Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 19 von 19 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Fotografiern beim DDT
Spiderwitch®

Antworten: 15
Hits: 30.364
Fotografieren.... 23.06.2008 12:22 Forum: Dark Dance Treffen


Ich meine es liegt ausschließlich am Fotograf, vorausgesetzt es ist keine Handykamera im Spiel. Wenn jemand fotografieren kann, schießt er auch mit einer Consumer bessere Fotos als der ohne jegliche Ahnung, dafür mit dickem Geldbeutel und Spiegelreflex. Wenn bestimmte Sachen eingehalten werden geht eine ganze Menge.
Thema: September Frauen
Spiderwitch®

Antworten: 13
Hits: 8.832
Engeldinger 07.09.2005 05:58 Forum: Fotokontest


oder so grosses Grinsen

Thema: August Review
Spiderwitch®

Antworten: 102
Hits: 30.186
04.08.2005 19:05 Forum: Fotokontest


Es geht nicht um ein bisschen dicker oder ein bisschen dünner, es geht um unvorteilhafte Fotos für die oder denjenigen.
Wenn ich eine Blume Fotografiere und da liegen Tempos rum, entferne ich sie vorher oder stempele sie nachher weg.
Selbst Frauen mit langen Beinen sehen aus wie Stummelzwerge wenn man sie von oben fotografiert, so sehen sie ja in wirklichkeit nicht aus.
Wenn ich eine gelbe Blume gerne balu hätte färbe ich sie einfach um.
Es ging ja nur um den Contest, bzw. was geht und was nicht.

sende Grüße
Thema: August Review
Spiderwitch®

Antworten: 102
Hits: 30.186
Originalbild.... 04.08.2005 13:51 Forum: Fotokontest


... das ist es ja nicht mehr, habe mir gerade mal eins rausgepickt, das mir vom Aufbau ganz gut gefällt und jetzt 10 Minuten dran gesessen.
Gibt schon ein paar kleine Unterschiede ;-) auch am Bauch ;-) sozusagen als schnelles Beispiel.



Thema: August Review
Spiderwitch®

Antworten: 102
Hits: 30.186
Nur eine Frage... 04.08.2005 13:10 Forum: Fotokontest


Was bedeutet die Aussage... nicht stark bearbeitet? Sind da die Anzahl der Arbeitsschritte gemeint oder die Stärke und Art der Verfremdung oder die Mächtigkeit der Bildbearbeitungswerkzeuge.
Ich kann 10 Stunden an einem Foto sitzen und man sieht nicht das es bearbeitet wurde (ist wie bei einer guten Schminke) oder einen psychodelic Filter drüberlaufen lassen, ist nur ein Knopfdruck.


Ein Konzertbild z.B. mit 800 ASA ist eventuell zu dunkel, verrauscht, leicht unscharf die Tonwerte sind falsch verteilt, die Farben stimmen nicht (weil zum Teil Mischlcht) und der Bildauschnitt ist falsch, bzw. etwas größer gewählt damit im danach noch der richtige gewählt werden kann.

So zuerst wird eventuell einen Tonwertkorrektur und Farbkorrektur vorgenommen, Gesichter sind nun mal nicht blau. Kann natürlich sein das das Blau gut zum Gesamteindruck passt dann wird es natürlich gelassen. Der Bildausschnitt wird festgelegt je nach Geschmack des Fotografen.
Jetzt ist das Foto bei der hohen ASA Einstellung natürlich oft verrauscht.
Das Programm zum entrauschen hat den Effekt das es das Foto zu weich macht, also wird es vorher geschärft, und dann entrauscht.

Jetzt werden eventuell die Farben etwas verstärkt damit es nicht zu flau rüberkommt.
Ab hier macht das bestimmt jeder verschieden: Ich schärfe das Foto etwas zu stark. Dann lege ich das Bild ein zweites mal über das erste und wende einen starken Gauss Weichzeichner auf das oberste an.
Jetzt sieht es aus als würde jemand das Foto durch eine Nebelwand betrachten. Jetzt verringere ich die Deckkraft dieser Ebene (das obenliegenden Bild) immer weiter bis es wie eine Folie durchsichtig wird. Dadurch kommt das untere stark geschärfte immer mehr zum Vorschein. Wenn es nach meinem optischen Empfinden passt, oft so zwischen 40 und 50% höre ich auf.
Jetzt nehme ich das Radiewerkzeug und radiere die Stellen wo die Augen sind, der Mund, Nase und andere wichtige Stellen aus der oberen Folie (das obenliegende Bild) wieder, teilweise bis zu 80% raus.

So das war jetzt für mich eine enfache Nachbearbeitung, dauer so zwischen 2 und 5 Minuten. Wenn man sich 15 Minuten Zeit lässt ist diese Bearbeitung nicht mal zu sehen, es sei denn man hat die verschiednen Stufen als Vergleichsmöglichkeit.

Im anderen Fall gibt es verschiedenen Filter, mit Neonfarben, eben Psychdelic, Negativeffekt (das ist sowie die schlimmste stümperei), Sandsteinstruktur, Leinwand, etc. etc. etc., das sieht man auf jeden Fall.

Also was ist jetzt stark bearbeitet, es gibt in der fotocommunity Hobbyfotografen die sitzen 14 Tage an einem Bild bis sie es präsentieren.

Warum sieht diese Seite, bzw, dieses Forum hier so gut aus ? Eben weil sich jemand Arbeit gemacht hat damit alles stimmt, Farben, Links, Grafiken, nichts ist verrutscht oder unpassend.

Der Einwand, ja ber das hat ja ein Profi gemacht der hat diese "Umgebung" eben "stark bearbeitet" gilt auch hier wieder nicht. Das müßte ja umgekehrt bedeuten, das er seine private Page hinschludert, die Banner sind verrutscht, die Links funktionieren nicht, das wird er aber nicht tun.

Jetzt beisst sich die Katze wieder in den Schwanz, meine Kamera produziert 10 Megabyte große Bilder, wenn ich jetzt heir ein Foto mit 100 Kilobyte einstelle entspricht das einer Bearbeitung von eigentlich nicht mehr zulässigen ;-) %... oder ?
Das durch das vekleinern die Bildqualität aber unverhätnissmäßig leidet muß sie jetzt ja korrigiert werden. Somit wird aber nur der Ursprungszustand wider hergestellt.

Also ist mit Bearbeiten jetzt bearbeitet gemeint oder verfremdet oder ?
Thema: Juli Review
Spiderwitch®

Antworten: 74
Hits: 23.727
Yepp... alles meins.... 18.07.2005 18:27 Forum: Fotokontest


bzw. ein Zimmer davon.... schau mal da..... eigentlich war es mal nur für Freunde gedacht , aber mittlerweile haben den link schon viele und zur Not kann ich es ja wieder rausnehmen grosses Grinsen

Aschaffenburger Gruft
Thema: Juli Fun
Spiderwitch®

Antworten: 18
Hits: 9.794
Für Annabell... 18.07.2005 02:06 Forum: Fotokontest


oder wie man einen Asia WOK versaut!
Thema: Juli Männer
Spiderwitch®

Antworten: 15
Hits: 8.065
My Home... 18.07.2005 00:44 Forum: Fotokontest


is my Castle grosses Grinsen
Thema: Juli Frauen
Spiderwitch®

Antworten: 13
Hits: 8.981
Zwei Widder... 17.07.2005 23:41 Forum: Fotokontest


der mit den Hörnern ist natürlich das männliche Tier, hatte schon überlegt es unter "Paare" einzustellen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen
Thema: Juli Pärchen
Spiderwitch®

Antworten: 4
Hits: 3.766
Ich natürlich auch.... 17.07.2005 23:32 Forum: Fotokontest


zwei Menschlein in trauter Zweisamkeit... man nennt es auch Paar grosses Grinsen
Thema: Juni Review
Spiderwitch®

Antworten: 54
Hits: 21.617
Anerkennung hihi 18.06.2005 12:40 Forum: Fotokontest


...wer sagt den das ich welche haben möchte, ich Amusiere mich köstlich, dazu ist das Fun doch da oder ;-)

Ich bin heute Abend auf jeden Fall im Universal D.O.G in Lahr, kannst mich ja mal ansprechen, dann geb ich einen aus ;-)
Thema: Juni Fun
Spiderwitch®

Antworten: 16
Hits: 8.515
Chancen erhöhen... 18.06.2005 03:54 Forum: Fotokontest


Mögliche Kommentare unter diesem Bild des Fotokontest.... oder anderen gelungenen Werken...

1. Einfach nur Geil
2. Wie Geil
3. Boah ey
4, Krasse Farben, wie haste das gemacht?
5. Toller Rahmen, und ungewöhnlich mutiger Bildausschnitt
6. Einfacht nur toll, der Müll ist sowas von scharf
7. Wie Geil
8. Klasse, gelungener Schnappschuss, toller Rahmen, schöne Farben
9. Wie Geil
10. Einfach nur Geil, Boah ey, krasse Farben, professionelle Bildgestaltung mit Schärfeebene auf dem Müll, toller Rahmen, TOP!

Thema: Gewinner Mai
Spiderwitch®

Antworten: 38
Hits: 16.665
16.06.2005 18:04 Forum: Fotokontest


Also ist doch alles ganz klar..... in den Regeln steht ja das nicht nach Symphatie entschieden wird sondern allein des Bildes wegen.

Ich habe allen Respekt vor den Juroren.... sie geben sich wirklich alle erdenkliche Mühe.....

zu bewerten das niemandem ein Balken durch den Kopf geht, nirgendwo die Tiefen absaufen, nirgens im Gesicht einfach nur noch weiß ist und die Zeichnung in den tiefen des Mittelalters verschwunden, keinem das Ohr oder die Hand abgschnitten wurde, sowie natürlich auf Farbstichigkeit. Das die Gebäude nicht schief stehen und sowieso die anderen 100 Punkte die ich aber jetzt nicht mehr alle aufzählen will.

Wie der Herr der sich über sein Entlassungszeugnis wie ein Schneekönig gefreut hatte weil drin geschrieben war.....

Herr ... gab sich alle erdenkliche Mühe grosses Grinsen seine Ihm aufgetragenen Arbeiten zu erfüllen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen
Thema: Juni Frauen
Spiderwitch®

Antworten: 12
Hits: 9.603
Designein Nathalie 16.06.2005 17:43 Forum: Fotokontest


Nathalie auf dem Teufelsthron

Thema: Euer Zimmer
Spiderwitch®

Antworten: 122
Hits: 35.816
meine Gruft.... 10.05.2005 01:57 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Habe mir mal ein bisschen Mühe gemacht und einen Teil von meiner Behausung abgelichtet....

Die Gruft
Thema: Euer Zimmer
Spiderwitch®

Antworten: 122
Hits: 35.816
die Wohngruft.... 09.05.2005 20:13 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Klasse Idee, auch mal ein paar Kerzen anzünden und Fotos machen grosses Grinsen
Thema: ^v^ MIDNATTSOL
Spiderwitch®

Antworten: 1
Hits: 2.852
^v^ MIDNATTSOL 30.04.2005 14:04 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Midnattsol am 08. Mai 2005 in der

unheilBAR
Kunst- und Kulturverein Riß e.V.
Am Güterbahnhof 13
88400 Biberach

unheilBar

Ich habe mal reingehört und Nordic Folk Metal ist absoliut mein Geschmack.

freut sich
Thema: Seid ihr gläubig?
Spiderwitch®

Antworten: 139
Hits: 43.388
Mein Glaube... 22.04.2005 20:34 Forum: Philosophie und Religion


nur das was ich sehen kann (beispielhaft), keine höheren Mächte oder Götter..... das ist ein Grund aus dem ich auf dem Friedhof ruhig schlafen könnte .... Tot ist tot, es lebe das wissenschaftliche Universum! Die Natur beeinflusst aber in der Tat uns alle, dieses hat aber wieder nichts mit höheren Wesen oder Geistern zu tun.
Thema: April Fun
Spiderwitch®

Antworten: 25
Hits: 19.565
Spiderwitch-Fun... 22.04.2005 19:00 Forum: Fotokontest


kleine Mädchen und dicke Dinger grosses Grinsen

Zeige Beiträge 1 bis 19 von 19 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi