Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Altenpflege
Razor

Antworten: 13
Hits: 12.618
28.10.2007 11:41 Forum: Schule / Studium / Beruf


Zitat:
Original von casi
in welchen Altenheim arbeitest du denn?
Ich bin in einem Jahr fertig mit meiner Ausbildung.
Vll ist ja dann ein Platz bei dir frei für mich. ^^

Grüßle


Na, wer weiß was ich hier noch zu meinem Altenheim schreibe... Ist ja auch nicht alles perfekt zwinkert Das ist aber auch -wie bei jedem Arbeitsplatz an dem nicht nur Maschinen arbeiten- ein Ding der Unmöglichkeit.
Es ist in Stuttgart, und dazu auch noch eine Wohnanlage und wir haben ziemlich viele Angebote die reine Pflegeheime nicht haben: Tagespflege, eine externe Ambulanz, betreutes Wohnen, Mittagstisch sowie Essensauslieferung, Tages- u. Kurzzeitpflege, Einzelzimmer oder Ehepaar-Wohnungen, Gymnastik, Gottesdienste, Krankengymnastik, Ergotherapie, Bastelrunden, Singkeis, Dementenbetreuungsnachmittage... Blablubb
Die Ärzte kann sich jeder selber aussuchen, und von extern kommen noch Logopädie und Fußpflege.
Wegen alldem fühle ich mich dort schon sehr wohl lächelt

Zitat:
Original von Wut
Was da dann allerdings fabriziert wird, auch von den Helfern, denen immer mehr Freiräume gegeben werden, ist nicht mehr schön.


Siehst Du, genau dort liegt der Organisationsfehler. Der Helfer sollte (in der Zeit in der die examinierte Kraft den Verband macht) eher aufräumen oder sich um jemand anderen kümmern. Da macht es sich das Fachpersonal anscheinend sehr einfach (oftmals leider aus der eigenen Überforderung heraus), und den Helfer werden ihnen gesetzlich nicht gestattete Tätigkeiten deligiert, die dann wiederum diesese überfordern. Da ist Umstrukturierung angesagt!
Thema: Altenpflege
Razor

Antworten: 13
Hits: 12.618
24.10.2007 19:48 Forum: Schule / Studium / Beruf


Zitat:
Original von kyuthecoffin
Was mich auch schockiert hat ist die Tatsache, dass die Hälfte der Pflegearbeit an dort von Praktikanten und FSJlern gemacht wurde und einer weiterer großer Anteil von Pflegehilfskräften ohne Ausbildung.

Finde ich jetzt garnicht mal so schlecht. Dazu gehört natürlich auch, daß die Examinierten immer noch die Tätigkeiten übernehmen, die in ihren Bereich fallen, d.h. daß die FSJler nicht anfangen mit der Spritze und dem Verbandsmull über die Sation zu rennen, und daß die Fachkräfte das Hilfspersonal auch kontrolliert.
Ich habe mein Psychiatrie-Praktikum auf einer Station gemacht, die mehr oder weniger überfüllt war mit Zivis und Praktikanten, dafür hatte man dann aber auch entsprechend Zeit und Ruhe für alles.

Zitat:
Original von Zombie
Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass es in großen Altenheimen noch schlimmer ist als in kleinen und ich hatte das Glück in einem kleinen Altenheim mein Praktukum zu machen.

Ich selbst arbeite in einem großen Altenheim als Wohnbereichsleiter, und kann das von dem Altenheim in welchem ich arbeite nicht sagen. Es kommt immer auf das Personal incl. Leitung an, wie die Pflege und der Umgang mit den alten Menschen letztendlich aussieht.

Es wird einem heutzutage im Gegensatz zu vor ein paar Jahren nicht leichter gemacht, aber es hat sich auch einiges sehr gutes entwickelt. Die positiven Dinge darf man bei dem Thema nicht außer acht lassen, aber leider wird mit Horrorschlagzeilen mehr Umsatz gemacht. Ich habe z.B. das Buch "Abgezockt und totgepflegt" halb gelesen, und es dann irgendwann beiseite legen müssen. Das Buch ist garantiert nicht die 100%ige Widerspiegelung der Zustände in unseren gesamten Altenheimen.
Thema: Kostenloser Sampler 350 MB!!
Razor

Antworten: 25
Hits: 15.088
20.10.2007 13:26 Forum: Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial


Ich find's auch garnicht mal so schlecht bzw. monoton, aber gut lächelt Dann werde ich das Ding mal runterladen...
Thema: Liedersuche
Razor

Antworten: 267
Hits: 84.895
11.10.2007 20:31 Forum: Musik allgemein


Wie gut, daß es hier so einen Thread gibt! freut sich

Ich suche schon ewig ein Cover von dem Lied "The four horsemen". Das Original ist wohl von Metallica oder Aphrodite's Child. Bei dem Cover das ich suche singt eine Frau, und es klingt nach Rock aus den 90ern.
Hat jemand eine Ahnung?
Thema: Bohren und der Club of Gore
Razor

Antworten: 25
Hits: 19.334
29.09.2007 20:52 Forum: Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk


Die hatten letztens im WOM zwei CDs von Boren, die konnte man dann unter die Scanner halten, und in die CDs reinhören; Oder ggf. (wenn keine CD da) auf der Touchscreen den Namen der Band eingeben, und Tracks suchen lassen. Der kurze Ausschnitt der Lieder ist zwar nicht immer repräsentativ, aber ich glaube immerhin etwas länger als z.B. die Hörproben auf Amazon oder auf der von der Band selbst verlinken Seite (also besagte 30 sec. Schnipsel).
Was das betrifft, ist MySpace schon komfortabel, es gibt halt nur wenig Auswahl.
Thema: Bohren und der Club of Gore
Razor

Antworten: 25
Hits: 19.334
29.09.2007 11:20 Forum: Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk


Zitat:
Original von Pagan
Dann musste Dir die Black Earth besorgen. Das ist die Beste.

Constant frear... GENIAL

Zitat:
Original von Chiropterus
So viele Cds die her müssen.

Auf die Dauer wird der MySpace-Player auch eintönig, gelle?! Zunge
Thema: Maschinenfest - 12. - 14. Oktober 07 Krefeld
Razor

Antworten: 23
Hits: 7.968
29.09.2007 10:36 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Da kommen meist zum Schluß immer noch kurzfristig Bands dazu. Ich denke die Aufteilung wird demnächst hier zu sehen sein:
http://maschinenfest.cenobytes.net/lineup.asp

Ah Cama, Twinkle, Sonar, This morn' omina und YPIY hätte ich gerne gesehen, aber mir wird das dieses Jahr irgendwie zu stressig.
Ab ovo finde ich zwar klasse, aber irgendwie stelle ich mir die live zu ruhig vor. Auch Ordo sind zwar genial, aber in das Gekrache passen die auch nicht so richtig rein. Andererseits kann man dann zwischendurch etwas chillen grosses Grinsen
Viel Spaß allen die hingehen Tanzen
Thema: Bohren und der Club of Gore
Razor

Antworten: 25
Hits: 19.334
28.09.2007 21:12 Forum: Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk


Die Band ist ziemlich gut! Bin irgendwann durch rumgooglen auf MySpace bei denen gelandet, und fand's sofort recht lauschig!
Ich finde die Musik hat was von Badalamenti und seinem Soundtrack zu Twin Peaks... anbeten
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi