Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 22 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Metallica spielen komplettes "Master of Puppets" Album auf dem RaR
HD_Metal

Antworten: 14
Hits: 3.305
Metallica spielen komplettes "Master of Puppets" Album auf dem RaR 04.06.2006 12:24 Forum: Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock


Yeah, yeah, yeah! Was musste ich gestern vor dem Fernseher stauen, als James Hetfield gestern auf dem RaR angekündigt hat, anläßlich des 20-jährigen Jubiläums des BESTEN METAL ALBUMS aller Zeiten (Ergebnis diverser Polls seit Jahren), das ganze Album zu spielen. So wurde der Auftritt zu etwas ganz besonderem und ich habe das erste Mal überhaupt Disposable Heroes und Orion live gehört.
Was ein Kracher-Auftritt!!! Metal
Thema: Frage zu Mathe-> Betrags-Ungleichungen
HD_Metal

Antworten: 7
Hits: 2.822
17.04.2006 19:58 Forum: Schule / Studium / Beruf


also x ist schon gleich b... aber wo ist denn da der betrag?
Thema: Frage zu Mathe-> Betrags-Ungleichungen
HD_Metal

Antworten: 7
Hits: 2.822
17.04.2006 19:46 Forum: Schule / Studium / Beruf


Also ich würd sagen:

x - b <= |a|
Thema: Lacuna Coil
HD_Metal

Antworten: 21
Hits: 6.483
14.04.2006 10:49 Forum: Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock


Ja, Lacuna Coil sind toll! Hab sie schon vor einigen Jahren für mich entdeckt und auch gleich auf dem Mera Luna '01 live gesehen. Das war wirklich ein schönes Erlebnis!
Was das neue Album angeht, so bin ich echt mal gespannt, ob mir der neue Korn-lastige Sound gefällt. Ich hab schon sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gelesen. Und wenn ich das Album mag, dann gehe ich bestimmt auf ihr Konzert im November in Stuttgart! Das wäre bestimmt ein Riesenspaß!

Und das beste Album ist meiner Meinung nach "Unleashed Memories"...
Thema: Gestern bei ARD: Jesus' Junge Garden
HD_Metal

Antworten: 10
Hits: 2.525
RE: Gestern bei ARD: Jesus' Junge Garden 17.11.2005 22:33 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Zitat:
Original von Abtreter
Ich kenn Dich nicht + kann das demzufolge nicht auf Dich persönlich münzen, aber irgendwie trotten wir doch alle gewissen Idealen hinterher, die uns zusagen: "schwarz sein", uns vom Geld abhängig fühlen + sein, gewisse Statussymbole setzen, Hiphop-Abneigung etc. ...
Treter


Völlig richtig, natürlich unterliege auch ich gewissen Idealen, nur versuche ich sie nicht anderen leuten aufzuzwingen. Aber eben das macht diese Gruppe im Amiland!

@bunnahabnain: Natürlich sage ich nicht, dass Gott scheiße ist, jeder soll glauben was er möchte... Aber wie gesagt, ich dränge das anderen leuten nicht auf...
Thema: Gestern bei ARD: Jesus' Junge Garden
HD_Metal

Antworten: 10
Hits: 2.525
Gestern bei ARD: Jesus' Junge Garden 17.11.2005 11:25 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Vielleicht hat gestern jemand von euch diesen Bericht direkt nach Harald Schmidt gesehen. Es ging um die extrem rechte "Evangeliker"-Bewegung, eine relegiöse Gemeinschaft, die streng nach der Bibel lebt und vorwiegend junge Menschen rekrutiert. In den USA sind sie sehr mächtig, machen einen Anteil von 30% an der Bevölkerung und haben ihre eigenen Leute sogar im Supreme Court! Und auch in Deutschlang sind diese Leute sehr aktiv.
Womit sie die Menschen ködern sind u.a. extatische Gottesdienste, bei denen jeder so beten kann wie er will und Pop-Konzerte, bei denen Bands Lieder zum besten geben, deren Text sich meist aus sämtlichen Variationen des Namens "Jesus" zusammensetzt.

Also ich konnte den Bericht gestern nicht gucken, ohne total aggressiv zu werden. Der Anführer dieser bemitleidenswerten Menschen gab einen Schwachsinn von sich, der sich gewaschen hat. Z.b. : "Hitler hatte eine starke Stimme für die Jugend... Deutsche sind Krieger, ihre Bestimmung ist es, das Wort Jesu zu verbreiten und für eine evangelische Revolution zu kämpfen..."
Bei allem was er gesagt hat konnte man eine extrem fundamentalistische und nationalistische Einstellung sehen, und es ist eine Gefahr für die Menschheit, wenn diese Gruppe zu mächtig wird. Mit Menschheit meine ich aber die Menschen, die ihr Gehirn noch zweckgerecht benutzen. Was man von Mitgliedern dieser Bewegung nicht behaupten kann. Ich frage mich echt wie man so blind, beeinflussbar und schlicht dumm sein kann. Ok, natürlich suchen in schwierigen Zeiten viele Menschen nach Halt und Orientierung und viele fühlen sich auch erst in dieser Gruppe ernst genommen, aber das kanns echt nicht sein... Bei den Nazis ists ja die gleiche Masche! ist nicht einverstanden

Bin ich froh dass ich Atheist bin und nicht empfänglich für diese ganze Scheisse!!!
Thema: Oh Nein!!! Nightwish warfen Tarja raus!!!
HD_Metal

Antworten: 126
Hits: 35.676
25.10.2005 23:43 Forum: Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock


Also ich fands Once überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil, das Album ist total geil, natürlich anders als andere Alben, natürlich war das kein purer Gothic Metal. Aber es war nicht kommerzieller als andere Alben, nur viel ambitionierter... Und meiner Meinung nach zurecht!!!
Tuomas kanns halt! Metal
Thema: Oh Nein!!! Nightwish warfen Tarja raus!!!
HD_Metal

Antworten: 126
Hits: 35.676
25.10.2005 18:39 Forum: Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock


@Iseult&Crys&Zimmerit : Hauptsache, ihr habt euren Spaß Leute! Dance 2
Thema: Oh Nein!!! Nightwish warfen Tarja raus!!!
HD_Metal

Antworten: 126
Hits: 35.676
23.10.2005 19:55 Forum: Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock


Also ich darf mich auch ein großer Nightwish-Fan nennen, höre sie schon seit '99. Ja, die Alben haben sich gewandelt, sind ausladender geworden im Vergleich zu Oceanborn und Wishmaster, nicht mehr so eingängig vielleicht, Tarjas Stimme wurde weniger "opernhaft". Man kann sich über diese Veränderungen streiten, doch erstens hat die Qualität der Musik in meinen Augen nur zugenommen, und Leute, seien wir mal ehrlich, das letzte Album ist musikalisch der Hammer!!! Und ja, ich sage das als Metaller! Zweitens hat Tarja wiederholt selber gesagt, dass sie froh darum ist, auf den letzten beiden Alben anders gesungen zu haben, nicht mehr so hoch und opernhaft. Das hat sie also ganz und gar nicht in ihrem Gesang beschnitten!

Ansonsten befürchte ich auch, dass eine Lawine von Leuten sagen Nightwish ist Geschichte, weil Tarja weg ist. Naja, die die es sagen, sollen es tun... Ich hoffe es jedenfalls nicht!!!
Thema: Oh Nein!!! Nightwish warfen Tarja raus!!!
HD_Metal

Antworten: 126
Hits: 35.676
23.10.2005 14:14 Forum: Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock


Also ich stand auf dem Wacken zu weit hinten, aber ich hatte auch das Gefühl, dass sie ganz gut abgeht und sich auf der Bühne sogar etwas wohler fühlt als früher... Aber wenn man die Hintergründe nicht kennt fällt einem auch nix auf!
Ich finde nur schade, dass das Musikalische, was bei Nightwish zweifellos genial ist, durch persönliche Eitelkeiten in den Hintergrund tritt... Leider ist das zu oft so...
Thema: Oh Nein!!! Nightwish warfen Tarja raus!!!
HD_Metal

Antworten: 126
Hits: 35.676
Oh Nein!!! Nightwish warfen Tarja raus!!! 23.10.2005 13:58 Forum: Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock


Hey Leute,

für mich als Fan war der offene Brief von Tuomas http://www.powermetal.de/news/news-9349.html gelesen habe, ein Schock! Aber die Entstehungsgeschichte dieser Entscheidung wird ausführlich erklärt und leider leider kann ich es nachvollziehen. Aber eines ist sicher: Nightwish muss weiterleben, die Band ist zu gut, um jetzt unterzugehen!!!!!!

Aber sehr schade und traurig ist das ganze trotzdem... ist nicht einverstanden
Thema: Wächter der Nacht
HD_Metal

Antworten: 30
Hits: 6.562
03.10.2005 13:03 Forum: Film & Fernsehen


Also ich als gebürtiger Moskauer kann nicht anders als arg daran zu zweifeln, dass der Film so wahnsinnig toll ist, wie von der Werbung und überall in Russland propagiert wird. Die Vorschau kam bei mir teilweise ziemlich lächerlich rüber und ich glaube, ich werde das Risoko nicht eingehen und mir den Film bestimmt nicht im Kino angucken. Ich hab da so gewisse Vorurteile gegenüber russischen Actionfilmen... ist nicht einverstanden
Thema: August Männer
HD_Metal

Antworten: 9
Hits: 3.332
12.08.2005 19:54 Forum: Fotokontest


Hier ein Schnappschuss von erotischen Lack und Leder Spielchen im Backstage-Bereich des diesjährigen legendären Wacken Open Air. Und ich mittendrin!!! rofl
Thema: Wacken
HD_Metal

Antworten: 43
Hits: 12.222
Wacken 12.07.2005 10:18 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Tja, also ich bin dieses Jahr auf jeden Fall wieder dabei! Und mit diesem Topic wollte ich auch anderen die Möglichkeit geben, sich zu diesem Festival zu äußern. grosses Grinsen

Also ganz besonders freue ich mich dieses Jahr auf:
- Nightwish: die habe ich das letzte mal vor 5 Jahren gesehen, wird mal wieder Zeit...
- Accept: Also wenn man Heavy Metal mag, kommt man an denen irgendwie nicht vorbei, die haben doch einige zeitlose Songs!
- Hammerfall: Immer wieder gerne, die Jungs sind nur genial!
- Sonata Arctica: Hab gehört, ihre letzten Konzerte sollen nicht der Hammer gewesen sein. Doch auf dem Wacken '03 haben sie mich echt mitgerissen!
- Mambo Kurt! Lasse ich mal unkommentiert rofl
- und natürlich das übliche Gröllen, Saufen und sich wie ein Neandertaler aufführen... Saufen

Hehe, anscheinend mag niemand mit mir reden ist nicht einverstanden
Jedenfalls wollte ich zu den genannten Bands noch Within Temptation und Apocalyptica hinzufügen, die will ich auch wieder sehen!.. Naja, wenn ich nüchtern genug bin und es zum Festivalgelände schaffe ätsch!

Aber ich wundere mich, fährt denn niemand von Euch zum Wacken?.. Oder bevorzugt ihr eher Summer Breeze und Bang Your Head, weil in der Nähe??

Ich fühl mich so allein! heulen hihi...
Thema: Melodic metal
HD_Metal

Antworten: 19
Hits: 3.004
12.07.2005 09:47 Forum: Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock


Also da wären auf jeden Fall noch Iced Earth und Thunderstone zu erwähnen!!!
Thema: Kultserien?
HD_Metal

Antworten: 139
Hits: 44.306
10.07.2005 23:02 Forum: Film & Fernsehen


Also nachdem eine Serie hier eindeutig zu kurz gekommen ist, hier nochmal: TWIN PEAKS!!! Couch

Ansonsten verneige ich mein Haupt vor the one and only Al Bundy! Aber "Auf Schlimmer und Ewig" darf man auch nicht verachten!
Thema: Was lest ihr zur Zeit?
HD_Metal

Antworten: 1.326
Hits: 159.749
01.07.2005 12:37 Forum: Bücher & Literatur


Bin ein großer David Lynch Fan, von daher lese ich gerade das Buch "Lynch über Lynch", in dem der David von einem Herausgeber über sein Leben und seine Filme interviewt wird. SEHR interessant!!!
Davor habe ich "Illuminati" gelesen, also den Roman...
Thema: Politik und Black Metal
HD_Metal

Antworten: 104
Hits: 23.901
30.06.2005 22:27 Forum: Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock


Ich weiss dass es ein komplexes Thema ist, und genau kenne ich mich mit NS-bands auch nicht aus. Ich wollte nur sagen, dass ich es von vornherein einen Widerspruch finde, dass Metalbands rechtsextremes Gedankengut vertreten, und seien es nur die Leute, die die Musik machen, denn meiner Meinung nach färbt die politische Einstellung auf jeden Fall auf so eine Musik ab. Metal ist aus dem Rock, Rock aus dem Rock'n'Roll entstanden, und Rock'n'Roll stand für Rebellion und Drang nach Freiheit und machte keinen Unterschied nach Rasse etc, und mit rechtem Gedankengut hatte er nie zu tun gehabt... Es ist eine Schande, dass unsere Musik durch einige braune Spinner in Verruf gerät... sauer
Meiner Meinung nach haben diese Bands nichts mehr mit dem Geist des Metal zu tun!..
Thema: Hallo!
HD_Metal

Antworten: 16
Hits: 2.442
25.06.2005 17:25 Forum: Foyer


Aha, na dann viel Spaß hier!

Kuru kenne ich auch gut, bin da aber eher auf der NotS oder der Vampiralen... ist ein geiler Laden!! lächelt
Thema: Super Neuigkeit,habt ihr schon gehört?
HD_Metal

Antworten: 20
Hits: 2.899
25.06.2005 17:18 Forum: Foyer


@ Nightangel: Also ich wohne in der Studentensiedlung im Neuenheimer Feld, wo ich ein kleines Zimmer bewohne, was dank meiner liebevollen Pflege gemütlich vor sich hin sifft... zwinkert Ich weiss nicht, ob man sich schon mal gesehen hat, ich war aber in der Vergangenheit öfters mal im SClub oder in anderen Clubs in der näheren Umgebung...

@ hrabnarwen: Ich hab durch eine Bekannte hierher gefunden, das Format kannte ich aber schon, da ich schwarzes-leipzig.de kenne...

@ Njörd: Metal meinte ich als Hobby und als Lebensweise!!! Metal ist einfach toll freut sich


@ all: Vielen Dank für all die lieben Begrüßungen, ich hoffe wir werden uns alle verstehen und haben uns alle doll lieb... Flirt
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 22 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi