und links und rechts sieht man dann noch so kurze Haare den Nacken entlang. Das ind in etwa die Haare mit denen ich jetzt rumkämpfe. Ab, ja oder nein und überhaupt. Fürs Rasieren spricht, dass ich dann Ruhe hab und die Stoppeln sowieso weniger schnell wieder kommen als der Bart (täglich auch noch da hinten Rasieren würde mich verdammt ankotzen, zum Glück isses ja nicht so). Dafür die Haare einfach wachsen zu lassen spricht die Bequemlichkeit, nur warten und dann nie wieder Probleme. Andererseits sieht das vielleicht gar nicht so gut aus.

Den Haaransatz würd ich mir mit der Aktion keinen Millimeter nach oben versetzen.

Für Haaregel/Spray sind die Haare schon zu lang und damit zu schwer. Das hält alles nich mehr so wies soll.

Läuft wohl darauf hinaus, dass die Dinger abkommen -.-
Würde dann zwar soundso oft nachrasieren müssen, aber das ist auch kein Weltuntergang, Hygiene halte ich für ausgesprochen wichtig.

(und das Problem mit den umgepflegten Menschen vor mir im Unterricht, das kenn ich nur zu gut *schüttel*)
Thema: Lange Haare
neon

Antworten: 17
Hits: 4.228
Lange Haare 10.12.2006 14:34 Forum: Gruft


Mal so ne ganz blöde Frage an alle Menschen mit langen Haaren hier, speziell diejenigen die sie sich vielleicht grade lang wachsen lassen und sie nach hinten binden.

Was macht ihr eigentlich mit diesen nervenden Nackenhaaren, die einfach zu kurz sind, um sie mit ins Haargummi zu kriegen? Offen lassen sieht momentan nicht so wirklich toll aus, nach hinten gebuden ist das ganze umso besser - allerdings gibts dann halt noch die Haare im Nacken die noch etwa 3-4 cm zu kurz sind um wirklich beständig im Gummi zu bleiben. In andern Worten: Zopf momentan nur mit Halstuch, damit man die nicht groß sieht.
Thema: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?
neon

Antworten: 1.488
Hits: 187.964
09.12.2006 08:20 Forum: Film & Fernsehen


Uhm.. hab mir gestern Nacht Appleseed angesehen, schöner Anime-Film.

...und dann hab ich Pulp Fiction geschaut, das war irgendwie so ein fließender Übergang, deswegen nenn ich mal beides grosses Grinsen
Thema: Neu an Bo(a)rd
neon

Antworten: 18
Hits: 2.944
07.12.2006 23:42 Forum: Foyer


Hehe, nein, keine Neonfarben... nicht direkt... der Name geht auf eine Geschichte zurück die etwas mit Schwarzlicht zu tun hat und mir diesen Namen einbrachte. Irgendwer schloss von Schwarzlicht auf Neonröhre und so kam es dazu. grosses Grinsen
Thema: Wie weit würdet ihr gehen?
neon

Antworten: 32
Hits: 15.496
07.12.2006 23:41 Forum: Schule / Studium / Beruf


Ich hab meinen Traumberuf noch nicht wirklich, aber ich kann so viel sagen dass ich nicht dafür sterben würde. Nicht für einen "normalen Beruf". Immerhin definere ich meinen Traumberuf unter anderem damit, dass er mir Spaß macht und mir ein glückliches Leben ermöglicht. Sich dann dafür umzubringen wäre schön widersprüchlich.

Ich glaube ich werde einiges ausprobieren, ehe ich mich festlege. Keine Ahnung ob es für mich sowas wie eenen Traumberuf überhaupt gibt. Ich bin an so vielem interessiert, ich würde es nicht aushalten nicht herausfinden zu können wie andere Arbeit aussieht.
Thema: Die Bahn
neon

Antworten: 82
Hits: 32.327
07.12.2006 23:34 Forum: Auto, Motor & Sport


Die Bahn.. ...ist ein absolut mieser Verein.

Wie oft fährst du mit der Bahn?

Regelmäßig. Früher öfter als jetzt aber noch immer oft.

Im Besitz einer Bahncard/Monatskarte oder ähnlichem?

Bahncard 50 (MAXX-Ticket, aber das ist ja hier egal)

Wie lange ist deine Fahrtdauer im Schnitt?

Etwa 5 Stunden (eine Fahrt), also 10 Stunden an einem Wochenende.
Sonst auch mal bis zu 8, kommt auf das Ziel an.

Bist du mit den Preisen zufrieden?

Absolut nicht.

Bist du mit dem Service zufrieden?

Beinahe noch weniger.

Bist du mit der Behandlung von Kunden zufrieden?

Nien.

Hast du dich schon einmal ungerecht behandelt gefühlt?

Außer wenn ich wieder einmal einen Wucherpreis bezahlt habe um Börsengang und Berliner Hauptbahnhof zu finanzieren? Ja.

Würdest du die Bahn weiterempfehlen oder nicht?

Nein, im Gegenteil. Ich warte nur auf eine Alternative, sowas wie ein dichtes Busnetz mit regelmäßigen Fahrzeiten.
Thema: Tool - 12.12. Mannheim
neon

Antworten: 5
Hits: 1.965
Tool - 12.12. Mannheim 07.12.2006 23:28 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Jemand da? Hab mir noch Karten besorgt und bin gespannt, wie es wird.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 25 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi