Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Metalprojekt aus Oberschwaben ... Meinungen erwünscht
ragin

Antworten: 5
Hits: 3.891
Was genau heisst kein Heavy Metal 14.09.2010 07:43 Forum: Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock


Hey cRaShMaKeR,

was genau meinst du mit "Das ist kein Heavy Metal"? Gar kein Metal oder halt nicht Heavy Metal im klassischen Sinn (es gibt ja drölf Millionen Ausprägungen ^^) ?

Wir sind gerade dabei auszuloten, woran es haken könnte. Deshalb bin ich für jede Anregung / Kritik dankbar.

Greetz Tobi
Thema: Metalprojekt aus Oberschwaben ... Meinungen erwünscht
ragin

Antworten: 5
Hits: 3.891
mmh 14.09.2010 06:36 Forum: Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock


Danke für die Rückmeldung! Bin ein wenig verwundert. Weder bei mir im Auto noch auf der normalen Stereoanlage kann ich (mal von kleineren Soundeinbußen abgesehen) Übersteuerungen feststellen. Dennoch muss ich dir Recht geben, dass die Qualität leider wirklich nicht so ist wie wir sie gerne hätten, was an meiner etwas dünnen Ausstattung für solche "Spielchen" liegt :-(

Könntest du eventuell ein wenig zu deiner Anlage sagen. Damit ich das ggf. mal nachstellen kann?

Schade, dass du ausmachen musstest, aber dennoch Danke für die Kritik.

Gruß Tobi

*** UPDATE ****
Hab den Song nochmals auf verschiedenen Anlagen durchgehört und muss dir leider Recht geben, dass der Sound wirklich übersteuert. Vielen Dank!
Thema: Metalprojekt aus Oberschwaben ... Meinungen erwünscht
ragin

Antworten: 5
Hits: 3.891
Metalprojekt aus Oberschwaben ... Meinungen erwünscht 13.09.2010 12:57 Forum: Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock


Hey,

habe mit nem Kumpel ein neues Metal Projekt gestartet und jetzt würde uns brennend interessieren, was ihr davon haltet.

Suahtor
Thema: Summer Breeze 2010
ragin

Antworten: 35
Hits: 13.056
23.08.2010 18:26 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Fand das Breeze echt gut wenn auch der Sound teilweise sehr mager war!
Van Canto und Bodom haben mir jedenfalls wiedermal sehr sehr gut gefallen!
Thema: Gotische Glühstümpfe für Noctis!
ragin

Antworten: 17
Hits: 4.641
uiuiui da bin ich doch glatt dabei 03.08.2010 22:24 Forum: Foyer


Auch von meiner Seite herzlichste Glühstrümpfe aus Oberschwaben! auf dass der Met in Strömen deinen Gaumen erfreuen wird!

TRÖÖÖÖÖT!
Thema: worte unserer frau der nation zur love-parade
ragin

Antworten: 15
Hits: 4.631
27.07.2010 16:16 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Also zumindest von meiner Seite aus war es weniger auf die Jugend als auf die Gesellschaft generell bezogen!

Ok! Generationen war etwas unpräzise sorry! Ich denke dabei nicht unbedingt gleich an Jung vs. Alt sondern an erkennbare Abweichungen in der Art und Weise wie gesellschaftliches Zusammenleben heute im Vergleich zu früher (natürlich mit Ausnahmen) funktioniert.
Thema: worte unserer frau der nation zur love-parade
ragin

Antworten: 15
Hits: 4.631
27.07.2010 12:38 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Zitat:
Original von cRaShMaKeR
Und die werden sich höchst wahrscheinlich nicht einmal schuldig fühlen!


Wie wahr, wie wahr!
Thema: worte unserer frau der nation zur love-parade
ragin

Antworten: 15
Hits: 4.631
Schrecklich und vielfach respektlos 27.07.2010 10:14 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Die Aussage ist natürlich total daneben und kann meiner Meinung nach auch nicht so stehen gelassen werden. Dennoch fällt mir persönlich (auch nach einigen Jahren Festivalerfahrung) eines besonders auf, was eventuell in Teilen auch damit gemeint war.

Rücksicht ist nicht unbedingt der Begriff unserer Tage. Soll heißen viele Werte (Rücksicht, Respekt, Zusammenhalt, Zivilcourage etc.) spielen zunehmend eine immer geringe Rolle, was natürlich bei Großveranstaltungen dem geneigten Kritiker sofort wieder ins Gedächtnis gerufen wird.

Jedoch ist dies meiner Meinung nach mehr ein Generationenproblem als ein Thema der Musikrichtung. Selbst auf Metal-Festivals wie Wacken oder anderen Großveranstaltungen, die nach immer mehr Publicity gieren, stellt man fest, dass der Anteil der Idioten (wie im Video zu sehen) leider mit der Anzahl der Besucher steigt und damit auch die Rücksichtslosigkeit immer mehr zunimmt.

2004 noch waren, als meine Freundin einen Kreislaufzusammenbruch (es war einfach verdammt heiß) hatte, binnen kürzester Zeit mehrere Metaller und sonstige Festivalbesucher zur Stelle. Heute findet man es total witzig, die sowieso schon dicht gedrängte Masse mit Schieben und Pogen in Bewegung zu halten. Ich selbst hing zwischenzeitlich einfach nur in der Luft!

Ich denke die Tragödie in Dusiburg wäre sicherlich vermeidbar gewesen. Es wurden leider Fehler an zu vielen Stellen gemacht, teils von Veranstaltern und der Stadt teils aber auch von den Besuchern selbst. Jedoch halte ich es für Unsinn mit Schuldzuweisungen rumzuwerfen. Wer weiss schon wie er in Panik reagiert? Also ich nicht!
Thema: Was für einen Abschluss habt ihr?
ragin

Antworten: 161
Hits: 54.008
21.07.2010 14:13 Forum: Schule / Studium / Beruf


Abitur
abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik (Bachelor)
kurz vor Abschluss des Master-Studiums in Wirtschaftsinformatik
Thema: Seid gegrüßt!
ragin

Antworten: 16
Hits: 3.586
20.07.2010 12:38 Forum: Foyer


Zitat:
Original von Mulciber
Zitat:
Original von ragin
Zitat:
Original von cRaShMaKeR
Ein GLück gibts so wenige Orte in BW wo man studieren kann, da weiß man immer sofort wo jemand her kommt? grosses Grinsen (€dit: ah im profil stehts^^ weingarten zwinkert wo auch immer das liegt^^ )

Willkommen im Forum!


Weingarten liegt bei Ravensburg (falls das was hilft *g*)


Ach, meine alte Heimat (also - nun, beinahe), falls es dir noch niemand gesagt hat: Besuch die Linse, einer der wenigen Gründe Weingarten zu mögen und manchmal das Alibi.


bin in Weingarten geboren und wohne auch seitdem dort (bis auf einige kurzweilige Ausflüge durch das Studium). Insofern sind mir die genannten Einrichtungen durchaus bekannt *g*
Thema: Seid gegrüßt!
ragin

Antworten: 16
Hits: 3.586
20.07.2010 09:24 Forum: Foyer


Zitat:
Original von cRaShMaKeR
also eigentlich grad ums Eck bei mir grosses Grinsen Zumindest vom Ort aus, wo ich die letzten Jahr so verbracht hab.


Wo war denn des?
Thema: Seid gegrüßt!
ragin

Antworten: 16
Hits: 3.586
20.07.2010 09:22 Forum: Foyer


Zitat:
Original von Leopatra
Hallo

Hören Studenten eigentlich auch noch was anderes ausser Metal? ^^


Warum sollten sie?
Thema: Seid gegrüßt!
ragin

Antworten: 16
Hits: 3.586
20.07.2010 09:21 Forum: Foyer


Zitat:
Original von cRaShMaKeR
Ein GLück gibts so wenige Orte in BW wo man studieren kann, da weiß man immer sofort wo jemand her kommt? grosses Grinsen (€dit: ah im profil stehts^^ weingarten zwinkert wo auch immer das liegt^^ )

Willkommen im Forum!


Weingarten liegt bei Ravensburg (falls das was hilft *g*)
Thema: Seid gegrüßt!
ragin

Antworten: 16
Hits: 3.586
Seid gegrüßt! 19.07.2010 22:41 Forum: Foyer


Bin zwar schon eine Weile angemeldet im Forum, jedoch war ich berufs- bzw. studiumbedingt die letzten Jahre ziemlich außer gefecht, was sich nicht zuletzt in langen Bandpausen äußerte.

Ich bin der Tobi und bin Frontmann der band Fatal Atmosphere, welche sich nach einer 3 jährigen Pause unter dem Namen F.A. langsam aber sicher wieder formiert.

Darüber hinaus habe ich eine Zeit lang das Projekt "Triplebangin" betrieben, welches leider aus Mangel an Zeit und mangelndem Engagement teilnehmender Bands zu abrupt sein Ende fand.

Ansonsten war / bin ich Student und höre natürlich Metal / Rock! Wenn euch noch mehr interessieren sollte, scheut euch nicht mich anzuhauen!

Beste Grüße

Tobi

PS: Um das Klischee vollends zu erfüllen, kann man mich auch (sofern es die zeit zulässt) zusammen mit den Hornschweynen auf LARP Cons antreffen *g*.
Thema: Summer Breeze 2010
ragin

Antworten: 35
Hits: 13.056
Was soll ich sagen! 19.07.2010 22:34 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Nach 5 Jahren Wacken wird es nun für mich mal Zeit das breeze zu besuchen ... bei dem Lineup sowieso!

greetz tobi

PS: Breeze Stammtisch klingt interessant! Wer hätte noch interesse?
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi