Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 101 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Soundtrack, inspiriert von Ekkelins Knecht
Psycomatic

Antworten: 0
Hits: 3.083
Soundtrack, inspiriert von Ekkelins Knecht 27.05.2008 17:51 Forum: Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik


Offizieller Pressetext!

Der Soundtrack zum gleichnamigen Film „Ekkelins Knecht" ist ein eher ungewöhnliches Projekt, für das in Südbaden ansässige Independentlabel King Ov Kingz Rekorz. Der Film, der am 1. Mai 2008 in den deutschen Kinos anläuft, basiert auf den Legenden und Überlieferungen des Raubritters Ekkelin von Gailingen, welcher im 14 Jhd. in Franken sein Unwesen trieb.

Dieser erste deutsche Ritterfilm, seit über 40 Jahren, inspirierte King Ov Kingz zu diesem Machwerk und führte das Label auf ganz neue Wege – Musik im Zeichen des Mittelalters.

Die CD ist gekennzeichnet durch wundervolle, fast elfengleiche Stimmen, die sich mit Folksongs paaren. Diese unverwechselbare Kombination regt den Hörer unweigerlich zum Träumen an und versetzt ihn in das Mittelalter, mit dessen wunderschöner Musik.

Bei dieser Zeitreise werden die Hörer unter anderem von Szenegrößen wie Schandmaul, Van Langen, Faun, Violetta und sogar der Folklegende Colin Wilkie begleitet. So erwartet den Hörer ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Lassen auch Sie sich durch diesen Silberling verzaubern … wer aber bis zum Kauf nicht länger warten möchte, kann seine Zeitreise schon jetzt unter www.myspace.com/rapkalibur, www.ekkelin.de oder www.rapkalibur.de beginnen!



1. Ekkelin 1. Akt - Der Ritter - (Rapkalibur)

2. Ekkelin 2. Akt - Die Raubzüge - (Rapkalibur)

3. Ekkelin 3. Akt - Tod Und Verrat - (Rapkalibur)

4. Es Fugt Sich (Van Langen & Des Teufels Lockvögel)

5. Tinta (Faun)

6. Eppelein Von Gailingen (Colin Wilkie & Shirley Hart)

7. Veritas (Arundo)

8. Canis Domini (Der Koenig von Ragnaröek)

9. Die Ballade Von Ekkelin (Rapkalibur & Loressa)

10. Frei (Schandmaul)

11. Der Ire Und Der Schotte (Rayneke)

12. Ekkelins Stimmen (Oilensanc)

13. Sehnsucht (Narrenfrey)

14. Das Lied Des Henkerz (Rapkalibur & Loressa)

15. Lamaja Karalewa (Sava)

16. En Avant Blonde / Alialo (Brumborium)

17. Stella Splendens (Violetta)

18. Wir Haben Ihn... (Rapkalibur)

19. Ay Mi (Die Spielleut Irregang)

20. Eppelein Von Gailingen (Vincent Wilkie & Shirley Hart)

21. Ausklang (Jane Ellen)



Im Player sind übrigens neue Songs vom Soundtrack zu hören, also lauscht den Klängen und gebt Feedback, wenns euch gefällt, dann könnt ihr auch vorbestellen ;-)



Sascha Hummel
King Ov Kingz Rekorz


Danke schonmal für die Unterstützung und den Support!
Thema: Pantagruel
Psycomatic

Antworten: 9
Hits: 4.605
21.11.2007 22:41 Forum: Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik


Danke dir, freut mich dass es gefällt.
Thema: Heavy x-Mas Festival Grafenhausen 2007
Psycomatic

Antworten: 30
Hits: 7.183
18.11.2007 16:55 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Oh, da sind wir vor paar Wochen auch aufgetreten, würde sich bei Haggard schon lohnen hinzufahren. Werde da mal bei meinem Kontaktmann nachfragen ob das offiziell bestätigt ist.
Thema: Pantagruel
Psycomatic

Antworten: 9
Hits: 4.605
18.11.2007 02:08 Forum: Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik


Ich spiele leider Gottes keine Instrumente, konnte ich im Laufe meines Lebens leidder keins erlernen, ausser ein wenig Didgeridoo. Ich bin mehr für die Ideen, die Texte und alles drum herum zuständig.
Mache fast alles an Musik mit meinem Freund Vichy Ratey am PC und ab und an spielt er das ein oder andere Live Instrument ein.
Mit meinem Rapkalibur Projekt vermische ich meine ganzen Einflüsse zu einem ganz eigenen Stilmix, welcher aber komplett auf mittelalterlicher bzw. alter Musik basiert.
Thema: Pantagruel
Psycomatic

Antworten: 9
Hits: 4.605
17.11.2007 10:24 Forum: Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik


Tja, da werden auch noch ein paar Sachen mit Liveinstrumenten kommen, wobei da ja fast in allen Liedern Liveinstrumente wie z.B. Gitarren sind.

Normal und in erster Linie mache ich Rap und das schon seit 1992. Dazu folgende Links, was wie gesagt überhaupt nicht dein Geschmack sein dürfte.

www.kingovkingz.de
www.myspace.com/koka4life (meine Site)

bei mir in den Topfriends sind die ersten 12 alles Seiten von meinem Label, heißt Gruppen wo ich dabei bin bzw. Künstler die bei uns unter Vertrag sind. Bei den Schwarzwald Huzzlahzz gibt es auch ein recht professionelles Video zu betrachten ;-)

Und MA Musik mache ich nebenher, weil ich schon immer MA Musik liebe und da ich jedoch recht wenige Livemusiker in Richtung MA kenne, mache ich MA Musik genauso wie meine anderen Sachen auch. Dass sich dies natürlich nicht nach handmade anhört ist klar, solls aber auch nicht in diesen Fällen.

Kann man von deinen musikalischen Ausschweifungen auch etwas hören irgendwo?
Thema: Pantagruel
Psycomatic

Antworten: 9
Hits: 4.605
16.11.2007 17:02 Forum: Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik


Freut mich dich glücklich zu machen! Ja, ich mache selbst auch Musik, auch "Mittelalterlich", aber in neuem Gewand.

www.myspace.com/rapkalibur
www.rapkalibur.de

...sind die MA Sachen, wobei ich auch noch ganz andere Sachen mache, die dir aber denke ich nicht gefallen werden ;-)

Liebste Grüßle

PS: Musizierst du auch?
Thema: Nicht schwarze Musik, zur Scham unser aller!
Psycomatic

Antworten: 99
Hits: 23.312
16.11.2007 04:39 Forum: Musik allgemein


Ich höre fast ausschließlich sogenannten Gangsta Rap, dazu noch Reggae, 80s und alles was gut klingt!
Thema: Pantagruel
Psycomatic

Antworten: 9
Hits: 4.605
16.11.2007 04:36 Forum: Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik


Bist nicht ganz allein, mir gefällt das auch und "Come Live With Me" ist Hammer!
Thema: Miroque Mittelalter Festival
Psycomatic

Antworten: 3
Hits: 1.537
27.08.2007 22:55 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Ich bin da, man gönnt sich ja sonst nix! Ich hasse zwar Zelten, aber naja mal schauen wies wird...
Thema: Mittelalterliches Spectaculum Karlsruhe 25./26.08.2007
Psycomatic

Antworten: 72
Hits: 15.475
26.08.2007 22:06 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Ich fands einfach Bombe! War sehr gross das Ganze und hat mir wahnsinnig Spass gemacht. Bands waren alle genial von Wolgemut, über Cultus Ferox bis hin zu Faun! Werde im nächsten Jahr wieder hingehen, dann zum dritten mal... Amore
Thema: Mittelalterliches Spectaculum Karlsruhe 25./26.08.2007
Psycomatic

Antworten: 72
Hits: 15.475
18.08.2007 01:35 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Werde auch auf alle Fälle da sein am Samstag, denn wie schon oft erwähnt, Faun und Cultus Ferox hören sich sehr gut an. Aber Wolgemut waren auch Top im letzten Jahr.
Ausserdem werde ich mir auf jeden Fall auch dieses Bardenduo Pill und Pankratz mal anschauen.
Leider kann ich nur an einem Tag und werde deshalb leider auf Schelmish verzichten müssen, da der Samstag mit Faun und Ferox einfach stärker besetzt ist.
Naja, beim nächsten mal dann evtl. Schelmish.
Thema: Eure MySpace Seiten
Psycomatic

Antworten: 64
Hits: 25.484
18.08.2007 01:14 Forum: Internet Allgemein


www.myspace.com/koka4life
www.myspace.com/rapkalibur
Thema: Mittelalter Markt, Achern /Illenau 28.04-01.05
Psycomatic

Antworten: 7
Hits: 2.672
28.04.2007 00:33 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Weiss jemand was für Bands spielen werden? Das würde mich am meisten interessieren...und ich finde zu der Veranstaltung auch nichts wirklich informatives. Werde auf jeden Fall auch hinkommen, wann weiss ich aber noch nicht...

Was geht denn MA mässiges in der Walpurgisnacht in der Gegend?

Gruss P-Matic
Thema: Liedersuche
Psycomatic

Antworten: 267
Hits: 60.276
04.04.2007 23:33 Forum: Musik allgemein


Ich danke euch recht herzlich, endlich weiss ich wie die Teile heissen. Thx
Thema: Liedersuche
Psycomatic

Antworten: 267
Hits: 60.276
03.04.2007 00:21 Forum: Musik allgemein


Hallöle, war m Freitag in sonem netten Gothic Club in Köln und da kamen ein paar nette Songs, da ich aber im Bereich EBM/Electro nicht so bewandert bin, hoffe ich könnt Ihr mir helfen.

1. Eine Version ca. 10 Minuten vom alten Kult C-64er klassiker "Lazy Jones" in dem dauernd irgendwas von Zombie Nation kam.

2. Das zweite Lied, das ich mir merken konnte muss irgendwas mit "Sexy, White & Alive" heissen, das kam sehr oft darin vor.

3. Und der letzte Song, "Hass wird zu ???...Steine bleiben Steine" sowas in der Art und am Schluss irgendwas mit Deutscher sei stolz ?!?

Danke euch schonmal jetzt dafür.
Thema: OG Photoshooting?
Psycomatic

Antworten: 3
Hits: 2.973
02.04.2007 20:45 Forum: Gruft


Die Stadtkirche wars, das ist die, wenn man vom Bahnhof in die Stadt fährt, neben dieser Berufschule für Frisöre. Den Tag weiss ich leider nicht mehr, sorry. Aber dann wird das wohl etwas privates gewesen sein, danke dir.
Thema: OG Photoshooting?
Psycomatic

Antworten: 3
Hits: 2.973
OG Photoshooting? 01.04.2007 02:07 Forum: Gruft


Hab kein Plan wo es hingehört, aber habe neulich ein "schwarzes" Photoshooting entdeckt und zwar in Offenburg bei oder besser vor der Stadtkirche. Bin leider nur durchgefahren, aber sah sehr interessant aus. Weiss da jemand mehr, für was, warum etc.? Sah professionell aus, aber evtl. wars ja auch nur privat. Naja, danke schonmal.

Psycomatic
Thema: alexiel hat Geburtstag!!!
Psycomatic

Antworten: 36
Hits: 7.188
20.09.2006 05:18 Forum: Foyer


Wünsche dir auch nachträglich noch alles Gute, hoffe alles war nach deiner Zufriedenheit!
Thema: Suche Support in Sachen elektronische Musik
Psycomatic

Antworten: 11
Hits: 4.401
25.08.2006 07:08 Forum: Musikermarkt


Habe dir meine Meinung ja schon auf der Myspace Seite geschrieben...bin aber immer down weitere Sachen zu hören. Also wenn neue Sachen hast...geb dir dann ehrliche Kritik dazu...
Thema: Hitler's Cross ähm ja...
Psycomatic

Antworten: 30
Hits: 6.558
25.08.2006 07:04 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


LOL, mehr kann ich dazu nicht sagen...ich habe mich köstlich amüsiert bis zu den Kitlers, da hats mich fast vom Stuhl gerissen vor lachen. Ok, ist nicht witzig, ich bin still Ich sage nichts!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 101 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi