Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 260 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: tanzbare elektronische Musik
Riverz End

Antworten: 74
Hits: 37.646
07.05.2007 14:58 Forum: Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial


Zitat:
Original von Commando
kenn ich nicht grosses Grinsen


Ja. Jeder kennts aber keiner spielts. ist nicht einverstanden
Thema: Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung
Riverz End

Antworten: 444
Hits: 108.334
06.05.2007 15:56 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Zitat:
Original von Commando
Ein wenig mehr Freiheit für den Bürger wäre besser gewesen, ebenso ein wenig mehr an Eigenverantwortlichkeit.


Genau darum geht es. Die Eigenverantwortlichkeit verlangt vom Einzelnen, sich für seine Gesundheit einzusetzen, wenn er diese bedroht sieht. Da die Individuen, die diese Möglichkeit wahrnehmen wollen, in unserem System nun deutlich in der Überzahl sind, werden entsprechende Maßnahmen getroffen. Die Freiheit nimmt dadurch zu, daß eine Minderheit die Freiheit der Mehrheit - ein gesundes Leben führen zu können - in dieser Hinsicht nicht mehr einschränken darf. Ästhetik und Kulturempfinden mal ganz außen vorgelassen.


Zitat:

Aber bitteschön, lasst doch die Gastronomie es selbst regulieren.


Die will das aber gar nicht. Um es sich mit möglichst keinem der potentiellen Kunden zu verscherzen. Wenn dann braucht man eine Vorschrift, daß eine solche Entscheidung getroffen werden muß. Ansonsten gewinnt wie bisher die Trägheit. Und die steht eben auf Seite der Sucht.
Thema: tanzbare elektronische Musik
Riverz End

Antworten: 74
Hits: 37.646
30.04.2007 16:44 Forum: Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial


Zitat:
Original von Commando
..... ich brauche auch noch ein wenig Inspiration vorallem im Bereich;
...dunkle GoaTrance Stücke geschockt


Velvet Acid Christ grosses Grinsen
Thema: Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung
Riverz End

Antworten: 444
Hits: 108.334
05.04.2007 09:10 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Wenn man in der Disco nur rumsitzt/-steht, gibt es abgesehen vom Nikotinaroma allerdings wenig Anlaß, das zu tun.
Thema: Philosophentest
Riverz End

Antworten: 9
Hits: 7.434
27.02.2007 14:01 Forum: Philosophie und Religion


Sartre 100%.
Thema: [Netzeitung 20. Sep 16:37] Experte will Erziehungsschule für Eltern
Riverz End

Antworten: 26
Hits: 11.804
24.09.2006 09:32 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Zitat:
Original von DemonSect
auch wenns jetzt etwas vom thema abweicht.


Das Prinzip bei dieser Art Tätigkeit ist, daß man Verantwortung für anderes Leben übertragen bekommt und damit umzugehen lernt. Und das fernab von irgendwelchen Moralpredigten sondern anhand von praktischer Erfahrung. Genauso wie einem bei der Erziehung eines Kindes alles kluge Geschwätz anderer nur soweit weiterhilft, wie man es selbst mit seinen Vorstellungen vereinbaren kann.

Ich hab Zivildienst im Krankenhaus gemacht. Ich hatte eine halbe Woche 'Einarbeitungszeit', sprich ich habe 1 Tag der Schwester über die Schulter geschaut. Danach hat sie zwei Tage mir über die Schulter geschaut, das wars. Dann war ich auf mich allein gestellt. Nach zwei Monaten gabs dann dieses lächerliche Seminar - für alle Zivis verbindlich - in einer ganz anderen Einrichtung, weiß gar nicht mehr wer da der Träger war. Da sollte man dann mental, psychisch, moralisch auf seine Tätigkeit eingestimmt werden (wohlgemerkt 2 Monate nach deren Beginn). War natürlich völlige Zeitverschwendung.
Thema: [Netzeitung 20. Sep 16:37] Experte will Erziehungsschule für Eltern
Riverz End

Antworten: 26
Hits: 11.804
22.09.2006 14:39 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Zitat:
Original von DemonSect
ist halt die frage, ob es möglich ist gerade da irgendwie - gerade wenns um die eigenen kinder geht - zu helfen ein bewußtsein zu entwickeln.


Familienpsychologen? Und auch da gilt, ein Besuch ist ziemlich witzlos, wenn er ein Zwang ist.

Wenns schon Zwang sein soll: Wie wärs mit verbindlichem Zivildienst / soziales Jahr für alle? Ja, auch die Weiblein. Die verbeitete Annahme, Frauen würden sowas von Natur aus eher mitbringen, wird hier ja sicher nicht vertreten. Das kostet wenig und nützt eventuell noch nebenher was. Allen beteiligten.
Thema: [Netzeitung 20. Sep 16:37] Experte will Erziehungsschule für Eltern
Riverz End

Antworten: 26
Hits: 11.804
22.09.2006 10:39 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Zitat:
Original von NineBerry
Apropos Spott. Lass den bitte stecken.


[ ] Du hast verstanden, daß ich genauso das Recht habe auf hohem Niveau zu diskutieren wie andere hier.
[X] Wenn du mich nicht ernst nimmst, dann diskutiere ich nicht mehr mit.
[X] Haha! Von wegen...
[ ] Morgen gibts Grütze.


Zitat:

Im übrigen sind die Werte nicht streng vorgegeben; es kommt darauf an, eben überhaupt noch an was zu glauben, was über das nächste Bier und den nächsten Bigmäc hinausgeht.


Also bei denen (Politiker), die das ganze ins Gespräch gebracht haben, sind die Werte doch klar abgesteckt: Die Volkswirtschaft zählt. Schlechte Kinderstube ist unökonomisch. Wenn was unökonomisch ist, dann wird eben rationalisiert. Eigentlich könnte man ja auch die schlecht erzogenen kinder ins Erziehungslager stecken und sie zu kleinen Musterbürgern machen. Wenn das nur nicht diesen üblen Beigeschmack hätte... Nee. Zu unpopulär. Aber irgendjemandem wird man schon irgendwelche Vorschriften machen können, damit sich was bessert.
Thema: [Netzeitung 20. Sep 16:37] Experte will Erziehungsschule für Eltern
Riverz End

Antworten: 26
Hits: 11.804
22.09.2006 09:58 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Zitat:
Original von NineBerry
Die Eltern müssen vor allem noch selbst einen Sinn im Leben sehen und selbst an bestimmte Werte glauben. Wenn das verloren ist, hilft auch kein Kurs mehr.


Meinst du wirklich? Ja aber wenn der doch eine Abschlußprüfung hat? In die Abschlußprüfung könnte man dann eine Frage einbauen, die die Werte abfrägt. Oder aber für Werte sensibilisiert. Ich hab neulich ne studie gelesen, wonach 55% der Leute, denen man einen Limonadenwerbespot gezeigt hat, später mal diese Limonade gekauft haben. Ähnlich könnte man den werdenden Eltern einen Werbespot mit guten Werten zeigen. Natürlich ist es dann zu teuer zu überprüfen, ob das auch gewirkt hat.
Thema: [Netzeitung 20. Sep 16:37] Experte will Erziehungsschule für Eltern
Riverz End

Antworten: 26
Hits: 11.804
21.09.2006 12:02 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Zitat:
Original von DemonSect
[ ] du hast xyrills postings tatsächlich gelesen und verstanden


[X] Du kannst du das nicht weiter ausführen und damit bleibt es bei der leeren Behauptung.


Zitat:

ja deine aussage trifft für gewöhnlich nämlich nicht zu. du bist nicht alleingelassen, wenn es richtig läuft.. darum ging es eigentlich in diesem thread - in bezug auf eltern _und_ kinder.)


Sie trifft im allgemeinen genauso zu wie in diesem speziellen Fall. Wie sehr, das magst du anders beurteilen als ich. Ich mache mich nicht gerne von anderen abhängig. Wenn es geht. Da habe ich und die anderen was davon.


Zitat:

nein das entspricht dem von dir gewohnten und immer weider ausreichend bestätigtem bidl von deinen postings. vollkommen verständliche reaktion - wahrscheinlich die einzig sinnvolle.


Ja, ich weiß. Da bist du der gleiche Typ. Wenn du nicht mehr weiter weißt, dann ist die Diskussion eben unter deinem Niveau. Vielleicht kannst du dich selbst damit beeindrucken. Mich nicht.
Thema: [Netzeitung 20. Sep 16:37] Experte will Erziehungsschule für Eltern
Riverz End

Antworten: 26
Hits: 11.804
21.09.2006 11:17 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Zitat:
Original von xyrill
Für alles musst du belegen, dass du fähig dazu bist, aber wenn dir ein Menschenleben, noch dazu ein wehrloses, in die Hand gelegt wird, kannst du mit ihm tun und lassen was du willst...



Das ist so natürlich falsch. Da gibt es sehr wohl Grenzen. Über diese Grenzen kann man natürlich streiten.

Man kann auch schlecht belegen, daß man eine gute ElterIn ist. Du kannst noch so oft sagen: Ich sollte mein Kind nicht mit seinen Problemen allein lassen. Ich soll meinem Kind genügend Freiräume bieten. Und es dann doch nicht tun. Das erfordert viel mehr, als man Beispielsweise in einer Führerscheinprüfung abfragen kann. Verkehrsregeln sind einfacher. Autofahren ist sehr viel einfacher.

Und wie solls dann weitergehen? Jetzt kommen da all die frischen Eltern an und fallen durch die Elternprüfung. Was dann? Die ganzen Kinder werden nun staatlich betreut? Na viel Spaß...


Zitat:

Und es wird immer wieder gerne behauptet das käme alles ganz von alleine und instinktiv: die Vorstellung was "richtig" ist für's Kind und erziehungstechnisch, die Liebe zum Kind, genügend Nerven...
Ein totaler Quatsch. Es ist nichts da und man fängt völlig alleingelassen irgendwie an rumzumurksen.
Wen wundert's dass dabei vieles kaputt gehen kann...


Tja, so ist das nunmal mit dem gesammten Leben. Man fängt völlig alleingelassen irgendwie an rumzumurksen.


Zitat:

Wer nicht will, wird auch nicht, das ist wahr.


Und wer will, der darf gerne freiwillige Angebote nutzen. Von mir aus dürfen die auch staatlich gefördert werden.


Zitat:

Ich hab mich irgendwie durchgewürgt durch die ersten Jahre und es war furchtbar schwer. Solltest du mal soweit sein, dann erinnerst du dich vielleicht auch an deine momentane Arroganz, vielleicht. Ich hab allerdings den Verdacht das dies eher nicht geschehen wird, angesichts deines "Ton"falles... zwinkert

Außerdem wird ja meistens so wieso die erste Zeit immer noch gerne auf die Frauen abgeschoben und die lassen's leider auch immer noch bereitwillig mit sich machen, übernehmen gerne alle Ängste, Sorgen, Zweifel ganz für sich allein, Opfertiere halt ;o) Die so große Töne schwingen, bekommen davon kaum was mit.

Von daher...
heiße Luft hier und ganz offensichtlich Energieverschwendung.
Darum dies als letzten Kommentar.
Viel Spaß noch beim Antworten


Hui... da machen wir es uns aber mal wieder einfach. Aber von mir aus. Den Tonfall erzeugst du selbst in deinem Kopf. Faß dir an deine Nase, wenn du ihn nicht magst.

Und ja die armen Frauen. Immer die Opfer. Können einem schon Leid tun. Auch hier: Wenn du dich als Opfer fühlst, deine Nase.
Thema: [Netzeitung 20. Sep 16:37] Experte will Erziehungsschule für Eltern
Riverz End

Antworten: 26
Hits: 11.804
21.09.2006 10:36 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Zitat:
Original von xyrill
Interessanterweise propagiert nciht nur die sogenannte "geistige Unterschicht" Schläge, Überforderung, Unterforderung etc. Erziehungsirrtümer ziehen sich durch ALLE Gesellschaftsschichten.


Da hast du nicht aufgepaßt. Ich rede ja von geistiger Unterschicht und nicht von gesellschaftlicher Unterschicht... Bis das mal das gleiche ist, davon sind wir noch sehr weit entfernt. Und nein, ich sehe keine Notwendigkeit das weiter auszuführen. Also versuchs erst gar nicht.


Zitat:

Ich behaupte nicht, dass man damit "gute" Eltern machen kann, aber man kann für diverse Dinge sensibilisieren.


Man kann nicht jemanden zwangssensibilisieren. Du kannst allenfalls mit Bildern manipulieren. Das ist ein sehr wichtiger Unterschied. Manipulation dient einem bestimmten Zweck.


Zitat:

Danke für die Blumen.
Hast du Kinder? grosses Grinsen


Das ist kein Argument. Ich war selbst mal Kind. Ich kenne Kinder. Ich kenne Eltern. Man muß nicht etwas getan haben, um beurteilen zu können, daß das nicht richtig ist. Aber wenn du meinst, daß dir so ein Crashkurst weiterhilft, bitteschön. Dann mach doch mal einen.
Thema: [Netzeitung 20. Sep 16:37] Experte will Erziehungsschule für Eltern
Riverz End

Antworten: 26
Hits: 11.804
21.09.2006 10:03 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Ich würde mir vom Staat und der Scheißgesellschaft nicht sagen lassen wollen, wie ich meine Kinder zu erziehen habe. Warum muß immer alles auf die Bedürfnisse der geistigen Unterschicht ausgerichtet sein? Was für eine Zeit- und Nervenverschwendung. Und wer glaubt denn bitte, daß man mit einem Crashkurs mal eben so aus beliebigen Leuten gute Eltern machen könnte? Völlig weltfremd.
Thema: VAC - Lust for Blood (29.9.)
Riverz End

Antworten: 12
Hits: 7.926
16.09.2006 13:05 Forum: Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial


Wobei ironischerweise die Single noch mit das beste auf dem Album ist... Der ViviSected Mix gefällt mir. Schönes Spiel mit Harmonik und Samples. Das kann er einfach.
Thema: VAC - Lust for Blood (29.9.)
Riverz End

Antworten: 12
Hits: 7.926
16.09.2006 12:51 Forum: Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial


Zitat:
Original von bumbleroot
Rezis ... Sie sind doch oftmals sehr subjektiv.


Schön wärs! Für gewöhnlich ist das immer das gleiche 0815-Geschwafel mit den immer gleichen nichtssagenden Standardfloskeln. Über Musik zu reden ist ziemlich unsinnig. Wenn man es doch tun will, dann soll man in Bildern reden. Man wird dann zwar leicht mißverstanden aber wenigstens macht man dann überhaupt mal eine Aussage.
Thema: VAC - Lust for Blood (29.9.)
Riverz End

Antworten: 12
Hits: 7.926
15.09.2006 09:36 Forum: Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial


Ja, er will wohl den Kundenkreis erweitern. Er redet ja immerzu davon, wie er zu wenig Geld mit seiner Musik verdient. Und wie er so kurz vor dem finanziellen Ruin steht.

Ich hatte schon bei Hex Angel das Gefühl, daß er einfach leer ist. Und dann eben versucht das alte Programm noch mal in neuer Form abzuspulen. Er hätte nach TTG - damit war eigentlich alles gesagt - aufhören und Film- und Videospielmusik machen können, wie er das ja ständig angedroht hat. Oder zumindest ein neues Projekt starten können, um den Namen nicht zu beschmutzen.

Das ist jedenfalls das erste Album, das ich nicht wirklich haben will. Ist einfach traurig.
Thema: VAC - Lust for Blood (29.9.)
Riverz End

Antworten: 12
Hits: 7.926
14.09.2006 23:22 Forum: Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial


Ich finds ziemlich mies.

... für VAC Verhältnisse natürlich. Dem größeren Rest der Welt auch jetzt noch weit voraus. Nicht daß da ein Mißverständnis entsteht.
Thema: Fremdgehen tut weh
Riverz End

Antworten: 29
Hits: 11.074
08.09.2006 16:13 Forum: Schwarzer Humor


Zitat:
Original von xyrill
Sie hätte mal schlucken sollen *g*


Hach wie lustig...

Da hätte er ihr ja dann mit dem Küchenmesser den Magen öffnen müssen.
Thema: Rauchen
Riverz End

Antworten: 578
Hits: 105.879
27.08.2006 11:35 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Zitat:
Original von skadi_njoerd
Sehr amüsant, muss schon sagen. Als würde das, was du sagst, entscheidend sein. Ich kann mir immer noch selber aussuchen, bei welcher Diskussion ich mitrede und bei welcher ich denke, dass es sowieso keinen Sinn hat, eben WEIL sie zu keiner Lösung führt. Es ist ja nicht von der Hand zu weisen: der Thread existiert seit zig Monaten, da schaut man mal wieder nach eben dieser langen Zeit rein, um festzustellen, dass immer noch dieselben Arguemente verbissen wiederholt werden; Raucher gegen Nichtraucher, ewiges Gejammere und am Ende bleibt es sowieso so, wie es ist.

Also wozu Zeit verschwenden und mir solche Antworten von dir anhören müssen? Zumal meine letzte Antwort eher ironisch gemeint war, aber darauf muss man mittlerweile ja schon zigfach hinweisen. Also, schaut das mal bitte nicht so verbissen und gut ist...


Also was du für einen Aufwand betreibst zu schreiben, daß du nix zum Thema schreibst. Willst du die Zeit dann nicht doch lieber dazu nutzen was zum Thema zu schreiben?


Zitat:
Original von NineBerry
Die Entscheidung wurde schon längst getroffen, und zwar in Brüssel.


Wie schön daß wir jetzt alle Belgier sind. lächelt
Thema: Rauchen
Riverz End

Antworten: 578
Hits: 105.879
26.08.2006 20:50 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Zitat:
Original von Chiropterus
Die reale Abwertung erfahren derzeit die Nichtraucher.


Tja, das sagst du. (Und ich auch.)

Wertigkeit ist subjektiv. Du nimmst deinen Bewertungsmaßstab und entscheidest, wer wodurch abgewertet ist oder nicht. Zumindest setzt du es in Relation. Wenn jetzt jemand gerade der Ansicht ist, die Abwertung eines Rauchers, der in Gegenwart eines Nichtrauchers nicht rauchen darf, wiegt schwerer als im umgekehrten Fall?

Ohne Werte kommt man nicht aus, wenn man Gesetze erlassen will. Universale Werte, an die sich alle gleichermaßen gebunden fühlen, gibt es aber nicht. Auch wenn gerne so getan wird. Indem du für alle verbindlich eine Entscheidung triffst, wertest du jede andere Weltanschauung ab (und damit die Menschen, die sie vertreten), nach welcher anders hätte entschieden werden müssen.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 260 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi