Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Toleranz gegenüber Cybers, Aggro Tech und dem Szenenwandel hin zur Partyszene
TalvenKyynel

Antworten: 91
Hits: 30.011
07.02.2010 22:43 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Zitat:
Original von Pat Satanus
Zitat:
Original von TalvenKyynel
Ich hab einmal eine Frage an euch. Was ist für euch noch ein "richtiger" Gothic?


Diese Frage kann man seit 25 Jahren nicht beantworten. Wenn du dir eine Lebensaufgabe stellen möchtest, dann begib dich auf die Suche nach dem Heiligen Gral. Was man aber definitiv behaupten kann ist, daß diese "neue" Szenerichtung nichts mit Gothic respektive deren Ableger zu tun hat.


Du glaubst also, dass keiner der als "Knicklicht" bezeichneten was mit dem mit Gothic verbundenen Lebensgefühl zumindest teilen kann?
(ich bin eher am Style interessiert als an der Einstellung, von daher weiß ich das nicht so genau, obs stimmt, aber ich habe mal gehört, dass es bei Cybergothics um den Weltuntergang durch chemische Verseuchung/Zerstörung geht.) Ist das kein Zulassen von Tod/Verderben? Da steht der romantische Faktor im Hintergrund. "Es ist quasi alles auf Neuzeit getrimmt, ein wenig moderner. Die Zeiten ändern sich und wir nehmen Farbe mit rein" In der Art reden sie.
Ich find es nicht ganz abwegig. Und es muss nicht heißen "weil es Cybers gibt, geht die Szene unter."

>>>Hat sich eigentlich schonmal irgendjemand direkt bei Clubs/Veranstaltern/DJs beschwert, dass die verschiedenen Genres teilweise so arg verfälscht werden?


Zitat:
[i]Original von ParityBit[/i
[...]ohne dass ich mich ärgern muss über die Vortäuschung falscher Tatsachen (ich hab kein Problem mit gemischten Veranstaltungen, nur sollten sie sich dann auch an die Anpreisungen halten, aber das hat auch was mit der DJ Kompetenz zu tun fürchte ich und die ist im schwarzen Sektor doch eher begrenzt). Ist denn das so schwer zu verstehen?


Ich verstehe es. Wäre es da nicht auch eine Möglichkeit gezielt auf DJs zuzugehen und ihnen zu sagen, was wirklich Sache ist? Ich mein jetzt nicht, am Abend direkt, wenn er am Auflegen ist. Aber vielleicht danach (eventuell hat der ein oder andere DJ eine MySpace Präsenz und/oder Website).
Denn: Durch reines Beschweren in Foren wird sich glaub ich an der Situation so erstmal nix ändern.
Thema: Toleranz gegenüber Cybers, Aggro Tech und dem Szenenwandel hin zur Partyszene
TalvenKyynel

Antworten: 91
Hits: 30.011
06.02.2010 20:05 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Ich hab einmal eine Frage an euch. Was ist für euch noch ein "richtiger" Gothic?

Ich hab mich innerhalb der letzten Tage ziemlich viel mit der ganzen Geschichte beschäftigt und es waren doch auch immer schon unterschiedliche "Underkategorien" in der Szene, die alle Unterschiedliche Musik haben. Und was genau ist "richtige" Musik für Gothics. Da haben wir Einflüsse aus Metal, Rock, Elektro, Klassik, undundund. Ich habe sogar schon gehört, dass manche Leute ASP oder Unheilig, [die ja auf diversen Gothic Festivals anzutreffen sind,] nicht als "echte" Gothicmusik bezeichnen.

Ich mache momentan eh irgendwie einen ziemlichen Wandel durch, also nicht wundern, wenn ich jetzt iwie anders schreibe oder so =P
Thema: Toleranz gegenüber Cybers, Aggro Tech und dem Szenenwandel hin zur Partyszene
TalvenKyynel

Antworten: 91
Hits: 30.011
05.02.2010 23:32 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Zitat:
Original von ParityBit
Zitat:
Original von TalvenKyynel
Ich find dieses Gestreite ums Musikgenre eh total sinnlos, lasst die Leute doch einfach in Frieden, wenn sie ihren "industrial" hören wollen oO Diese Kleinkariertheit find ich ein wenig lächerlich... oO
Ich mein, in den Bereichen sind die Genres doch eh am fließend ineinander übergehen. Für mich fällt es unter den weiten Begriff "Elektro" oder "Cyberelektro" (sorry, wenn es dieses Genre doch gibt und was anderes meint, es ist lediglich meine Bezeichnung oO)


Das hat nix mit kleinkariertheit zu tun, sondern einfach mit dem vortäuschen falscher Tatsachen. Als Industrial Hörer nimmt man schon auch ab und an mal eine weitere Reise zu einer Veranstaltung in kauf um Industrial überhalb Zimmerlautstärke hören zu können und eventuell wie verrückt mit dem großen Zeh dazu zu wippen.

Nur leider stellt sich ein gewisser Unmut ein, wenn man >1std durch die gegend gefahren ist um fest zu stellen, nein das war nur mal wieder eine Flyer verarschung.



Sorry, mein Fehler. Ich meinte damit eher, wenn da jetzt irgendwelche Kinder/Jugendlichen ankommen, die meinen "ich hör Industrial", aber eigentlich keinen Industrial hören, dann lasst sie halt reden. Das sind dann auch des öfteren mal irgendwelche "Trendkinder" die frei nach dem Motto "ich höre jetzt 'Industrial' dann bin ich hart und gehöre dazu" leben.
Ich weiß ja nicht, wer von euch schon vom "IndustrialVz" gehört hat (es ist mit MetalVz und GothicVZ etc. verknüpft), aber falscher hätte man es da ja auch nicht beschreiben können. Vielleicht wäre "CyberVz" da passender gewesen... verlegen
Der Tatsache, dass Flyer von Veranstaltungen die Genres richtig bezeichnen sollten, stimme ich voll und ganz zu.
Thema: Toleranz gegenüber Cybers, Aggro Tech und dem Szenenwandel hin zur Partyszene
TalvenKyynel

Antworten: 91
Hits: 30.011
16.01.2010 16:17 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Ich find dieses Gestreite ums Musikgenre eh total sinnlos, lasst die Leute doch einfach in Frieden, wenn sie ihren "industrial" hören wollen oO Diese Kleinkariertheit find ich ein wenig lächerlich... oO
Ich mein, in den Bereichen sind die Genres doch eh am fließend ineinander übergehen. Für mich fällt es unter den weiten Begriff "Elektro" oder "Cyberelektro" (sorry, wenn es dieses Genre doch gibt und was anderes meint, es ist lediglich meine Bezeichnung oO)
Thema: Toleranz gegenüber Cybers, Aggro Tech und dem Szenenwandel hin zur Partyszene
TalvenKyynel

Antworten: 91
Hits: 30.011
15.01.2010 14:55 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Original von TalvenKyynel
Zitat:
Original von Zimmerit
Zitat:
Es geht auch anders:
Grufties und Cyber "in Frieden"

ARGH.
Wie oft noch? Das hat NICHTS aber auch GAR NICHTS mit "Industrial" zu tun.


was genau hat nichts mit Industrial zu tun? Sorry, wenn ich es jetzt nich kapiere.


Dann lese bitte den ganzen Thread oder suche ggf. über den Button "suche" da oben nach Industrial. Die Diskussion hatten wir nun wirklich schon sehr oft und ausführlich, als dass man dies hier noch einmal wiederholen müsste.

Weitere Anlaufstelle zur Information: http://de.wikipedia.org/wiki/Industrial



Ich habe nie gesagt, dass das Video was mit Industrial zu tun hat, deshalb hab ich mich gewundert. Ich hab das Forum bereits gelesen, das war grund, warum ich mich angemeldet hab btw.

//edit: btw, ich habe das Wort "Industrial" kein einziges Mal in meinem ersten Beitrag erwähnt!! Dann braucht ihr nicht wieder mit Industrial um die Ecke zu kommen.
Dass das, was die meisten Cybers hören kein Industrial ist, weiß ich selber.
Thema: Toleranz gegenüber Cybers, Aggro Tech und dem Szenenwandel hin zur Partyszene
TalvenKyynel

Antworten: 91
Hits: 30.011
09.01.2010 22:34 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Zitat:
Original von Zimmerit
Zitat:
Es geht auch anders:
Grufties und Cyber "in Frieden"

ARGH.
Wie oft noch? Das hat NICHTS aber auch GAR NICHTS mit "Industrial" zu tun.


was genau hat nichts mit Industrial zu tun? Sorry, wenn ich es jetzt nich kapiere (und nein, ich bin kein Hauptschüler, die These Cyber = Hauptschüler geht als nicht auf).
Thema: Toleranz gegenüber Cybers, Aggro Tech und dem Szenenwandel hin zur Partyszene
TalvenKyynel

Antworten: 91
Hits: 30.011
06.01.2010 16:38 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Soo, ich bin zwar nicht 100% Cyber, aber es ghet in die Richtung. Würde gerne auch mal mein wort hierzu geben, danach könnt ihr mich von mir aus auch rauschmeißen.

Ich war mal "richtiger" Gruftie, und es hat sich jetzt halt in die elektronische Richtung weiterentwickelt. Ich mag den Stil und die Musik teilweise auch, was aber NICHT heißt, dass ich alles andere nicht mehr mag.
Ich kenne viele, die sich zwar hauptsächlich wie Cybers stylen, aber deshalb trotzdem noch "richtige" Gothicbands gutfinden, und auch Mittelalter und sowas. In sofern hat es noch was mit der Szene an sich zu tun.
Auch, wenn ich viel als Cyber rumrenne, fühle ich mich doch irgendwo noch als Gothic; Cyber Gothic dann eben.
Und von der Sorte gibt es halt viele, ich kenn auch einige, die laufen an einem Tag als "cybergestylt" durch die Welt und am nächsten in langen schwarzen Kleidern aus Samt etc.
Ich finde, da wird schon allein viel vom Aussehen her geurteilt, und dass jemand vielleicht beides mag - Gruftie und Cyber - davon wird erstmal gar nicht ausgegangen... Ich versteh diesen ewigen Krieg nicht, viele Gothics schreien um Toleranz, aber wenns darum geht, dass sie selber tolerieren, dann ist gleich tote Hose.
Ich mein, dass manche da vielleicht ein wenig übertreiben, mit dem "Cybersein", das will ich gar nicht abstreiten, aber ein bisschen Frieden würde uns allen nicht schaden.

Es geht auch anders:
Grufties und Cyber "in Frieden"
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi