Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Suche: Stuttgart - Augsburg 20.11. (Elfenfolk festival)
SolNoir

Antworten: 0
Hits: 2.265
Suche: Stuttgart - Augsburg 20.11. (Elfenfolk festival) 17.11.2008 19:14 Forum: Mitfahrgelegenheit


suche ne mitfahrgelegenheit zum elfenfolkfestival nächsten samstag am 20.11. von stuttgart nach augsburg

folgende bands spielen:

QNTAL (D)
http://www.qntal.de
ARCANA (SWE)
http://www.erebusodora.net/arcana
SPIRITUAL FRONT (I)
http://www.spiritualfront.com
ROME (LUX)
http://www.myspace.com/romecmi
ELANE (D)
http://www.elane-music.de

bitte bei user-un-friendly@resurrection-dead.de melden
Thema: Death in June - The Rule of Thirds
SolNoir

Antworten: 10
Hits: 6.911
23.03.2008 16:26 Forum: Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk


ich bin enttäuscht. man könnte zwar sagen, man solle bei DIJ keine erwartungen haben, aber ob der vielen sehr guten VÖ von DIJ kann ich nicht erwartungslos sein. das album ist nahezu durchgängig langweilig. der einzige lichtblick ist "The Perfume Of Traitors" weil das wirklich ein großartiger song ist. wäre die mehrzahl der songs von diesem kaliber wäre es eine für DIJ würdevolle verabschiedung (ich rechne mal damit, dass es das letzte album von DIJ war).

werde die tage eine ausführliche rezension zu dem album schreiben und den link hier dann veröffentlichen.
Thema: Rasieren?
SolNoir

Antworten: 322
Hits: 73.676
23.03.2008 02:37 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


also bei mir bleiben nur die arm- und beinhaare dran. und die bartfrisur, wenn ich mir einen wie derzeit wachsen lass.
aber sonst kommt der rest weg... es nervt, sieht doof aus und ich finds angenehmer. mach das 2x die woche während der dusche... das geht am schnellsten.
Thema: Der ultimative Desktop Thread
SolNoir

Antworten: 354
Hits: 94.144
21.03.2008 21:54 Forum: Gruft



ich steh auf den alten stil grosses Grinsen
Thema: [Stammtisch] Stuttgart u. Umgebung
SolNoir

Antworten: 1.516
Hits: 218.285
21.03.2008 21:41 Forum: Großraum Stuttgart


also ich hab im bonnie und clyde schon zwei mal usertreffen einer anderen community organisiert und das ist ziemlich unkompliziert. anrufen und reservieren (oder frühzeitig da sein *g*). musik lief beim letzten mal cure oder sowas ähnliches... die angestellten sind auch lustig. allerdings ist es nicht so arg groß, d.h. sich würd frühzeitig reservieren, nicht, dass da irgendwer seinen burzeltag feiert.
und mit der ubahn isses nur 2 oder 3 stationen vom hbf entfernt. die u14 müsste das u.a. sein, die dort hält (stöckach oder eines weiter)

@Chiropterus: das oblomov hab ich nur erwähnt, weil das schocken aufgegriffen wurde... zwinkert
Thema: Gehören Neofolk / Mittelalter & J-Rock zur Gothic-Szene? [aus Dunkle Seelen 4]
SolNoir

Antworten: 50
Hits: 25.413
21.03.2008 21:36 Forum: Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk


ich hab selbst nie visualkei oder j-rock gehört, weiss also nicht wie sich das anhört. aber trotzdem bekomm ich immer wieder was davon mit, weil es irgendwelche menschen aus der szene hören. auch einige die ich selbst kenne. wird also etwas teil einer szene, obwohl es mit dem ursprung nichts zu tun hat und eine ganz andere entwicklung durchmachte, nur weil es viele szenemitglieder mögen? demnach müsste auch dieser hello kitty scheiß teil der szene werden...
andererseits frag ich mich, wie sich die bands selbst sehen. kommunizieren sie nach außen, sie seien teil der schwarzen szene oder machen die ihr eigenes ding? gibt es in japan eigentlich ne gothicbewegung? wenn ja, was ist das für eine musik und wie stehen die zu visual kei und j-rock?
und definieren clubs szene durch das was aufgelegt wird? es wird doch nur das aufgelegt, was die leute sich wünschen, womit ich wieder bei der frage bin, ob etwas szenebestandteil wird, wenn viele szenemitglieder es mögen.

aber ist das alles nicht völlig egal? ich kann mit vielem ursprünglichem rein gar nichts anfangen.. das ich, deine lakien, goethes erben... das kann ich nicht ab. aber trotzdem kam ich durch mein lebensgefühl vor über 10 jahren schrittweise in diese szene obwohl ich davor gar nichts mit gruftis zu tun hatte zwinkert . es ist also ganz bestimmt nicht nur die musik die verbindet, sondern eine menge mehr.
Thema: [Stammtisch] Stuttgart u. Umgebung
SolNoir

Antworten: 1.516
Hits: 218.285
21.03.2008 01:54 Forum: Großraum Stuttgart


warum nicht das bonnie & clyde? ist mit der ubahn nur 5min vom hbf weg und ne sehr gemütliche szenekneipe.
http://www.bonnieandclyde-stuttgart.de

alternativ das oblomov. ist aber immer sehr gefüllt und meistens doch zu poppig irgendwie (publikum mit dem schocken vergleichbar)


(ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, hab hier nur gelesen, dass ihr was gemütliches zum treffen in stgt sucht)
Thema: Kopftuchverbot für Lehrer an Schulen in BW
SolNoir

Antworten: 45
Hits: 17.425
21.03.2008 01:41 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Zitat:
Original von AntiChris

Weiterhn wär noch zu bedenken, dass eine Frau mit Prinzipien, die aus Überzeugung ihren Glauben auslebt und Lehrerin ist vielleicht ein besseres Vorbild für heranwachsende ist als ein stinke fauler, schwer bekloppter, unangagierter Lehrer, dem alles egal ist und der froh ist wenn er Freitags dann schon um 13h nach Hause darf...
weder politik noch religion hat in der lehre etwas zu suchen. aber ich glaube, darum geht es in dieser debatte auch gar nicht, denn kruzifixe dürfen weiterhin um den hals getragen werden. auch wird politische propaganda an schulen und hochschulen geduldet. erst gestern hat ein prof bei einem freund während der vorlesungen gegen "die linke" gewettert, dass die keine ahnung von wirtschaftswissenschaft hätten usw...

das mit dem kopftuch passt mir zu sehr in die anti-islambewegung die seit einiger zeit immer schärfer wird. als ob die schulen und schüler nicht andere probleme wie überlastung, alte lehrer, mangelnde pädagogische kompetenz und minderwertige techn. ausstattung haben...
Thema: Neues Mitglied :)
SolNoir

Antworten: 17
Hits: 5.471
21.03.2008 01:36 Forum: Foyer


anbeten
Thema: SINGLES in BAWÜ
SolNoir

Antworten: 354
Hits: 103.271
21.03.2008 01:34 Forum: Treffen & Bekanntschaften


*meld* grosses Grinsen
Thema: Gehören Neofolk / Mittelalter & J-Rock zur Gothic-Szene? [aus Dunkle Seelen 4]
SolNoir

Antworten: 50
Hits: 25.413
20.03.2008 16:32 Forum: Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk


kann man überhaupt im neofolk klare grenzen ziehen und definieren? bands wie ordo rosarius equilibrio haben mit bands wie darkwood, sturmpercht oder forseti nicht viel gemeinsam. während die einen sich thematisch mit sex, gewalt, philosophie beschäftigen und das musikalisch durch monotone melodien, samples und rituellen elementen ausdrücken, kommen in den anderen themen wie heimat, jugend, märchen etc beschäftigen und die musik eher an lagerfeuerschunkler erinnert.
und da stell ich mir auch gleich die nächste frage: WAS ist denn gothic? kann man das denn genau eingrenzen? ich denke nicht... zur ursprünglichen szene gehören doch hauptsächlich stilrichtungen wie dark wave, dieses new romantic oder wie das heißt..., postpunk etc.
und ich würde mal behaupten, dass zb die band dead can dance mit zu den größten vertretern des genres "gothic" gehört und von dead can dance ist es nicht weit zu bands wie ataraxia, die dem neofolk nicht sehr fremd sind. und wenn man die urbands des neofolk death in june, current93 etc. anschaut, dann haben die schon einiges mit der ursprünglichen szene zu tun. gerade death in june (man kann von ihnen halten was man will) die mit postpunk anfingen, dann mit industrial elementen experimentiert haben und letztlich im lagerfeuerschunkler gelandet sind und somit das neofolkgenre stark mitgeprägt wenn nicht sogar erfunden haben. oder eben current93 die viele angesagten themen der gothicbewebung aufgegriffen haben... okkultismus, religion etc
oder allerseelen, dessen kopf mit ritualmusik angefangen hat und sich in eine industrial-neofolkrichtung weiterentwickelte...

also für mich gehört neofolk klar zur gothicbewegung
Thema: hurra :*)
SolNoir

Antworten: 7
Hits: 3.074
hurra :*) 20.03.2008 15:59 Forum: Foyer


hallo, ich hab das forum hier gefunden und mich mal angemeldet...

mein name ist micha, 28 aus ludwigsburg. hallo zusammen
und jetzt schau ich mich hier mal um Flirt
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi