Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 440 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Dark Dance Treffen im September fällt aus! Neuer Termin am 15.12.
Gothpunk

Antworten: 55
Hits: 23.074
07.11.2012 01:12 Forum: Dark Dance Treffen


Zitat:
Original von lightbringer
@gothpunk: Du lieferst doch genug Gründe, wieso die von dir eigentlich gewünschten Bands eben
Nicht auf dem DDT spielen sollen.


Nein, das heisst nicht, das sie nicht auftreten sollen. Das heisst nur, das man beim Line-Up besser aufpassen sollte. Abwechslungsreich und rund widersprechen sich nicht unbedint.
Bei Cinema Strange 2006 wars DDT ja alles andere als leer. Im Gegenteil, es kamen sogar Leute aus Berlin! Warum? Weil man diese Band halt nicht immer und überall sehen kann (die Qualität des Auftritts steht hier jetzt nicht zur Debatte).
Bei den Scary Bitches wars auch nicht leer. Auch eine Band, die man in Deutschland nicht grade oft zu sehen bekommt. Außerdem war da mit den Krupps noch eine Band dabei, die den ein oder anderen angesprochen hat, der auch SB hört. Es ist also möglich, es wird nur leider viel zu selten gemacht.
Wenn z.B. das aktuelle Line-Up ISC als Headliner auftreten lassen (groß genug sollten die doch sein), Tyske Ludder und dann eine Band wie Golden Apes, Soror Dolorosa oder The House Of Usher wär das doch gegangen. Es gibt ja schließlich auch einige, die Gitarrengoth und EBM hören. Oder wäre das ein Problem?
Thema: Dark Dance Treffen im September fällt aus! Neuer Termin am 15.12.
Gothpunk

Antworten: 55
Hits: 23.074
06.11.2012 15:40 Forum: Dark Dance Treffen


Zitat:
Original von Pagan
Bei Alien Sex Fiend wäre ich ausnahmsweise auch mal wieder vor Ort.
Da war Matthias vor Jahren schon mal dran ... vielleicht wollen manche Bands auch nicht beim DDT zum Tanz aufspielen? ;-)


Klar, möglich. Aber wenn ich das richtig überblicke, waren Auftritte bis vor ca. zwei Jahren eh mehr als selten. Vielleicht ist es mittlerweile ja anders.

@ Raistlin

Natürlich ist das ein Problem. Aber ich sehe auch nicht, dass etwas dafür getan wird, das diese Klientel überhaupt kommt.
Der Batcave-Floor wird höchsten die Hälfte der Zeit mit dieser Musik bespielt und wenn mal so ne Band kommt, kann man die eh an jeder Ecke sehen, was ich auch ein Problem finde.
Ich seh es einfach nicht ein, ungefähr das dreifache für eine Band zu zahlen, die ich billiger an jeder Ecke sehen kann. Wenn es ne Band wäre, die nicht überall spielt, wäre mir das den Eintritt durchaus wert. Dem DDT würde ein wenig mehr Exklusivität durchaus gut tun.
Das merken ja Festivals generell, das sowas wichtig ist, weshalb sie sich um Special-Shows, Exklusiv-Auftritte etc. bemühen. Ist ja nicht so, dass es nicht genug Bands gäbe, die man nicht oft zu Gesicht bekommt.
Natürlich kann man den Großteil mit immer den gleichen Bands zufrieden stellen. Sieht man ja auch, wenn man sich mal in Bandwünsche-Threads bei diversen Festivals umguckt oder auf das Line-Up achtet, dass sich zu nicht kleinen Teilen alle zwei Jahre wiederholt. Aber es gibt nunmal auch andere, die das nicht mögen (wenn auch offensichtlich der kleinere Teil) und denen könnte man ja ab und an mal mit ner Band entgegen kommen.
Thema: Dark Dance Treffen im September fällt aus! Neuer Termin am 15.12.
Gothpunk

Antworten: 55
Hits: 23.074
05.11.2012 23:33 Forum: Dark Dance Treffen


Zitat:
Original von Dunkle_Schattenlady
also ich bin auch miniversums meinung alle schreihen immer das sie was anderes wollen und als "the other" da waren die wirklich eine andere richtung spielen war es in der großen Halle total leer was ich nicht verstanden habe


Nun ja, wenn dich nur eine Band interessiert, würdest du dann wirklich 30€+ ausgeben oder lieber ein Drittel davon und hast dann noch mehr davon, weil sie auf nem normalen Konzert länger spielen? zwinkert

Zitat:
[i]Original von Zimmerit[{i]
Und nein, das ist kein Motzen. Das ist offener und ehrlicher Spott. zwinkert


grosses Grinsen

Ich würde trotzdem wetten, dass es vor der Bühne nicht leer wäre, wenn das Line-Up aus Alien Sex Fiend, Prager Handgriff und Faun bestehen würde (mal als ein Beispiel, bei dem es wirklich abwechslungsreich wäre).
Thema: Arte - I Goth My World
Gothpunk

Antworten: 9
Hits: 4.829
Arte - I Goth My World 02.11.2012 17:37 Forum: Film & Fernsehen


Samstag ab 22:55 Uhr ein Themenabend zur Schwarzen Szene.

http://www.arte.tv/de/6961148.html

Edit: Zeitangabe berichtigt.
Thema: Dark Dance Treffen im September fällt aus! Neuer Termin am 15.12.
Gothpunk

Antworten: 55
Hits: 23.074
02.11.2012 17:18 Forum: Dark Dance Treffen


Die VIP-Tickets sind ja strange... Ich dachte, sowas gäbs nur bei Schicki-Micki-Läden. Oder Manowar. geschockt

Wieso wird es eigentlich immer als gemotze abgetan, weil einem was nciht gefällt? Ich finds halt schade, dass Gothbands immernoch weites gehend ignoriert werden und solange das so ist, find ich das Line-Up nciht beachtenswert. Wenn das schon motzen ist, weiss ich auch nicht mehr. zwinkert

Wenn solche Bands nicht mehr ignoriert werden, werd ich dann wahrscheinlich auch mal wieder hingehen. lächelt
Thema: Dark Dance Treffen im September fällt aus! Neuer Termin am 15.12.
Gothpunk

Antworten: 55
Hits: 23.074
02.11.2012 00:35 Forum: Dark Dance Treffen


Zitat:
Original von Chalotte
Offizeller Flyer mit Bands online

Kenne auser Saltatio nichts


geschockt

Also In Strict Confidence und Tyskke Ludder sind alles andere als unbekannt.

Das Line-Up ist aber halt typisch DDT. Man muss es nicht wirklich beachten.
Thema: Dark Dance Treffen im September fällt aus! Neuer Termin am 15.12.
Gothpunk

Antworten: 55
Hits: 23.074
14.08.2012 23:52 Forum: Dark Dance Treffen


Ich hab nur mal gehört, dass relativ wenig los war, als parallel das SSM war, aber ansonsten hätt ich da auch nix von geringen Besuchernzahlen mitbekommen.
Ich hab aber mal gehört, dass nahezu das Jahresbudget für Bands allein für eine draufgegangen ist. Was da dran ist, weiss ich nicht, allerdings kam es nach diesem DDT zu ner Änderung in der Orga-Besetzung. Vielleicht hat man sich da ja nicht von erholt, wenns denn so war.
Thema: J. Edgar
Gothpunk

Antworten: 2
Hits: 2.901
29.06.2012 15:52 Forum: Film & Fernsehen


Schauspielerisch ist der Film ohne Zweifel grandios, aber das Drehbuch hat doch einige Schwächen, finde ich.
Der Konflikt mit den Kennedys z.B., der ja nicht gerade ein unwichtiges Kapital in seiner Karriere war, wird nur ganz kurz angerissen. Auch sein absolutes Leugnen, dass es in den USA organisiertes Verbrechen gibt und dafür seine Paranoia gegen Kommunisten kommt nicht so gut raus. Auch seine öffentliche, mehr als deutliche, Ablehnung gegen Homosexualität kommt nicht so gut. Ebenso das er am Schluss nicht mehr wirklich ernst genommen wurde und von seinen Mitarbeitern und sonstigen Leuten, die was mit ihm zu tun hatten, mit Spitznamen wie "altes Mädchen" (eben weil das mit der Homosexualität ein offenes Geheimnis war) belegt wurde, kommt nicht zur Sprache.
Von daher find ich den Film eher durchschnitt. Allerdings muss man ehrlicherweise sagen, dass der Film dann gut drei Stunden hätte gehen müssen.
Thema: Eure letzte Anschaffung (mit Beschreibungen)
Gothpunk

Antworten: 312
Hits: 59.304
29.06.2012 03:04 Forum: Musik allgemein


Zitat:
Original von ParityBit


YOB ist großartiger Doom Metal, viel zu wenig beachtet IMHO



Die sind ja wirklich gut! Danke für den Tipp!

Ahab - The Giant (Limited Edition)




Hm, bis jetzt noch nicht so gut wie die letzten zwei. Immernoch Doom, aber weniger Funeral. Hat aber durchaus was. Muss ich sicher öfter anhören, bis sich das voll entfaltet. So machts zumindest den Eindruck.
Thema: Was für einen Abschluss habt ihr?
Gothpunk

Antworten: 161
Hits: 50.320
29.06.2012 02:55 Forum: Schule / Studium / Beruf


Abi hab ich aufm zweiten Bildungsweg gemacht und da jetzt die letzten Profs es endlich nach nem Jahr geschafft haben, mir die Scheine auszustellen (geht zum studieren bloß nicht nach Landau!), kann ich mich nun endlich für die Prüfung anmelden und bin dann so in nem Jahr Diplom-Sozialwissenschaftler (hoffentlich).
Thema: Was hört ihr gerade? [Version 13.0]
Gothpunk

Antworten: 2.237
Hits: 220.825
29.06.2012 02:50 Forum: Gruft


Ahab - The Giant (Limited Edition)
Mal abwarten, ist ja erst der zweite Song, aber bis jetzt kommt es bei weitem nicht an die ersten zwei ran.
Thema: Der Handy-Klingelton-Thread
Gothpunk

Antworten: 38
Hits: 21.162
29.06.2012 02:49 Forum: Gruft


Als Anrufklingelton hab ich "Sovereign" von Faith And The Muse und als SMS-Ton hab ich das hier. Meine Freundin hasst es! grosses Grinsen Ich finds Metalhead
Thema: Konzerte: Welche Bands habt ihr schon Live gesehen?
Gothpunk

Antworten: 158
Hits: 51.492
29.06.2012 02:45 Forum: Gruft


Mal wieder etwas aktualisieren, bevor es weg ist.

Static Age
Banda Bastardi
Koffin Kats (war jetzt glaub ich zum fünften Mal, demnächst kommt evtl das sechste Mal)
Mad Sin (zum dritten)
The Crimson Ghosts (zum dritten)
Jamey Rottencorpse And The Rising Dead
The Fright
Sigue Sigue Sputnik (zum zweiten)
Vendemmian
Fliehende Stürme (zum dritten)
Red Lorry Yellow Lorry
Clan Of Xymox (zum zweiten)
Fear Factory (zum zweiten)
Kyuss Lives!
Dark Tranquillity (zum zweiten)
Death Angel
Swallow The Sun
Kreator (zum zweiten)
Powerwolf
Vader
Witchcraft
Legion Of The Damned
Moonspell (zum dritten)
Thema: Was hört ihr gerade? [Version 13.0]
Gothpunk

Antworten: 2.237
Hits: 220.825
19.04.2012 04:08 Forum: Gruft


Powerwolf - Sanctified with dynamite

Keine Ahnung warum, aber ich find sie ziemlich gut. Mit Ausnahme von "Murder At Midnight", was mir zu sehr 08/15 Power Metal ist, ist die komplette Blood Of The Saints ziemlich gut. Metal
Thema: Iron Sky
Gothpunk

Antworten: 42
Hits: 18.302
10.04.2012 16:10 Forum: Film & Fernsehen


Zitat:
Original von Obscur
Er läuft auf jedenfall in der Schauburg (sogar in der OV) und im ZKM


Letzte Woche stand er auch noch auf der HP vom Universum, aber irgendwie ist er da verschwunden. keine Ahnung
Thema: Iron Sky
Gothpunk

Antworten: 42
Hits: 18.302
10.04.2012 03:12 Forum: Film & Fernsehen


In KA läuft er in drei Kinos. grosses Grinsen
War erstaunlich gut gemacht. Da hab ich schon weitaus teurere Filme gesehen, die weitaus schlechter gemacht waren.
Ich jedenfalls hab mich köstlich amüsiert. grosses Grinsen
Thema: Läden in BW
Gothpunk

Antworten: 6
Hits: 3.634
06.03.2012 18:33 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


In Karlsruhe gibt es einen X-tra-X und den Spirit Shop. http://www.spirit-karlsruhe.de/
Thema: Xxx
Gothpunk

Antworten: 10
Hits: 2.139
RE: Show sucht Gothiks... 06.03.2012 18:31 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Zitat:
Original von Lorsange
Tattooierte, "Gothikers", Heavy Metal-rockers,


Ich weiss grad nicht, welches der drei ich besser finde. grosses Grinsen
Thema: Ähm ja..... Ähm Hi zusammen ich bin wohl der Neue
Gothpunk

Antworten: 27
Hits: 8.107
23.02.2012 16:50 Forum: Foyer


Zitat:
Original von Schrammi
An erster Stelle Pfälzer auch wenn in Karlsruhe geboren Zunge


Hey, ich bin nicht mehr alleine! Dance 2
Ich wohne mittlerweile aber wieder in KA.
Thema: Ein kleiner Einstieg in ACTA - warum es dich betrifft
Gothpunk

Antworten: 18
Hits: 9.170
22.02.2012 00:01 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Ich finds schade, dass sich bei ACTA nur um künstlerische Urheberrechte gedreht wird. Dabei ist die ganze Sache viel ernster und es gibt gewichtigere Gründe, weshalb ACTA unter keinen Umständen in Kraft treten darf!

http://www.ondamaris.de/?p=30451
http://www.amnesty.de/2012/2/14/eu-darf-...t-unterzeichnen
http://www.medico.de/themen/vernetztes-h...o-hausblog/2...
https://action.msf.org/de_DE
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 440 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi