Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 30 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Cudox Cruo!
Caligatio

Antworten: 7
Hits: 3.417
06.11.2010 16:28 Forum: Foyer


Zitat:
Original von 5k17
Zitat:
Original von Caligatio
Ich nehm mal an er meint damit das er einfach keine Drogen, Alkohol, Tabak usw konsumierst, aber nicht zu den Vegetariern/Veganern und Punks zählt!?

Richtig, wenngleich ich deine Differenzierung zwischen Drogen und legalen Drogen etwas unsinnig finde.

Ist doch allseits bekannt das es Drogen sind, aber Ottonormaluser unterscheidet da nunmal, obs nun unsinnig ist oder nicht.
Thema: Cudox Cruo!
Caligatio

Antworten: 7
Hits: 3.417
05.11.2010 11:27 Forum: Foyer


Zitat:
Non-Öko-Non-Punk-Straight-Edge

YEAH, das nenn ich mal konsequent! grosses Grinsen
Ich nehm mal an er meint damit das er einfach keine Drogen, Alkohol, Tabak usw konsumierst, aber nicht zu den Vegetariern/Veganern und Punks zählt!?

Wie dem auch sei: Herzlich Willkommen 5k17!
Thema: Wann (oder wie) seid ihr "Schwarz"
Caligatio

Antworten: 65
Hits: 21.947
03.11.2010 12:38 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Da muss ich Mulciber recht geben, wir Menschen sind nunmal so gestrickt das wir uns situationsbedingt anpassen und nur weil man den ganzen Tag in schwarzen Klamotten rumläuft ändert sich das nicht.
Gemeint ist eher dieses Gefühl des schwarz seins, nicht das schwarz sein ansich.
Thema: Was hört ihr gerade? [Version 13.0]
Caligatio

Antworten: 2.237
Hits: 244.344
03.11.2010 01:54 Forum: Gruft


wumpscut - overkill
Thema: Der schlechte Laune Thread [Version 3.0]
Caligatio

Antworten: 1.369
Hits: 176.115
27.10.2010 01:10 Forum: Gruft


Zitat:
Original von Goosebump
Zitat:
Original von Nightfly
Ich brauch 'nen neuen Job!
was kannst du denn?

was hast du denn?
Thema: Der schlechte Laune Thread [Version 3.0]
Caligatio

Antworten: 1.369
Hits: 176.115
26.10.2010 14:28 Forum: Gruft


bääh... polka madonna... merde... sch... fuck my life... depri
hab grad jeglichen antrieb verlohren -.-
Thema: Wann (oder wie) seid ihr "Schwarz"
Caligatio

Antworten: 65
Hits: 21.947
26.10.2010 12:12 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


@Seleva: Einfach nur grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen
Im lovin it grosses Grinsen

Musste grad echt lachen. Was hier so bei euch abgeht.
Aber hey, sich über Leute lustig zu machen nur weil sie sich vllt. nicht richtig ausdrücken können ist nicht grad die feine englische...

@Wald: Da siehst du mal das es auch anders geht.
Thema: Was hört ihr gerade? [Version 13.0]
Caligatio

Antworten: 2.237
Hits: 244.344
25.10.2010 15:12 Forum: Gruft


Mudman - Animal
Ich werd zum Tier! \O_O/
Thema: Wann (oder wie) seid ihr "Schwarz"
Caligatio

Antworten: 65
Hits: 21.947
22.10.2010 00:29 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


@Mulciber: Du hast recht!
Ja es gibt viele "normale" Leute die ne Macke haben und ja es gibt auch viele Normale (oder sollte ich vllt besser "Nicht-Schwarze" sagen?) die sich für alte Dinge interessieren oder gerne Nachts spazieren gehen und trotzdem haben sie nur wenig, wenn überhaupt, mit der schwarzen Szene zu tun.
Du denkst jetz sicherlich das die Menschen in der schwarzen Szene sich einfach nur abgrenzen wollen und für was besseres halten.
Nun, für manche, oder vllt sogar für viele mag das ja zutreffen, aber eben sicher nicht für alle.
Weder Einstein noch Goethe waren Goth und es wäre anmaßend zu behaupten, Menschen aus der schwarzen Szene wären in irgendeiner Form besser als andere.
Jeder Mensch wählt sein eigenes Leben, seine eigene Form des Seins.
Genauso hat jede "Gruppierung" ihre eigene Kultur und ihr eigenes denken, was natürlich untereinander nochmals abweicht, manchmal mehr, manchmal weniger...

Aber was ich bis jetzt so von dir mitbekommen hab, sagt mir nur zu deutlich das du sowieso nichts akzeptierst oder anerkennst. Scheinbar hast du irgendwann einmal das Gefühl des - und da kommen wir wieder zum Eingangsthema - "schwarz" seins verlohren, oder du hattest es nie.
Von daher machts auch wenig Sinn sich darüber noch weiter zu streiten bzw zu unterhalten.

BTW: Wenn die Leute so langweilig sind frag ich mich wieso du es dir dann noch antust mit solchen Leuten rumzuhängen...

PS: Sorry falls ich etwas aggressiv rüberkommen sollte, hatte nen besch...eidenen Tag...
Thema: Der schlechte Laune Thread [Version 3.0]
Caligatio

Antworten: 1.369
Hits: 176.115
21.10.2010 22:57 Forum: Gruft


@Nachthexe: Frag sie doch mal warum sie nicht in einer Metzgerei arbeiten, vielleicht verstehen sie ja den Wink mit dem Zaunpfahl^^
Auf jedenfall viel Glück und nur Mut, das wird schon zwinkert



Sooo, mein Tag (Bewerbungsgespräch):
Früh aufgestanden, Tee gemacht -> Teebeutel beim eingießen kaputt gegangen...
Extra früh losgegangen damit ich die Bahn schaffe -> Bahn hatte verspätung...
Nach 3h fahrt in Stuttgart angekommen und ab zur Uni wo ich den Bus nach Magstadt gesucht habe -> einmal komplett um die Uni gelaufen bis ich die Haltestelle gefunden hatte...
In Magstadt war ich dann zu früh da weil die Bahn nach der verspätung extrem aufs Tempo gedrückt hatte -> ich musste ewig rumsitzen und warten bis die zum Gespräch bereit waren...
Ich bin Softwarespezialist und hab mich dementsprechend vorbereitet -> es kamen Hardwarefragen -.-
Nachdem ich die Fragen also in den Sand gesetzt hatte kam der Rückweg -> Bus fährt mir vor der Nase weg -> der Nächste kam 2h später...
Ich dachte mir also: OKAY! In den 2h bin ich auch zu Fuß wieder in Stuttgart -> Denkste! Hatte natürlich kp wo es lang geht und hab 3h gebraucht -.-
Im Stuttgarter Hbf stand ich dann erstmal am falschen Gleis (auf der Fahrkarte stand aber genau dieses Gleis!)...
Dann kam auch dieser Zug zu spät und hat dann auch noch 4h bis Freiburg gebraucht...
In Freiburg angekommen (endlich Häme, nur noch 3 StraBa Stationen) kam auch noch die StraBa zu spät...zwar nur 4 Minuten oder so aber VERDAMMT NOCHMAL!!!!!!!!!!!!
... -.-*
Thema: Wann (oder wie) seid ihr "Schwarz"
Caligatio

Antworten: 65
Hits: 21.947
21.10.2010 22:29 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


NETT, wie sich das ganze hier in eine völlig entgegengesetzte Richtung entwickelt als das eigentliche Thema meint^^

Ich will jetzt nicht von "Modegothic" anfangen, aber es ist ja nunmal Fakt das es viele dieser Leute gibt. Ich gehe da lieber meinen eigenen Weg, Gründe dafür hab ich euch ja schon genannt und mehr will ich dazu auch nicht sagen.
Und wie schon erwähnt, schwarz sein ist für mich nicht unbedingt das gleiche wie goth sein. Wer das nicht akzeptieren kann hat halt pech.

@Mulciber: Ich habe auch mitbekommen das viele aus der schwarzen Szene eine... Macke haben^^"
Im Positiven wie auch im Negativen Sinne.
Damit meine ich jetzt nicht das viele einfach bescheuert sind, sondern wirklich eine Macke, oder einen Tick.
Manche sind Überemotionell, manche Emotionslos, einige sind Tagträumer, andere Fantasieren oder haben einfach eine überquellende Fantasie, wieder andere haben psychische Erkrankungen verschiedener Art.
Siehst du sowas auch als "Qualitätsmerkmal"?

Ich frag mich aber eigentlich eher warum es nur eine Person schafft, ein vernünftiges Kommentar zu meiner ursprünglichen Frage abzuliefern und stattdessen darüber diskutiert wird, wer oder was Goth/Schwarz ist.
ES GIBT KEINEN PERFEKTEN GOTH! Jeder Mensch ist anders und jeder... naja zumindest viele Menschen haben verschiedene Vorstellungen und Meinungen von diversen Dingen.
Somit ist auch JEDER Goth anders...
Thema: Wann (oder wie) seid ihr "Schwarz"
Caligatio

Antworten: 65
Hits: 21.947
20.10.2010 22:37 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


DANKE Nachthexe. Genau das ist es was ich meine und mich interessiert!
Schön das es wenigstens einer verstanden hat lächelt

Das man nicht immer als Individuum behandelt wird ist mMn ein gesellschaftliches Problem. Leider ists auch Heute noch so, in einer Welt in der die Menschen ja "achsotollerant" sind, dass viele Menschen die nicht ins normale Bild passen abfällig behandelt oder gar ausgestoßen werden.
Als erklärung dient den meisten dann "wärt ihr normal, hättet ihr nicht solche Probleme".
Da ist dein Bsp mit den Piercings wirklich gut, die Ärzte dachten sich wahrscheinlich auch nur das wenn du keine Pircings hättest, sie wahrscheinlich schon fertig wären.

Zum Eingangspost:
Mit nicht den ganzen Tag schwarz sein meinte ich, das auch wir irgendwo einen relativ normalen Tagesablauf haben (Einkaufen, Waschen, Essen, Trinken, etc.).


Zum Thema Schwarz/Goth sein:
Für mich gibt es da einfach einen kleinen aber feinen Unterschied.
Schwarzer, langer Ledermantel? Hab ich nicht, brauch ich nicht, will ich nicht!
Gesicht anmalen damit ich besonders "böse" oder wie eine Leiche oder Vampir rüberkomme? Ich bin weder das Eine noch das Andere, also wieso sollte ich!?
Massig Piercings im Gesicht oder am Rest des Körpers? Ich hab einen und der reicht mir!
Ich bin, um euch mal zu zitieren, einfach nicht Trve genug Zunge
Nein ernsthaft, jeder soll sich anziehen und anmalen wie er will, ja bei einigen gefällts mir sogar richtig gut, aber deswegen heißt das noch lange nicht das ich das auch tun muss.

Ich denke da einfach anders und das ist auch einer der Gründe warum ich mich nicht als Goth bezeichne sondern einfach nur der schwarzen Szene angehörig.


@Nachthexe: Nochmal danke für deinen Post Amore und gute Besserung lächelt
Thema: Wann (oder wie) seid ihr "Schwarz"
Caligatio

Antworten: 65
Hits: 21.947
20.10.2010 20:28 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Hmm, also wenn ihr eine ernst gemeinte Frage gerne ins lächerliche ziehen wollt, macht das ruig.
So weiß ich wenigstens woran ich bin.

@Mulciber: Ich wollte nicht wissen wie andere drauf sind sondern wie ihr so tickt.
Es muss ja einen Grund geben warum ihr hier im "Schwarzen" BW seid...
Btw: ich weiß ja nicht was "schwarz" sein für dich bedeutet (wolltest ja nicht damit rausrücken) aber für mich ists sicherlich nichts negatives.
Das es ein Qualitätsmerkmal sein soll habe ich aber genauso wenig behauptet oder angedeutet, wär mir auch nie in den Sinn gekommen!

@gothykk: Sorry, ich meinte nicht Grufti sondern Goth, mein Fehler.
Ob das allerdings für dich einen Unterschied macht weiß ich nicht (zumal eigtl. beides zutrifft), genauso wenig was an meiner Aussage so lächerlich sein soll.
Wenn viele andere so etwas sagen oder denken, kann ich nix dafür. Ich hab nicht viele bekannte aus der Szene und hab daher keinen Schimmer wer was sagt.
Thema: Wann (oder wie) seid ihr "Schwarz"
Caligatio

Antworten: 65
Hits: 21.947
Wann (oder wie) seid ihr "Schwarz" 20.10.2010 13:38 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Für jeden von uns gibt es Situationen in denen man sich mal wieder selbst bewusst wird, das man "Schwarz" ist.
Gemeint sind Situationen wie zB Unterhaltungen mit dem "normalen" Volk, das lesen eines Buches, bei dem man ins Gübeln kommt, das Ansehen eines Filmes, der einen mitreisst, nächtliche Spaziergänge die einem mal wieder die schönheit der Nacht zeigt, oder gar politische Debatten(?).
Niemand ist schließlich wirklich den ganzen Tag über "schwarz".

Großveranstaltungen wie das WGT oder Darkdance lass ich mal aussen vor.
Die haben mMn sowieso nicht sonderlich viel damit zu tun ist nicht einverstanden

Ich für meinen Teil mache Nachts gerne kleine Spaziergänge durch die Natur (Wälder, Wiesen), heule den Mond an (im übertragenen Sinne) und erfreue mich an der Nacht selbst.
In dem kleinen Dorf in dem ich aufgewachsen bin ging das super. In Berlin eher weniger, aber hier in Freiburg werd ich es wieder machen wenn ich endlich alles geregelt und meine Ruhe wiedergefunden habe lächelt

In guten Büchern, Filmen oder Spielen (Castlevania ist ein schönes Bsp.) ertappe ich mich immer wieder dabei abzuschweifen und einfach nur zu genießen/träumen.

Ich fühle mich auch von alten Dingen sehr angezogen (besonders Mittelalterlich - Barock), seien es Möbel, Haushaltsgegenstände oder Ruinen.
Jedesmal wenn ich an etwas Altem vorbeikomme muss ich einfach anhalten und schauen.

Ich empfinde Sympathie zu Leuten die... sagen wir, nicht den normalen Lauf der Dinge akzeptieren. Oder einfacher, aber nicht so passend ausgedrückt: Ich mag Leute die "anders" sind.
Mit solchen Leuten geb ich mich auch gern ab.

Klamotten und Musik muss ich ja nicht erwähnen grosses Grinsen

Ich könnte noch einiges mehr erzählen, aber mich interessiert eher wie es bei euch so ist. Also:
Wie siehts bei euch aus? Wann (oder wie) seid ihr "Schwarz"



Edit:
"Schwarz" sein: Den Begriff erklären kann ich nicht, da er für jeden Menschen eine andere Bedeutung hat. Jeder muss das für sich selbst klären, bzw eine eigene Erklärung dafür finden.
Ich zB sehe mich nicht als Grufti und man sieht mir auch das "schwarz" sein nicht unbedingt an, selbst wenn ich viel Schwarz trage.
Für mich ist schwarz sein einfach ein Gedanke der, in welcher Form auch immer, ausgelebt wird bzw einen selbst ausmacht.


MfG
Thema: Was hört ihr gerade? [Version 13.0]
Caligatio

Antworten: 2.237
Hits: 244.344
19.10.2010 19:59 Forum: Gruft


Puddle of Mud - Heel over Head
Thema: 7 merkwürdige Dinge über dich
Caligatio

Antworten: 51
Hits: 21.654
19.10.2010 01:33 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Zitat:
1. ich mag Filme ohne happy End
2. bin morgens müd und nachts ewig lang wach
3. ich habe kein Heimweh
4. manchmal erledige ich 100 Dinge aufeinmal, aber was ich eigentlich tun wollte hab ich vergessen

Die 4 Punkte kann ich zu 100% übernehmen grosses Grinsen

5. Bei mir kanns noch so unordentlich sein, das erste was mir auffällt ist ein Bleistift der nicht gerade liegt.
6. Ich würde gerne mal zu Fuß die Welt bereisen (oder zumindest ein paar Länder).
7. Ich probiere gerne neue Dinge aus und wenn ich merke das ich es hinbekomme verlier ich die Lust daran.
Thema: Zitat des Tages
Caligatio

Antworten: 37
Hits: 14.374
19.10.2010 01:17 Forum: Gruft


Niemand ist das, was er von sich denkt. Die meisten sind nur zu dumm das auch zu bemerken...
Ich


Und nochmal das andere auf Englisch:
do the impossible, see the invisible
touch the untouchable, break the unbreakable
what you gonna do is what you gonna be
just break the rule and you'll see.
Thema: Ave
Caligatio

Antworten: 19
Hits: 4.969
18.10.2010 16:27 Forum: Foyer


Zitat:
Dann sei mal froh dass du dir die Beine nicht auch noch rasieren musst.

Hör bloß auf, eine Jugendsünde von mir: Beine rasieren. Ich habs echt mal gemacht... und danach nie wieder grosses Grinsen

Zitat:
...und auf die inneren werte soll es ja ankommen bzw. auf die größe nicht unbedingt

Ist ja nicht so das ich häßlich wäre und soooo klein bin ich ja nun auch nicht. An anderer Stelle wärs viel schlimmer^^

Und bevor ichs wieder vergesse:
Herzlichen Dank für die nette Begrüßung!
Thema: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?
Caligatio

Antworten: 1.488
Hits: 187.892
18.10.2010 11:45 Forum: Film & Fernsehen


Moon und Pandorum

Beides SciFi, ersteres eher Drama und zweiteres Horror.
Beides wirklich gute Filme, wobei mir Moon ein wenig besser gefallen hat.
Hat einfach mehr Tiefgang und ist wirklich sehr gut gespielt.
Pandorum ist zwar auch gut gespielt und hat auch seine tiefsinnigen Stellen, aber trotzdem ist es eher ein Film für zwischendurch <- eine der wenigen Deutschen Produktionen die mir wirklich gefallen, wahrscheinlich auch wegen dem tollen Cast.
Thema: Prada Pulli & Designermarken
Caligatio

Antworten: 26
Hits: 12.804
18.10.2010 11:37 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Zitat:
nur wenn es um ... Sportkleidung geht hat das ganze Grenzen!

Grade bei Sportkleidung sollte man vielleicht doch lieber teurere Ware in betracht ziehen, besonders bei Wintersport- oder Tracking-Klamotten steigt leider zum großen Teil mit dem Preis auch die Qualität.
Aber das hat dann eher weniger mit Design zu tun.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 30 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi