Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: EVENT Samstag, 22.03.2008 - MACHINERY OF JOY @ Culteum, Karlsruhe
Mondsüchtig

Antworten: 21
Hits: 8.786
23.03.2008 10:42 Forum: CULTeum


Was war das bittesehr?????

So großartig schien die Eröffnungsparty ja nicht gewesen zu sein, zumindest nicht mit einem großartigen Erinnerungsvermögen .....war recht leer und der Großteil des Publikums wohl doch eher Anhänger des Kindertechnos...und so wohl auch das Publikum.......

Das Hard Style auf dem Flyer störte mich zwar von Begin an, aber da ja auch EBM und Industrial aufm Flyer stand, dachte ich, ich werds wohl überleben und zumindest mal ein bißchen zum tanzen kommen.....aber sorry....wenn die EBM Runde nach zwei Standardliedern dann vorbei ist und dann zwei Stunden lang übelstes Geräuchschaos aus den Lautsprechern dröhnt, welches die neue Kindertechnogruftiefraktion wohl gerne mag, dann ist das wohl keine Veranstaltung für mich.....und scheinbar für viele andere auch nicht, denn von den Menschen die sonst so da sind war ja kaum keiner da......

Ich habe keine Ahnung obs denn später raus noch Industrial gab, so mit ein oder zwei Liedern, denn um halb zwei Uhr habe ich dann den Laden lieber verlassen.....Nun weiß ich, dass es in KA auch nicht anders is als in Ffm, irgendwie scheint das Techno immer mehr ans Kind gebracht zu werden......Schade...in meinen Augen....nix gegen Techno, das kann durchaus richtig gut sein, wenn das die Leute auflegen, die sich mit auskennen....aber son gemisch aus EBM, Industrial und diesen merkwürdigen Klängen sollte ich für meine Ohren besser vermeiden.....

Aber die Tanzfläche war ja voll....immerhin............*kopfschüttel*
Thema: Kuru heißt jetzt CULTEUM
Mondsüchtig

Antworten: 65
Hits: 29.865
23.11.2007 10:39 Forum: CULTeum


Ich muss mal sagen - ganz gegen alle Meinungen - ich finde Culteum gut. In meinen Ohren klingt es nicht gräßlich oder merkwürdig. Ich mag den Klang.Auf Grund der Tatsache, dass ich nicht aus KA komme und der ursprüngliche Name bei mir nicht eingebürghert war, hab ich da wahrscheinlich auch éinen ganz anderen Blickwinkel. Den Raider Twix vergleich, den finde ich gut. Hab damals gesagt, wenn Raider nicht mehr Raider ist, dann mag ichs nciht mehr. Twix fand ich grausig. Und heute? Heute isses mir wurstepiep, weil mögen tu ichs nach wie vor.

Über das bisherige Logo lässt sich streiten, wirklcih nicht sonderlich hübsch, wobei ich finde, dass man bei dem minimalistischem Stil bleiben sollte, das macht sympatisch. Das in der Vergangenheit oftmals so erzwungen gewirkte pompöse, das hat mich abgeschreckt (und schreckt mich heute bei dem "neuen woanders" auch sehr ab. Von daher......in meinen Augen muss man dem neuen auch mal ganz unvoreingenommen eine Chance geben. Der NAme wird sich einbürgern udn irgendwann werden alle sagen:"komm wir gehen ins cult!". Dance 2 oder so.....
Thema: Tanzbar
Mondsüchtig

Antworten: 32
Hits: 23.454
25.09.2007 15:01 Forum: CULTeum


Zitat:
Original von peacefulltomy
...nicht das ich nun als intollerant abgestempelt werde.... aber ich finds gelinde gesagt zum weinen.

ein bischen identität war schon immer irgendwie wichtig...


Hm.....wenn ich ehrlich sein darf.....ich finde es intollerant. Identität für was? Von wem? Wer bestimmts? Wenn ich mir die schwarze Szene heute anschaue, das finde ich größtenteils zum weinen. Ist denn noch irgendwer seiner Identität treu? Oder ist es nicht alles ein großes mit den Massen laufen?? Aber ich spreche nicht nur Dich an mit meiner Meinung, sondern den Großteil der hier gleich so negativ drauf losgeballert hat.

Schon mal Gedanken darüber gemacht, dass die Urspründe des Technos bei einzigartigen grandiosen Bands wie Front242 und Nizzer Ebb liegen? Schon mal Gedanken darüber gemacht, dass sich die elektronische schwarze Musik oftmals nicht von Klängen aus der Techno, House und Trance Richtung unterscheidet? Ich wette man würde es nicht mal merken, wenn man an einem elektronischen Abend House spielen würde.....(mal abgesehen davon, dass man jetzt ja sogar schon Scooter spielt)

Auch finde ich die Abwertung zum "bunten" etwas arg krass, wenn man sich mal anschaut wie leuchtend und grell die Grufties von heute rumrennen.

Was also spricht gegen einen Abend der musikalisch sowie vom Menschenschlag abweicht vom Standard? Es ist doch jedem freigestellt ob er hingeht oder nicht. Abwertungen auf Grund von Geschmäckern finde ich traurig. Schreit doch gerade die schwarze Szene immer so nach Respekt und Toleranz.......aber man kann nur das erwarten was man selbst zu geben bereit ist....

Nicht böse sein, aber ich konnts mir gerade nicht verkneifen.....
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi