Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Computerspiele vs. Intermedialität
Smarty

Antworten: 26
Hits: 23.383
30.11.2010 16:36 Forum: PC- und Konsolenspiele


Hallo Mulciber,

was du suchst sind Spiele, die sich auf eine evtl schon vorhandene welt beziehen! Wie schaut es mit den Spielen zu Herr der Ringe aus? In der welt die zuerst als buch existierte, als hörspiel aufgenommen, verfilmt und zu guter letzt zum spiel gemacht wurde, dürfte das gesamte spektrum der intermedialität erfahrbar sein.
Da ich gerade an einer arbeit zu mittelbaren und unmittelbaren zeichen in computerspielen sitze wollte ich dich fragen, wie bei euch der multimediale / hypermediale text definiert wird!

Grüße aus München
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi