Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 34 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Paintball
AloneInTheDark

Antworten: 50
Hits: 28.684
26.03.2010 22:01 Forum: Treffen & Bekanntschaften


Also ich bin auch dabei - in der Hoffnung, das Ganze dieses Mal unbeschadet zu überstehen *schmunzel*
Thema: Sa 7.11.09 Gruftiges Laternenlaufen die 2. in Tü
AloneInTheDark

Antworten: 60
Hits: 25.021
07.11.2009 15:22 Forum: Treffen & Bekanntschaften


@ Silke und nightcrawler

Vielen Dank - man muss sich ja auch finanziell drauf vorbereiten *g*

boah, ich freu mich riesig auf nachher - wer jetzt den letzten schliff an der laterne vornehmen und mich dann hübsch machen.

Also dann bis später
Thema: Sa 7.11.09 Gruftiges Laternenlaufen die 2. in Tü
AloneInTheDark

Antworten: 60
Hits: 25.021
06.11.2009 08:35 Forum: Treffen & Bekanntschaften


Du Silke, kannst du mir nochmal sagen wie das Restaurant heißt in das wir danach gehen?
Thema: Unser Judas...
AloneInTheDark

Antworten: 16
Hits: 6.918
12.10.2009 14:12 Forum: Foyer


Natürlich auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Dance 2

*Drück*
Thema: Wahlen, Sonntag 27.09.
AloneInTheDark

Antworten: 166
Hits: 40.785
24.09.2009 21:51 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


@ A.N.Other:
Vielen Dank für deine sehr anschauliche Erklärung lächelt
Ich habe bereits bei Google nach Informationen gesucht, die haben mir jedoch nicht weiter helfen können.
Thema: Wahlen, Sonntag 27.09.
AloneInTheDark

Antworten: 166
Hits: 40.785
24.09.2009 21:23 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Ich habe ein echtes Problem mit den Wahlen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mein Politikinteresse nicht allzu groß ist und dementsprechend auch nicht das (wahrscheinlich) nötige Wissen habe. Deshalb dachte ich mir, dass ich diesen Wahl-O-Mat mal ausprobiere - das Ergebnis war überraschend: ganz oben stand die NPD, danach folgten die kleineren Parteien und die großen (CDU u. SPD) standen ganz unten mit viel Abstand zu den anderen. Das Ergebnis hat mich irritiert und somit beschloss ich, mich im Netz mal nach den Wahlprogrammen der Parteien umzuschauen. Bei einer Seite wurde ich dann auch fündig, die sich die Mühe gemacht hat, die wichtigsten Punkte der Wahlprogramme von den Parteien zu vergleichen. Dabei stellte ich dann wieder fest, was ich sowieso schon wusste: meine Meinung/meine Ansichten stimmen zu mindestens 50 % nicht mit den Parteien überein.

Kann mir jemand von euch einen Rat geben, wie ich mich in der Situation verhalten soll?
Ich möchte nicht zu den Nichtwählern gehören, denn ich habe ja eine Meinung und bin für Veränderungen.
Aber soll ich jetzt meine Stimme einer Partei geben, mit deren Zielen ich nicht übereinstimme, um am Ende dann wieder meckern zu können? Oder ist es zu verantworten, eine Partei zu wählen, mit der man (nach dem Wahl-O-Mat) größtenteils einer Meinung ist, dabei aber "Bauchschmerzen" bekommt?
Was ist ungültiges Wählen?
Thema: 29.08. Nightfalls Ballroom Zoo Tübingen
AloneInTheDark

Antworten: 24
Hits: 7.031
31.08.2009 11:42 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Ich empfand den Abend auch als sehr lustig und schön - aber auch tierisch kalt (beim Heimweg hat die Temperaturanzeige 5 Grad angezeigt geschockt ) Hab mir gleich mal einen Schnupfen geholt - juhu, ein Souvenier Dance 2

Aber ich freu mich schon aufs nächste Mal lächelt
Thema: Gruftiger Ausflug zum Freizeitpark Tripsdrill 19.08.09
AloneInTheDark

Antworten: 159
Hits: 32.798
21.08.2009 14:11 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Wein ... das ist ein gutes Stichwort - Danke Saufen
Thema: Gruftiger Ausflug zum Freizeitpark Tripsdrill 19.08.09
AloneInTheDark

Antworten: 159
Hits: 32.798
21.08.2009 13:01 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Huhu,

also der Häcki und ich sind heute Abend auch dabei. Ich bring dann noch einen Salat mit, wenns recht ist lächelt
Thema: Wo arbeitet ihr? Auf welcher Schule seid ihr?
AloneInTheDark

Antworten: 265
Hits: 109.389
24.07.2008 13:51 Forum: Schule / Studium / Beruf


Ich habe ebenfalls "nur" eine Ausbildung gemacht - zur Justizfachangestellten. Leider bekomme ich diesem Bereich keinen Job und bin nun so im Ministerium als "Sekretärin" gelandet ... naja, der öffentliche Dienst ist auch nicht mehr das, was er einmal war.
Thema: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?
AloneInTheDark

Antworten: 1.488
Hits: 277.053
12.07.2008 21:26 Forum: Film & Fernsehen


10.000 BC - Ein sehr schönes Werk von Herrn Emmerich lächelt
Nick
Thema: Wahlrecht für Kinder - blöde Idee oder sinnvoll?
AloneInTheDark

Antworten: 30
Hits: 14.291
10.07.2008 14:34 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Zitat:
Man könnte man stattdessen "Ideen" wählen, unabhängig von Parteien.


Hehe, die Idee finde ich gut. Allerdings stellt sich mir die Frage, von wem die gewählten Ideen dann umgesetzt werden sollen. Von dem, der sie genannt hat? Könnte sich als schwierig erweisen, denn wenn mir eine Idee gefällt, dann heißt das aber noch lange nicht, dass mir die Art und Weise der Umsetzung gefallen muss.

Müsste man dazu nicht das komplette politische System umkrämpeln?
Thema: Wahlrecht für Kinder - blöde Idee oder sinnvoll?
AloneInTheDark

Antworten: 30
Hits: 14.291
10.07.2008 13:25 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Meine Meinung drückt sich ebenfalls gegen ein Wahlrecht ab Geburt aus. Ich bin kein Politik-Fan und tue mich auch sehr schwer, mich damit zu befassen. Einerseits fehlt es einfach am nötigen Interesse (ok, zu manchen Dingen müsste man sich zwingen, da sie notwendig sind), andererseits fehlt mir oft das Verständnis.
Das fängt bei der Wahlwerbung schon an: entweder ich bekomme nur eine kleine Broschüre mit einem dicken fetten Wahlspruch und kleinen bunten Bildern in die Hand gedrückt, bei jedoch jegliche genaue Informationen fehlen, oder ich muss mich durch die Wahlprogramme der Parteien kämpfen, die jedoch in einer Sprache geschrieben werden, der ich nicht mehr folgen kann. (Gleiches auch bei Reden, Interviews und schreiben. Ich arbeite in einem Ministerium und viele Schreiben, die ich da lese, sind so unverständlich formuliert, dass selbst der Verfasser damit Probleme bekommt.) Ist es denn zuviel verlangt, zu dem Volk in einer Sprache zu sprechen, welche der normale Durchschnittsbüger versteht?
Habe ich mir nun alle Informationen, die ich benötige, zusammengesucht, stelle ich fest, dass meine Interessen zum Teil nur teilweise, zum Teil gar nicht vertreten werden. Hier muss ich dann Kompromisse eingehen (ok, das ist normal).
Dann geh ich wählen, mach meine Kreuze und warten ab, was die Nachrichten bringen und wer nun die neue Regierung bildet - je nach dem was ich gewählt habe, kann dies enttäuschend oder auch erfreulich sich - das ist ja auch normal.
Aber dann geht es weiter: Die Partei, die ich gewählt habe, ist (ein Teil der) die Regierung - jubel! Jeodch stelle ich fest, dass die Versprechungen, die in ihrer Wahlwerbung gemacht wurden, nicht eingehalten werden. Man ist zum größten Teil unfähig, Kompromisse mit der Opposition einzugehen, laufend wird diskutiert und rumgestritten, aber Lösungen werden nicht gefunden. Und plötzlich geht die Politik in eine ganz andere Richtung, als man sich erhofft hatte. Enttäuschend!!!
Die wichtigsten Entscheidungen werden von den Politikern getroffen, jedoch habe ich das Gefühl, dass sie das in ihrem eigenen Interesse tun, anstatt es im Interesse des Volkes.
Ein Volksentscheid, wie es in der Schweiz gang und gebe ist, wäre eine tolle Sache.
Ein weiteres Problem habe ich mit dem Politiksystem. In der Grundschule wurden mir die groben Züge im Sozialkundeunterricht beigebracht (jedenfalls haben sie es versucht), auf dem Gymnasium hatte ich dann ab der 9. Klasse (bin mir grad net ganz sicher) das Fach Politische Weltkunde, aber da ging es erstmal um die Historie. Später, in der Oberstufe, wurde mir dann das aktuelle System erklärt. In der Berufsschule ging es dann weiter und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es erst da richtig verstanden habe.

Ich weiß, meine Einstellung zur Politik ist sehr negativ, trotzdem befasse ich mich alle vier Jahre ausführlich mit dem Thema und gehe zur Wahl, aber ich weiß auch, dass es noch viele andere Menschen gibt, die die gleichen Probleme haben.
Daher frage ich mich, ob man das einem Kind überhaupt zumuten bzw. zutrauen kann. Kann man einem Kind (egal welchen Alters) erklären, warum es da jetzt ein Kreuzchen machen soll und was es bedeutet? Meiner Meinung nach nicht!

Die Idee, dass die Eltern die Stimmen ihrer Kinder übernehmen, finde ich auch etwas komisch. Da bleibt doch der Wahlgrundsatz der geheimen und gleichen Wahl völlig ausßen vor, oder?
Thema: [Stammtisch] Stuttgart u. Umgebung
AloneInTheDark

Antworten: 1.516
Hits: 218.310
10.07.2008 08:10 Forum: Großraum Stuttgart


Zitat:
Oje dann ist ein richtiges Ritteressen aber nüx für Dich grosses Grinsen
1 Semmel aufschneiden. Steak rein und dann futtern.
Besteck beim Grillen ist dann doch zuviel Zivilisation


Moment, gegen ein Steak im Brötchen oder dergleichen habe ich nichts - im Gegenteil!
Ich hatte doch nur um ein paar Servietten gebeten ...
Thema: [Stammtisch] Stuttgart u. Umgebung
AloneInTheDark

Antworten: 1.516
Hits: 218.310
09.07.2008 22:49 Forum: Großraum Stuttgart


Zitat:
Original von Himmelgrau
aus einem trog isst man weder mit den händen noch kommt irgendwas an die klamotten, weil ein trog auf dem boden steht und man nur den kopf reinsteckt. die gefahr, dass essensreste an deine klamotten kommen ist dann ungefähr genauso hoch wie beim essen am tisch.


Nun, ich lege aber schon ein wenig Wert auf gute Essmanieren und benutze mindestens meine Hände als Essbesteckersatz zwinkert Back to nature heißt für mich eben noch lange nicht, dass ich mich wie ein Tier verhalten muss. Deswegen flehe ich euch an: Bringt bitte Teller und Besteck mit oder wenigstens Servietten - zur Not kann ich das auch tun, aber bitte, ich möchte nicht mit dem Kopf aus einem Trog essen ängstlich ist nicht einverstanden
Thema: [Stammtisch] Stuttgart u. Umgebung
AloneInTheDark

Antworten: 1.516
Hits: 218.310
09.07.2008 20:52 Forum: Großraum Stuttgart


Dann sollte aber jemand noch genug Servietten oder Ähnliches mitbringen, denn an den Klamotten macht sich der Salat nicht gut (die Hände müssen ja ab und an mal sauber gemacht werden).
Thema: Sterbehilfe?!
AloneInTheDark

Antworten: 34
Hits: 32.753
Sterbehilfe 08.07.2008 11:29 Forum: Philosophie und Religion


Hallöle,

seit einigen Tagen ist ja das Thema "aktive und passive Sterbehilfe" wieder aktuell.

Bericht zum Thema Sterbehilfe

Meiner Meinung nach sollte die aktive sowie die passive Sterbehilfe nicht strafrechtlich belangt werden, denn jeder Mensch hat doch auch ein Recht darauf, in Würde zu sterben.
Ob, wann und wo ich geboren werde, danach werde ich nicht gefragt (hehe, wie auch *g*), was ich dann aus meinem Leben mache, hängt zum größten Teil von mir ab, also sollte ich doch auch die Entscheidung treffen dürfen, wann, wie und wo ich aus dem Leben wieder austreten darf.

Jedenfalls möchte ich nicht im Alter in einem Pflegeheim oder zu Hause vor mich hinvegetieren und evtl. noch andere Menschen bzw. meine Familie mit mir belasten.

Was denkt ihr darüber?

PS: Falls der Treat hier falsch sein sollte oder schon besteht, bitte ich um Entschuldigung. Ich hab aber selber nix passendes gefunden.
Thema: Kafka
AloneInTheDark

Antworten: 12
Hits: 9.862
03.07.2008 12:45 Forum: Bücher & Literatur


Ich musste damals in der Schule (Leistungskurs Deutsch) Kafka lesen. Zum einen behandelten wir "Die Verwandlung" und zum anderen "Briefe an den Vater". Als Abschluss haben wir uns dann noch die Verfilmung angeschaut.
Damals war ich gar nicht von ihm begeistert. Seine Texte machten mich schon nach wenigen gelesenen Sätzen sehr traurig und auf eine Art depressiv, obwohl ich die Geschichten sehr interessant fand. Jedoch habe ich es damals nicht geschafft, die beiden oben genannten Werke aufmerksam durchzulesen. (Zum Glück musste ich keine Prüfung darüber schreiben *g*) Ich habe ihn deshalb auch lange Zeit bei Seite gelegt.

Da mich seine Geschichten jedoch immer noch interessierten, habe ich mir einiger Zeit noch einmal "Die Verwandlung" geschnappt und es einfach noch einmal versucht - mit Erfolg!
Das Buch habe ich förmlich verschlungen, obwohl es mir manchmal noch schwer viel nicht in tiefe Traurigkeit zu versinken. Mein Interesse an Franz Kafka ist wieder da und ich möchte nun freiwillig noch weitere Werke von ihm lesen.

In dem Sinne: Herzlichen Glückwunsch Meister Kafka!!!
Thema: How many cannibals could my body feed?
AloneInTheDark

Antworten: 15
Hits: 13.125
02.07.2008 23:02 Forum: Testforum


10 ... sofern ich das Englische richtig übersetzt habe *G*
Thema: [Stammtisch] Stuttgart u. Umgebung
AloneInTheDark

Antworten: 1.516
Hits: 218.310
02.07.2008 13:04 Forum: Großraum Stuttgart


Da stimm ich dir voll zu!!!
Ich habe auch eher an eine kleine Schüssel gedacht, denn ich muss ja auch damit rechnen, dass den nicht jeder mag. Außerdem sollte ja, wie du schon gesagt hast, jeder etwas mitbringen, von daher wird die Auswahl auch größer sein und ich möchte so wenig wie möglich wieder mit nach Hause nehmen müssen.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 34 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi