Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 63 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Was hört ihr gerade V3.0
Jakalope

Antworten: 2.063
Hits: 223.787
24.08.2005 04:58 Forum: Gruft


Chihiro Onitsuka - Borderline
Thema: Was hört ihr gerade V3.0
Jakalope

Antworten: 2.063
Hits: 223.787
22.08.2005 03:22 Forum: Gruft


Collide - Inside
Thema: ekelhafte modestiele
Jakalope

Antworten: 107
Hits: 28.241
RE: ekelhafte modestiele 02.08.2005 22:44 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Zitat:
Original von Lord_Toran
Ich hasse den Trend zum rosa und Pink tragen bei Frauen gehts noch aber solche sätze wie "Nur ein echter Mann kann Rosa tragen" kommt es mir echt Hoch! Schulkdigung muss mich darüber mal auskotzen


*lach* Ich denke dieses zitat aus "Alfie" sollte man ned allzu ernst nehmen. Wenn Jude Law das sagt, dann kann man dank seinem Charme (den er nunmal vielen anderen Männern voraus hat) ruhig ein Auge zudrücken. *fg*
Mir gefällt diese farbwahl zwar auch nicht, aber dieser Kel kann sogar Pink tragen, er würde wahrscheinlich noch in nem Kleidchen aus Eisstielen gut aussehen, wenn wir schon bei Stielen sind.


Ansonsten: Ich lass den Leuten ihre lächerlichen oder nichtlächerlichen Modestile. Wenn alle so gekleidet wären wies mir gefallen würd, wärs ja furchtbar fad. Worüber könnte ich denn dann noch lästern und lachen?
Nenene, is schon gut so. *fg*

/E

zur bekräftigung meiner These:

Der junge Mann ist spitzbübisch genug, um in rosa ned prollig auszuschauen.

(Ich hab nen Schal-Tick)
Thema: Sin City
Jakalope

Antworten: 26
Hits: 10.109
02.08.2005 22:33 Forum: Film & Fernsehen


Ganz deiner Meinung.
Leider macht häufig die deutsche Synchro viel kaputt, obwohl wir echt gute Stimmen haben, wie Manfred Lehmann, Joachim Kerzel, Franziska Pigulla und andere.
Thema: [Manga/Anime] FFs (Fanfictions)
Jakalope

Antworten: 8
Hits: 4.060
31.07.2005 23:00 Forum: Bücher & Literatur


Ich schreibe nicht selbst, aber ich mache gelegentlich den Beta-Leser, genieße gut geschriebene Geschichten und wenn ich Zeit habe, dann Verfasse ich mal das ein oder andere mysting.
Thema: Three... Extremes
Jakalope

Antworten: 3
Hits: 2.715
30.07.2005 00:36 Forum: Film & Fernsehen


Am 20.10. erscheint die deutsche DvD im verleih zwinkert

Ich würde mich freuen, wenn ich dann weiteres Feedback bekomme grosses Grinsen
Thema: Sin City
Jakalope

Antworten: 26
Hits: 10.109
30.07.2005 00:31 Forum: Film & Fernsehen


So. Ich lege wirklich jedem ans Herzen sich diesen Film anzuschauen, wenn er übernächste Woche (11.08.) in die Kinos kommt.
Wenn möglich in der englischen Fassung, da die Stimmen der Hauptdarsteller wirklich großartig passen. (Wobei soweit ich weiss alle Charaktere ausnahmsweise sehr gute Synchronsprecher haben, daher bin ich was die deutsche Fassung angeht, recht zuversichtlich)
Thema: Harry Potter
Jakalope

Antworten: 141
Hits: 51.752
26.07.2005 18:46 Forum: Bücher & Literatur


Na ja, die letzte Verfilmung war zwar ok, wenn man die Bücher gelesen hat. Aber einige meiner Begleiter, die das nicht getan hatten, hatten ziemliche Verständnissprobleme und meine Befürchtung ist eben, dass es mit dem Feuerkelch noch übler enden wird.

Ich freu mich dennoch drauf, vorallem auf die Ballszene *lol*
Thema: Rauchen
Jakalope

Antworten: 578
Hits: 105.419
26.07.2005 14:02 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Den Geruch von Zigarren find ich toll. Daran ist wohl mein Großvater schuld. Aber selbst rauchen würde ich sie höchstwahrscheinlich nicht.

Ich würde mal sagen 90% meines Freundeskreises raucht und ich hab... sagen wir: kaum Probleme damit. Natürlich versuche ich meine besten Freunde davon ab zu bringen, aber das hat nichts damit zu tun, dass mich diese Angewohnheit stört oder ich mich dadurch belästigt fühle, sondern damit, dass ich mir eh ständig sorgen um die Menschen, die mir am Herzen liegen mach. Wenn das jemand ned akzeptieren kann, ist er bei mir an der falschen Addresse.

Ansonsten bin ich schon fleissig am Grabreden schreiben. Ich hab so ein 0815 Formular angefertigt, in das ich dann nur den betreffenden Namen und ein paar Details eintragen muss. (Allerdings ist das Formular nicht ausschließlich für die Raucher unter meinen Freunden. Auch für die Extremsportler, Berufsfahrer, angehenden Manager und Mafiosi)
Man muss ja vorbereitet sein, ne?
Thema: Rauchen
Jakalope

Antworten: 578
Hits: 105.419
26.07.2005 01:48 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Zitat:
Original von kematef
@cRaShMaKeR

Zitat:

Tod allen Rauchern :P

LOL

mh, du bist aber intolerant - in deinem profil steht allerdings das du intoleranz nicht magst;
wie kann ich das jetzt verstehen ??? grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen


Höchstwahrscheinlich eine logische Schlussfolgerung grosses Grinsen *kopfkratz*


Btw: Nichtraucher, auch wenn ich dennoch chronischen Reizhusten haben. Aber das hat andere Gründe verlegen
Thema: Fantasy Filmfest 05
Jakalope

Antworten: 2
Hits: 2.554
21.07.2005 16:21 Forum: Film & Fernsehen


Leider gibts keine Dauerkarten mehr, soweit ich weiss. (haben auch 160€ gekostet, da hätte man wohl in jede Vorstellung müssen, damit sichs rentiert *g*)

Ich werd wahrscheinlich eh nicht alles sehen können, aber Casshern muss auf jeden Fall sein. Auch wenn ich den mittlerweile schon im Schlaf runterbeten kann, auf Leinwand kommt der sicher großartig.

Kung Fu Hustle konnte ich sogar hier im regulären Kino sehen, aber ich freu mich dieses Jahr auf einiges. Hab letztes jahr auch so manches verpasst. Aber immerhin "Mucha Sangre" noch mitgenommen *lol*
Thema: Fantasy Filmfest 05
Jakalope

Antworten: 2
Hits: 2.554
Fantasy Filmfest 05 21.07.2005 14:20 Forum: Film & Fernsehen


http://www.fantasyfilmfest.com/

Im Rahmen des FFF 05 nehme ich mir die Freiheit hier mal meine Empfehlungen rein zu posten und auch die Filme, die ich mir ansehen werden.

Ich wär auch sehr dankbar für weitere Empfehlungen. lächelt

Beginnen wir mit Casshern
Mein absoluter Tipp No. 1 und ich freu mich schon wahnsinnig ihn endlich auf Leinwand zu sehen.

Tipp No. 2 kommt zwar im August regulär ins Kino, aber nichts desto trotz:
Sin City

Next: Survive & Style 5+

Und natürlich: The Devil's Rejects - House of 1000 Corpses 2

Desweiteren auf meinem Spielplan (bisher X_X)

Blood and Bones

Hellevator

The Neighbour No. 13

Shutter

Arsène Lupin

Empire of the Wolves

Evil Aliens



So, kann sein, dass ich den ein oder anderen vergessen habe und zudem wird sich das bis morgen eventuell nich etwas ändern, da ich mich heute noch mit meinem Kollegen bespreche ^^
Thema: Harry Potter
Jakalope

Antworten: 141
Hits: 51.752
19.07.2005 22:27 Forum: Bücher & Literatur


Zitat:
Original von CelE
lol auf eine positive weise...

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA *heul und in tränen ausbrech* (welch unfug vor allem in der reihenfolge lol)


Ähm ja... eine irgendwie treffendere Beschreibung fiel mir ned ein... und fällt mir immernoch ned verlegen


Auch wenn die Reihenfolge eigenwillig ist *g*, kann ichs sehr gut nachempfinden traurig

Spoiler ahead:
Was denkst du über 'I am not worried, Harry,' [...] 'I am with you.' Für mich hat das Zitat fast alles andere, was passiert ist in den Schatten gestellt.
Es hat mich echt absolut... umgehauen.
Thema: Harry Potter
Jakalope

Antworten: 141
Hits: 51.752
19.07.2005 19:26 Forum: Bücher & Literatur


Zitat:
Original von CelE
fertig



hasst du ihn auch?

auf eine positive art und weise
Thema: Batman Begins
Jakalope

Antworten: 15
Hits: 7.553
23.06.2005 18:58 Forum: Film & Fernsehen


Nein, der Tod Bruce Waynes Eltern wurde schon immer... sehr variiert.
Im ersten Film wurde ja zum Beispiel der Joker zum Mörder. (Stimmte zwar nicht, war dafür in meinen Augen sehr wunderbar dargestellt "Have you ever danced with the devil in the pale moonlight ...?")
"Begins" ist also näher am Comic. Aber es war übertrieben... dieses gerede vom Bruce Vater. ich hab gedacht ich packs nimmer...
(Ich liebe tragische und dramatische Momente in Filmen und dieses "Es ist alles in Ordnung.... blah" hat zumindest mir total die Stimmung versaut.)
Man muss hierbei beachten, dass ich mich wirklich nur auf die Szene an sich bezogen habe, nicht ihre Folgen. Da, im Gegensatz zum ersten Teil, Batman Begins wirklich ein sehr schönes Bild von Bruce Waynes innerer Verfassung zeichnet, was auch dank Bale (und sicher auch Nolan, der für solche Darstellungen ein Händchen hat) wirklich sehr schön rüber kommt. (Aber das reicht für mich nunmal nicht aus um angesichts des restlichen Films in stürmische Begeisterung zu verfallen.)


Die komplette Ninja - R'as Al Ghul - Gesellschaft der Schatten Darstellung hat mir garnicht gefallen. Die komplette Gesellschaft wurde in meinen Augen nicht gut genug dargestellt und vorallem R'as nicht.
Ich empfinde es definitv als viel zu oberflächlich, und insbesondere eben die Darstellung R'as. Die Schauspieler sind klasse, klar, kein zweifel.
Das ändert nichts daran, dass gewisse Charaktere einfach zu kurz gekommen sind und in meinen Augen ist sowas immer: furchtbar.
(Du darfst nicht vergessen, dass das ganz nur meine persönliche Meinung ist und ich hier nicht jemandem diktieren will, wie der Film zu sehen ist. Ich gebe nur meiner Eindrücke wieder.)


Die Actionsequenzen haben bei mir leider nicht den Effekt gehabt Batmans Schnelligkeit besonders hervorzuheben. Das habe ich in anderen Filmen (v.a. Martial Arts) schon wesentlich besser gesehen. (Deswegen ja auch mein Kommentar von wegen Nolan sollte bei Thrillern bleiben)
Und ich hab jetzt vielen Meinungen gehört, von Leuten die auch sehr unzufrieden mit der Kameraführung waren.
Allerdings gehör ich zu den Menschen, die gutausgearbeitete Kampfszenen sehr mögen und wenn ich dann nur irgendein undefinierbares gewurschtel seh, dann geht bei mir leider jegliche Spannung verloren.
Thema: Was soll auf eurer Beerdigung gespielt werden?
Jakalope

Antworten: 119
Hits: 39.221
23.06.2005 18:03 Forum: Musik allgemein


da es bei mir, genau wie bei iudex, mit einer seebestattung enden wird, kann man wohl auch ned wirklich von begräbniss reden.

Mir schwebst da entweder "Wenn ich tot bin (dann sollst du tanzen)" vor oder die "Ode an die Freude" oder das "Theme von Super Mario" (mit dem Game Over Sound am Ende)
Thema: Piercings und Tatoos
Jakalope

Antworten: 858
Hits: 189.513
21.06.2005 14:54 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Das einzige, dass mich an meinen Tattoos... bzw einem meiner Tattoos nervt: die Outlines meines allerersten (sind ohnehin zu dick geraten, aber ich mags dennoch sehr) schwillen bei der Hitze immer an.
Ein 3 Dimensionales Dingens aber immerhin kann man wunderbare Ratespiele mit machen *lach*

Kennt jemand ausser mir das Problem? (ich weiss, dass es nix ungewöhnliches ist)


(Dazu ist zu sagen, dass ich eine äussert dünne und daher empfindliche Haut habe.)


/E
Fehlerteufel, oh Fehlerteufel...
Thema: Save The Green Planet
Jakalope

Antworten: 0
Hits: 2.141
Save The Green Planet 20.06.2005 15:13 Forum: Film & Fernsehen




Byeong-gu will die Welt vor vermeintlich ausserirdischen Angreifern retten und entführt in seinem Wahn den Leiter eines Chemielaboratoriums, Kang Man-shik.


Was scheinbar als harmlose Komödie beginnt entwickelt sich immer mehr zu einem Thriller ähnlichen Genre Mix.

Die Kulissen sind wunderbar, nicht nur weil sie ganz nach meinem Geschmack sind, sondern weil sie herrlich zum Gesamtkonzept des Films passen.
Der Humor kommt, meiner Meinung nach, bis zum Ende nicht zu kurz, auch wenn es ziemlich düsterer bis gotesker Humor ist, der - je nachdem - einem bitteren Beigeschmack oder ein böses Lächeln beim Publikum hinterlässt.

Die Tragik, wenn man das so nennen mag, des Charakters Byeong-gu ist eigentlich schon fast von Anfang an ersichtlich, wird durch gewisse Szenen und Rückblenden im Film aber noch verstärkt. Es geben sich im Verlauf des Films also nicht nur brutale und komische, sondern auch traurige Szenen die Klinke in die Hand.

Wobei ich anfänglich nicht damit gerechnet hätte, dass die Brutalität solche Formen annehmen würde und erst recht nicht, dass der Film irgendwann mit sozialkritischen Aspekten aufwarten würde.
Das war ein ziemlich nettes Surprise.

Ein vielschichtiger Film, wie man ihn so nur selten findet.
Absoluter Tipp.




Thema: Eure All-Time-Favourites?
Jakalope

Antworten: 101
Hits: 34.424
20.06.2005 15:09 Forum: Film & Fernsehen


Zitat:
Original von cyrusmendi
so ziemlich alles mit al pacino...
ganz vorran "der duft der frauen"


Oh ja, das ist wirklich ein wunderbarer Film.

Von Pacino hat mich glaube ich nur "S1mone" nicht wirklich überzeugt
Thema: Batman Begins
Jakalope

Antworten: 15
Hits: 7.553
19.06.2005 17:07 Forum: Film & Fernsehen


Zitat:
Original von Sleeping Sun
also ich weiß nur, dass mein englischlehrer als filmkenner begeistert davon ist...ich geh evtl. bald mit der klasse rein, dann kann ich sagen, wie ich ihn finde ^^ die letzten teile hab ich nur ein paast sek lang gesehn, das hat gereicht..also schlimmer gehts doch nimmer, oder? grosses Grinsen


Nö, das es schlimmer nimmer geht, hab ich ja auch geschrieben.
Und ein "Filmkenner" (wie auch immer man das deffinieren mag), ist noch lange kein Batmankenner und das macht den feinen Unterschied zwinkert

Wenn sich Batman Fans wegen diesem Film jetzt sowas von überschlagen, nur weil er besser ist als die letzten beiden (Was nun wirklich nicht schwer ist. Nach Showgirls hat ja auch jeder andere Film Klasse.) dann läuft wirklich was schief.

Was ich mir vortsellen kann, ist das die Dialoge auf Englisch wesentlich mehr taugen als auf deutsch (was ja meist so ist) aber ins Kino werd ich deswegen ned nochmal gehen, da warte ich auf die DvD. Denn auch bessere Dialoge können keine größeren Auswirkungen mehr auf meine Wertung haben.
Der Film ist ausbaufähig, aber ausbaufähig ist nunmal schlecht, denn es ist ungenutztes Potential.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 63 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi